Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe dir ja schon in einen anderen Beitrag geschrieben und von unserer Trangia Triangle Erweiterung und dem Y Ventil für den Gasanschluss berichtet. Das Kochgeschirr lässt sich aber auch noch ergänzen. Wir haben seit kurzem auch die sehr zu empfehlende beschichtete 24er Pfanne mit Klappgriff und den beschichteten 4,5 l Kessel. Da hinein passt übrigens das ganze Trangia Set, nimmt also keinen zusätzlichen Platz weg. Jetzt sind wir komplett, es sei denn die Schweden lassen sich wieder etwas Neues einfallen, das machen sie bei Trangia im Durchschnitt aber nur alle 20 Jahre 😉

Bearbeitet von caliguso
Hier noch ein Foto vom unaufgeräumten Küchenzelt auf Elba
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Mudie,

Wir sind auf den ersten Einsatz gespannt. Bisher nutzen wir unseren ersten Trangia von 1994; der ist weder UL noch HA, einfach AL. 😁

Aber kocht wie am ersten Tag...

 

Hi @caliguso
 wollte dort nur nicht weiter OT gehen.

 

Cool, die Pfanne und den Kessel nutzen wir auch seit Jahren, perfekte Kombi.

 

Mega empfehlen können wir auch den Kochstern (kein Original Trangia Teil) für die Bialetti. Ist bei uns viel in Benutzung.

 

Das Y-Ventil kenne ich noch gar nicht. Welchen Vorteil hast Du durch dieses?

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na man kann es auf dem Foto doch einigermaßen erkennen. An eine Gaskartusche kann ich zeitgleich zwei Brenner mit Schraubanschluss anschließen. Das spart Platz auf dem Küchentisch und ich brauche keinen sperrigen  Zweiflammenkocher. 
 

Beste Grüße 

Guido
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich kurz nachfragen, warum Du den 25-7 (mit Spiritusbrenner) und den Gasbrenner extra gekauft hast? 

Es gibt ja auch den 27-7, der scheint mir dasselbe zu sein, aber gleich mit Gasbrenner statt Spiritus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido,

Das war zu offensichtlich. 😉

Nein im Ernst, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass das Ventil noch ein Feature hat, weshalb Du es auch nutzt ( z.B. Schraubgewinde, so dass man nicht die Kartusche anschrauben muss oder dosiert feiner,...).

 

Sollte uns das mit der zweiten Kartusche Outdoor nerven, dann komme ich bestimmt darauf zurück. Für Indoor habe ich die zweite Kartusche im Küchenmodul schon eingeplant.

 

Hi @MrHomn,

 

das ich beides getrennt gekauft habe lag in erster Linie daran, dass der Händler die andere Kombi nicht vorrätig hatte. Da er mich echt gut beraten hat, habe ich somit auch dort gekauft.

Ansonsten ist das äquivalente Set zum  25-7 UL/HA mit Gasbrenner das 25-7 UL/HA/GB.

Die Sets 25-7 und 27-7 haben zwar die selbe Ausstattung, der Trangia 27 ist jedoch der kleine Kocher. Die sind auch nicht wirklich gut kompatibel.

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

ich wollte auch mal meine Neuanschaffungen vorstellen:

Ecomat Classic Plus. Super Gerät, heizt mein 25m² großes Wohnzimmer echt flott (erster Test 😉).

Modifizierte Unterstellböcke, damit meine Frau Nachts nicht mehr merkt, dass ich mich oben umdrehe 😁

 

Viele Grüße und bleibt gesung!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido,

 

kannst du bitte die Marke des Y-Ventil nennen?

Das finde ich sehr interessant.

Habe ich leider noch nicht im Netz gefunden 

Danke

Laurent


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Laurent,

ich habe ihn nur in England kaufen können. Da sitzt wohl der Vertrieb von Kovea in Europa. Kovea baut viele Gasgeräte die in Deutschland vertrieben werden. Die Qualität ist sehr ordentlich. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zurzeit kann man noch problemlos bestellen, nächstes Jahr wird es wohl vorübergehend schwieriger Produkte von der Insel zu bekommen. 
Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Guido🤘👍

Dann ist es wohl meine neueste Anschaffung für den Bulli 😜😂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Versandkosten einzusparen habe ich mich seinerzeit hinreißen lassen noch einen Adapter Campingaz easyclick auf Schraubgewinde zu ordern, diese Kartuschen sollen ja im europäischen Ausland eher verfügbar sein, wenn einem die mitgebrachten mal ausgehen sollten.

Bekomme übrigens keine Provision 🤣

Viele Grüße 👋 

Link zu diesem Kommentar

Gerade im Vaude Werksverkauf Obereisenbach ein Aussteller-Vorzelt Drive Van zum guten Kurs abgestaubt.

