Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier das  Update zur Zuheizeraufrüstung:
Die Zuheizeraufrüstung ist eingebaut und die Danhag APP Steuerung ist konfiguriert.

Der SIM Slot ist etwas fummelig aber ansonsten alles perfekt. Anruf genügt und die Heizung heizt. 🙂.

Der ganze Einbau ist in ca. 5 Minuten erledigt: Fahrersitz zurückschieben, Stecker raus, Aufrüstmodul dazwischen, Stecker wieder rein, fertig. Dazu muß gesagt werden: so schnell und einfach gehts nur mit Climatronic. Der Aufwand is bei Climatic höher.

Ach ja: der Bus ist ein Ocean T6 Bj. 2018.

Die Temperatur ist konstant bei ca. 24-25 Grad. Die Laufzeit ist per APP Konfigurator auf 20 Minuten eingestellt. Ich denke mal die Scheiben sind da im Nu eisfrei.

Und das Ganze für unter 600 Euro. Webasto Einbaupartner hatte mir ein Angebot über irgendwas von 1500-2000 Euro gemacht. Keine Ahnung was die einbauen wollten....

 

Viele Grüße

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

wer meinen Reisebericht gelesen hat, hat sicher über die Tatsache geschmunzelt das ich in der Wüste von Tabernas mein Fahrzeug

4 Stunden freischaufeln musste. Selbst schuld, hatte halt nur den Klappspaten dabei. 

Das passiert mir nicht noch einmal. Als Universalprodukt für Sommer und Winter, habe ich mir jetzt eine Aluminium Schaufel zum zusammenstecken

in den Bus gelegt. Mit 800g auch kein so grosser Zusatzballast und der nächste Winter kommt bestimmt ....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Hubert

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kaum hat man dem Herrn den Arsch gerettet, schon wird man ersetzt. 😪

Aber der Tag wird kommen und es muss harter Boden gegraben werden und der Alukumpel wird kläglich versagen.:bounce:
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen... Die Beiden sind jetzt Kumpel und kuscheln zusammen in der Heckbox. Der Grüne hat ja ganz schön was zu erzählen 🤙... 

 

schönen Abend 😜

Link zu diesem Kommentar

Hab mir eine Azuga Kofferaumgummimatte besorgt und in folgendem Thread was dazu geschrieben

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gegen trübe Herbstgedanken:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂

Da fehlt jetzt nur noch der „Flux-Kompensator“.

Pflegeleicht für den Zigarettenanzünder…

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine neuen DriveDressy Sitzbezüge kamen nun endlich an, da hat sich das Warten echt gelohnt. Verleiht dem Innenraum gleich mehr Helligkeit und Freude🥳

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben auch geordert, müssen leider noch bis Ende Januar 2021 warten, haben uns ein " individuelles Muster" ausgesucht, wird erst noch gedruckt

Link zu diesem Kommentar

Servus,

jetzt sind sie endlich wieder lieferbar und da hab ich gleich zugeschlagen:

 

FELLEISEN

Basic-ZWO-Set für Cali Beach (3 Basic ONE Taschen und eine Basic ZWO)

inkl. Thermomattenset California

und 2 HÄNGKROK Kleiderhaken (auch von FELLEISEN)

 

Auf den ersten Blick sehr wertig und ich bin gespannt wie die Montage funktioniert.

 

Schöne Grüße aus der Wachau

M.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unser Platzproblem im Ocen mit unserer Neuanschaffung nun entgültig gelöst 😉

 

Die Gepäcknetze an der hinteren Sitzkonsolenabdeckung hatten wir schon in unserem Beach und meine Frau wollte sie unbedingt wieder haben.
Im Ocean ist das ganze nun auch noch beleuchtet 💡.  Super praktisch für Lappen, Spanngurte, Tüten (Einkauftaschen meine ich), Feuerzeug, Flaschbieröffner oder auch die Version für die Weinflaschen und so allerlei Kleinkram. Beim Beach hatte ich sie noch von hinten vernietet, ging auch, die geschraubte Version gefällt mir besser.

