Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was verstehst du unter „zum selberbasteln“ ?

Hast du die Teile selber gedruckt?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass damit die komplexe  Endmontage gemeint ist. Die Teile stammen 100 Pro vom Druckbett einer der Drucker vom @AliasX

 

Grüße

Robert 

(der sich jede Nacht wieder über sein caliheat freut) 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Hi Jumperger,

 

ich hab die Endstücke bei caliheat.de bestellt aber die sehr komplexe Endmontage selbst übernommen (wie radlrob richtigerweise vermutet hat).

 

Grüße

Alex

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal die Pack-Maße fotografieren beziehungsweise posten? Passt das hinten bei den Stühlen in die Heckklappe mit rein?

Link zu diesem Kommentar

Das Set kommt mit einer Tasche, die wir aber nicht nutzen. Daher kann ich zum Packmaß nur in sofern belastbare Aussagen machen, als das es definitiv nicht in die Stuhltaschen passen wird, wenn dort auch noch die Stühle mitfahren sollen. Weiterhin müssen beim Rainblocker auch noch Kederstangen für die Seitenteile mitgeführt werden, da kommt schon was zusammen. Wir packen alles in die Heckbox, da passt es ideal auch mit den Stangen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, zum Großraum München hätte ich vielleicht was für dich: Ich hatte mich für das Schaltungs-Bearlock, manuelle Gangschaltung interessiert: Angebot von "Die Werkstatt", Gilching: 582,51 Euronen für den T6.1.

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Da werde ich mal nachfragen. 

Gruß 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde den CATE super praktisch. Habe zwei Platten. 1x iAlu-Riffelblech in klein und 1x Holz in Busbreite gebastelt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kleiner Tip:

 

bei Youtube gibt es mehrere Filme zu dem Teil. In den Kommentaren  stehen häufig Rabatt-Codes.

 

Als ich meinen Anfang des Jahres bei A******* bestellt habe, konnte ich alle (!) gefunden Codes verwenden und habe nur noch (immer noch stolze) 349,99 EUR dafür bezahlt.

 

Aber: das Teil ist flexibel, läßt sich prima mit der 120W-Solarzelle aufladen (Ladekabel ist dabei) und kann wunderbar MacBook und Co. antreiben. Handy kann kontaktlos auf der Oberseite geladen werden (o.a. Gadgets).

 

Vielleicht hilfts

 

Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo nochmal.

Danke für den Tipp. "Die Werkstatt" hat mit 558Euro für den T6 mit DSG tatsächlich das günstigste Angebot. Ist um fast 340Euro günstiger als die MAHAG.

Da lohnt auch die etwas längere Anfahrt.

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Fotos von Deinem Träger. Den Cate hatte ich mir damals auch angesehen, habe diesen aber letztendlich verworfen.

Bei mir war ja auch nur ein Roller zu transportieren und ich wollte auf keinen Fall die Bodenfreiheit durch die Abstützungen einschränken.

Ausserdem hat es mir nicht gefallen das ich die Stossstange durchbohren muss.

Bitte verstehe das nicht falsch, ich möchte Deine Lösung hier nicht schlecht machen, aber hier geht es auch um mögliche Alternativen 

für Leute die so einen Träger suchen. Der Cate ist einwandfrei, gut verarbeitet und bietet eine ABE mit 250 Kg Zuladung. Das ist toll.

Jedoch kann kaum jemand dieses Gewicht auf der Hinterachse transportieren, da dann die Achslast von 1575 Kg in Serie ohne Auflastung,

meinst deutlich überschritten wird. Ich weiss nicht, wie das beim Beach aussieht, aber bei meiner Konfiguration ist bei 100kg auf dem Träger

endgültig Schluss. Mit LFW und geänderten Federn kann das jedoch individuell natürlich ganz anders sein.

Der Träger den ich verwende ist ein Eigenbau, der deutlich unter der 1000€ Grenze liegt und problemlos beim TüV eingetragen werden kann.