Der erste Test war erfolgreich, das Zelt steht sehr schnell und ist in 10min abgebaut. Das Packmaß und das Gewicht von 7,5kg sind top 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

im Cali kochen geht, stinkt aber für meine Nase. Da ich eher viel Salat mache und dann dabei ein Stück Fleisch oder Fisch brate ( oder auf dem Skotti grille) brauche ich keine großen Mehrflammer. 
 

Bisher habe ich deshalb für Gebratenes und Gesottenes einen Camp Bistro von Campinggaz mitgehabt. Nachteil: recht großer Koffer und diese schmalen hohen Gasflaschenkartuschen.  
 

Für den Skotti und für meine Gaslampe habe ich aber normale Schraubkartuschen an Bord. Und für den Fall des Leerseins der 907 nutze ich die selben Schraubkartuschen mit Adapter. Mich nervte also das Mitnehmen von 2 Kartuschensorten. Ich wollte nur noch eine Sorte Kartuschen an Bord, der Camp Bistro flog raus. 
 

Als Neuerwerbung kam der Primus Gravity III mit an Bord, Test erfolgte jetzt mehrfach und ausgiebig auf Sardinien.

Fazit: perfekt für mich. Sehr klein, leicht, im praktischen Täschchen. Mühelos zwischen den Heckauszugutensilien „stopfbar“. Der mitgelieferte Windschutz ist ein Armutszeugnis, der blieb gleich zuhause und wurde gegen einen Vernünftigen ersetzt. Hat ordentlich „ Wumms“, schaffte nicht nur Rührei mit Speck problemlos, sondern auch große Gemüsepfannen und ein leckeres Steak. In allen Lebenslagen gut und sicher aufzubauen, mit Erdnägeln befestigter sturmerprobt auf der Westseite der Insel bei Böen bis 9...

 

Er wird jetzt mein ständiger Begleiter. 
 

Gravitygrüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

ich nehme mal an, das untere Bild zeigt den Test auf einem netten CP auf Sardinien? :sarkasmus::scherz::kopfpatsch:

 

Mehr Kontrast zwischen den beiden Bildern geht kaum.

 

PS: Was nutzt Du denn als soliden Windschutz?

 

Irritierte Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi Matthias,


CP, wozu braucht man denn mit Cali nen CP?👻

 

Nee, an der Westküste hatte sich ein Mitfahrer im Sand festgefahren. Nach einer ziemlich langen Bergeaktion mittels Sandblechen und Wagenheber war es dunkel geworden und wir hatten keine Lust mehr weiter zu fahren. Es war so stürmisch, dass wir uns den einzig auffindbaren Windschutz zum Stehen gesucht haben, eine etwas spooky anmutende Ruine am Strand (siehe Bild) Kochen war nur direkt an der Ruinenmauer möglich...Übrigens hat der Cali bei Dach unten trotz Windschutz so geschaukelt, dass ich kein Auge zu bekommen habe🙄

 

Der Windschutz ist von Bocamp, hab ich von Obelink. Wenn du das zweite Bild größer ziehst, siehst du ihn vielleicht? 


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hoffentlich aufklärende Grüße

Frauke

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke

 

Im unteren Bild sehe ich, dass Du den Kocher auf dem Tisch betreibst. Wird der Tisch nicht zu heiss?

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    thestoner Mana infonaut günni_ms hp777 Houndling fireball duke209 Lienad Hubel50 wentian nofraghein quadro11 dokite Guido_PB patttmannn ASI DieselZugvogel Franko woolf_66 Merlin1962 Emmental Unbekannter mansch Altfritz2000 Molchfabian FelixJ Jamajuel T2-Fahrer Benno_R MaLachML fujitsu72 calimerlin Mudie ppschmitz MJ24 FrankB swoosh999 toulouse MrHomn FreeWilli SlipKornDown Der_Billa Alcali MikeImBus GER193 burna fkreuzer Joe_pa lunasquare Semmel200 crossbiker Bibuelf Tomsawya magicrunman ThorstenLu Haui35 oklaf redone franz55 Leguan Theo-Retiker Sanne70 GerSchi MaxCali PaulsAlfi Go321 FOE castrorama Chris_Harz hans_771 hjd Ozeaner Calimichl GruenNdB DerGuteBenny Bellavista cmotion Propellerklause Mike07 Califanontour Tomcali p.eter Grisou Greekfan tonitest stag Rob123 Beaker hansi999 Famous13 Abeemigg fritzmchn Slow-Fox T3-4-5 Wolle27 mabup Calumbus kurthoedl Denlufc +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.