2 x Gepäcknetz, je ca. 10€ aus der Bucht

4 x M4x16 Zylinderkopfs-Innensechskant (M4x12 wären besser, passte aber gerade so mit der Sitzkonsole)

2 x M4 Unterlegscheiben (passt im unteren Teil nicht, da zu knapp an der Einbuchtung)

4 x M4 selbstsichernde Muttern

Wer will, kann natürlich in dem 5ten Loch auch noch eine Schraube versenken, ist aber aus meiner Sicht nicht nötig. Optisch kann man natürlich auch einfach einen Schraubenkopf montieren.

Dauer pro Seite, mit ganz viel Messen und Ausrichten, unter 15min.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis,

 

finde die Idee sehr gut, habe schon überlegt da einfache Hutschnüre durch Löcher reinzuspannen, aber das vorgestellte Netz ist der absolut bessere Weg.

 

Netze sind schon bestellt, Schrauben habe ich als tech. Hobbymodellbauer sogar mit Senkkopf schwarz passend im Fundus.

 

Nur noch eine kurze Frage dazu, bin ja kein KfZ Mechaniker:

Wie bekommt man denn diese Verkleidung ohne Beschädigung relativ einfach ab?

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sitz etwas nach vorne schieben, so das du mit den Fingern um die obere Kante der Verkleidung greifen kannst.

Oberkante der Verkleidung etwas hochziehen und abschließend kräftig nach hinten abziehen.

Zum Schluss die Steckverbindung lösen.

 

Viel Spaß, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim alten Beach klappte das so wie von Frank beschrieben. Mit meinen etwas kräftigeren Händen habe ich beim Ocean unter dem Sitz durchgegriffen und dann die Oberkante der Verkleidung leicht angehoben. Normalerweise klipst es dann schon aus (Achtung: Kabel / Elektrik).

Mir war es auch einfacher die Lampe herauszunehmen, irgendwie sass der Stecker zu fest bzw. die Verriegelung war einfach zu kompliziert für mich.

Viel Spass mit dem Netz - einfach ganz sauber arbeiten 😉 aber keine Angst, ich habe es auch hinbekommen.

 

Ich denke auch, dass die Lösung mit dem Netz gut ist, wir hatten sie gut 4 Jahre im Einsatz und das ohne sichtbare Abnutzung.

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke,

 

Gut mit sehr kräftigen Händen kann ich nicht aufwarten, eher mit sehr zierlichen, deswegen die Frage nach der Demontage. 

 

Aber ich habe da glaube ich keine Probleme mit Kabeln, es ist ein Coast Ed., da funzelt da nix.

Mit genauem Arbeiten sollte ich keine Probleme haben. Habe erst gestern wieder die Steuerung einer meiner Echtdampfloks 1:19 neu eingestellt, da kommt es auf 1/10mm an, die entscheiden ob die Karre davondampft oder zischend stehen bleibt.

Mann könnte es sich natürlich auch einfacher machen. Montageschraube von aussen reinspaxen und gut ist es. Aber das ist für mich no way never ever.

Will nämlich keine blutigen Hände, wenn ich etwas aus dem Stauraum davor raushole, oder gar einmal die Batterie ausbauen muss. 

 

Grüße Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    enigma navmicha Greekfan hansi999 BritzBus oli-99 MartinR Nicolas1965 snipy p.eter Hyperion Mana Heizfeiz Jspi MrHomn CoastStarter berniew Schattenpark3r Rene55 Keinbaum Theo-Retiker thomasvo Onicaah Pete25 fu32 lunasquare carpfever fexbmx Sven81 Tim_Jochen Simoncrafar Oskar66 Bang111 fringo Ecomo Schimmic happymac Tiffi mb0610 Schrankwand5.2 MS-Essen Carsten-KA knipsbertel shoulders Beaker Marion_pli DonPellegrino longo71 sunshower Almroad MagicOAL Glompf Schuli patseeu Emmental T2-Fahrer Slow-Fox idid oceandriver radlrob firefly_t5 Zille Nobby_D Fabe Muegge voelligahnungslos MaLachML FreeDriver Benno_R Michelle-Elke Harmony888 MaxCali Totti02 pjotrowicz miti11 Bulli53 Hakorette fkreuzer SauerlandCali nick0297jan Calimann mc-dope Famous13 hjd alexo patttmannn Adddi Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo Franz56 SW4956 Hubel50 KielCamping maj0 Deafdiggler mrx Elli-camper Lienad +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.