Es sind keinerlei Bauliche Veränderungen am Fahrzeug nötig und es ist 100% rückstandsfrei entfernbar. So wie Dein Cate ist die Aufnahme 

direkt an der Beseitigung der Anhängerkuppelung angeschraubt. Eine Anhängekuppelung ist aber keine Pflicht. Das geht auch Ohne, jedoch

sollte eine Steckdose für die Beleuchtung montiert sein.

Je nach Achslast ist eine Eintragung bis 250 kg beim TÜV möglich. Bei meiner Serienkonfiguration war bei 100 kg wie gesagt Schluss.

Mein Roller wiegt aber auch nur 99 kg. Also alles OK. 

Für die meisten ist das eine Speziallösung, aber dein Reifentransport zeigt hier doch die Möglichkeiten, und das ein solcher Träger durchaus eine Alternative 

zum klassischen Fahrradträger sein kann. Ich habe meinen Träger innerhalb von  5-7 Minuten werkzeuglos montiert. 

Wie gesagt, hier geht es mir nicht um einen Vergleich, lediglich um die Vorstellung von Alternativen. 

Wie ist denn das bei Dir mit der Achslast und dem Gewicht vom Motorrad?

 

Viele Grüsse von Hubert der auch gerne ein Motorrad mitnehmen würde....

 

PS: Deine Duc sieht toll aus.... 

 

 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Beach dann mal auf Ronal 56 Winterreifen gestellt.

 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert, die Löcher in der Stoßstange sind mir egal, mein Cali ist ein ""Nutzfahrzeug". :;-):
Aufgesetzt habe ich auch noch nie. AHK (abnehmbar) und Elektrosatz habe ich auch dran.

Für das Fahrrad nehme ich maximal nen Thule AHK-Träger. Meist steht es jedoch an nem selbstgebastelten Träger befestigt im Bus.

Da ich die bleischwere Schlafsitzbank nicht im Bus habe "fehlen" mir allein dadurch schon ca. 70kg Achslast an der HA und vorne packe ich ne zusätzlichew Kiste Bier in den Beifahrerfußraum um die Vorderachse etwas mehr zu belasten, dann passt das schon. 😉

Meist habe ich eh nur "leichtes" Gepäck (SUP, Mast, Gabelbaum, Segel, Grill etc.) in ner wasserdichten Tasche auf dem Heckträger.

Deinen Träger finde ich auch cool, hatte aber keine Zeit zu basteln.

 

Gruß Dieter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere neuste Anschaffung sind zwei Fiido D11 Falt E-Bikes. 

Heute nach langem warten endlich angekommen. 

Der Sommer ist zwar rum und wir fahren dann hier damit rum. 

Auf dem Foto direkt nach dem unboxing. 

Kamen noch Schutzbleche dran. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool. Und was ist das für ein Sekundärfaltenbalg? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.862 Mitgliedern gesehen

    ASI MrHomn Makiley FreeDriver shoulders Joni t6calicoast Denlufc Farin_Urlaub Bergdoktor matt_kiwi Haui35 Muegge christel76 Sadeaf DerGuteBenny MikeImBus hansi999 BulliTraum2020 Emmental happymac gele Fram calligraph SW4956 GECO fexbmx BaerbelE Wuestinger jfaln.1983 lunasquare 4cheers Hyperion Sachathill Nicolas1965 BetaTobi stiptec Jimbom Almroad _michi nick0297jan noahgautschi toulouse Suedtirolbz idid Calumbus heiligsblechli felixw Radkäppchen Pete25 calimerlin GoodTime Aurora2023 Thomas.jochum1 Totti02 Ferdl ger1028 danielboehm Buana CherryBuzz CherryRed Kaahnung gngn Dirk83 Ostsee1980 Theo-Retiker hanseatic Bertram-der-Bulli Tim_Jochen coldi erwin68 Qbee089 Toby-e36 Sturmi Semmel200 jens.c Bakman steff2000 CaliBi Sandraeb snipy Sven81 Mila1 Wolf-Meier GruenNdB MaxCali Califanontour be-marc Jenskarstens Glompf Inda Rolling-Stone6.1 BulliBusFamily AC456 fujitsu72 aderci quadro11 maxe Schattenpark3r Häuptling +1762 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.