Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

er war warm, aber nicht heiß. 

Ich habe ja wie beschrieben bislang den Camp Bistro gehabt, der problemlos auf dem Tisch zu betreiben war. 
Also habe ich ehrlich gesagt im Heißhunger nicht darüber nachgedacht 🙈 und den Gravity einfach auch auf den Tisch gestellt und losgekocht  — und wohl Glück gehabt...

Ich habe im Folgenden immer was drunter gelegt, auf meiner Alubox damit gekocht oder auf dem Boden. 
 

Kochende Grüße

Frauke


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke

 

Danke für die Info.

Dann werde ich den Bistro auch auswechseln. Der Koffer nimmt mir auch viel Platz in meiner Heck-Kiste weg. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

die Scenerie ist ja wirklich spooky und die Bilder passend gelungen. 👌

 

Denke, den Windschutz packe ich mir auch mal auf die Liste. Preis-Leistung gefallen mir da gut. Gibt immer mal ne Gelegenheit, wo man das braucht.

 

Mit der Hitze auf dem Alutisch bin ich auch skeptisch. Wenn der aus Metawell-Alu ist, dann ist der Kleber darin empfindlich und auch bei der Oberfläche bin ich nicht sicher. Wenn da Spuren eingebrannt sind, dann ärgert man sich immer wieder drüber...

 

Dankende Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte für einige Zeit den Vorgänger im Gepäck. Leider ist bei mir der Übergang vom Generator zur Düse undicht geworden und jetzt gibt es dort immer wieder Flammen...

Durch seine 4 Beine ist der Gravity zwar sehr stabil, aber nur auf ebener Fläche. Kocht man auf der Erde, wird es schnell kippelig. Ich bin jetzt mittlerweile weg von Primus und bei Optimus hängengeblieben. Nur für Gas ist der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

super stabil und (wie der Gravity) mit einem Generator ausgerüstet, aber mit klassischen 3-Beinen stabiler auf unebener Fläche. Ein weiterer Vorteil des VEGA ist noch, dass man die Gaskartusche auch auf den Kopf stellen kann. Gerade bei kalter Witterung ein riesen Gewinn.

Die zweite Flamme macht dann ein (Gas und Benzin ohne Düsenwechsel) und auf kleiner Tagestour ist der mit dabei. Für jeden Kochwunsch der richtige Kocher 😉

 

Und so könnte das dann aussehen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüsse, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf meine neueste Anschaffung für den Cali Mod. 2005 habe ich 15 Jahre warten müssen.

Endlich hat eine Firma (SquErgo) eine Nachrüstung für einen Tellerlattenrost auch fürs Oberstübchen im Angebot.

Für unten hatte ich ja schon viele Jahre eine Umrüstung von Froli mit großer Komfortsteigerung.

Allerdings musste ich die vorhandene Konstruktion von Fa. Squergo verbessern, da sie nur für 1 Person optimal war.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Calinisten zu zweit oben liegen und deshalb habe der Firma SquErgo einen Verbesserungsvorschlag eingereicht, der dann nach erster Ablehnung doch als "verstärkte Ausführung mit 4 Längsleisten" käuflich zu erwerben ist.

Für mich war es noch eine Menge Arbeit, denn ich musste alle Nieten wieder aufbohren.

2 passende Zusatzleiten in der richtigen Größe besorgen und neue Löcher bohren.

Die verstärkte Version für 329 Euro ist wirklich perfekt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Endlich rollt man, wenn man zu zweit oben liegt, nicht mehr in die Mitte zusammen (vor allem wenn man ein paar kg mehr besitzt).

Die Querlatten biegen sich nicht durch und den Komfort übernehmen die Federn, was sehr punktelastisch funktioniert.

Foto 3 zeigt die veringerte Stauchtiefe bei der Normalausstattung und 2 Personenbenutzung (2 Längslatten).

Foto 4 zeigt die freischwingenden Teller bei der verstärkten Version, die nach meinen Vorschlägen ins Programm aufgenommen wurden.

Empfehlenswert ist auch die zusätzliche Lordosenstütze, die durch eine Reihe härterer Federn (schwarz) erreicht wird (gehören auf die 4.Querlatte von vorne).

Endlich keine Hüft-, Rücken- und vor allem keine Schulterschmerzen mehr, natürlich nur mit einer verbesserten Matratze zu erreichen.

Wer sich für mehr Schlafkomfort interessiert kann sich in meinem Thread noch weitere Infos holen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beitrag 1075 handelt vom Tellerlattenrost.

Servus

Werner

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Werner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej hej, ich habe mir zwar die Webasto nachgerüstet (kann man beim 6er ganz gut, da die ja schon drin ist und nur die Elektronik benötigt wird) und trotzdem den Ecomaten. Denn bei -36 Grad ist auch nicht merh viel mit Dieselstandheizung. War froh das ich ihn hatte :-). Und als pampig habe ich das auch nicht empfunden.

Link zu diesem Kommentar

Seit heute ist ein Bearlock eingebaut. 

Und die Danhag Zuheizeraufrüstung ist bestellt. 

 

Gruß 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann so nicht stimmen.

Die LSH ist nicht serienmäßig drin (Außer beim Ocean). Auch nicht als Bauteil der nur noch elektronisch eingeschaltet werden muss. Ich denke du verwechselst das mit der Warmwasser Zusatzheizung. Hier gibt es beim Diesel die standardmäßige Heizung die nur beim eingeschalteten kalten Motor bei einer Ausentemperatur von unter +5 Grad anspringt. Als zusätzliche kostenpflichtige  Option gibt es dazu noch eine Einschaltvorrichtung  bei du selbst die  WwZH einstellen kannst ohne das der Motor läuft. Diese WwZH heizt aber nur den Fahrerraum.

Übrigens: Ich war letzten Winter im Februar bei minus 25 Grad in Lappland.. Mein T6 wurde nur durch die LSH geheizt und zwar auf Stufe 3. Sie lief 24 Stunden durch und hat in 1 Woche knapp 7 Liter Diesel verbraucht. Ein Ecomat ist im T6 mit LSH nicht zwingend notwendig. Der Ecomat hat nur 2 Vorteile. Strom könnte evtl. auf dem Campingplatz billiger als Diesel sein und man stänkert seine Umgebung nicht mit Abgasen ein.

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Er hat ja nur gesagt das er den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet hat.

Um die LSH ging es ja nicht explizit. 

Von daher sehe ich keinen Korrekturbedarf.

Auch wenn alles was Du schreibst auch richtig ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui dann wartse wohl im Frühling Februar da :-). -25 is ja nix. Von LSH war auch nicht die Rede. Es war die Rede von der Webasto Thermo Top Evo (Serienmäßig) und dem Aufrüstsatz von Zuheizer auf Standheizung für VW T6 - mit Webasto T100 Fernbedienung. Und unter +5 kann ich auch nicht bestätigen. Meine Damen mögen es kuschelig und sie springt auch bei über +5 Grad an. Jedem das seine und mir meinen Ecomaten :-). Somal ich keinem 24h Dieselausstoß zumuten möchte. Es gibt ja zum Glück obehalb des Polarkreises überall Strom kostenlos aus der Dose an den Parkplätzen, Tankstellen etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann Sorry - ich hatte nur Webasto gelesen und dachte du meinst damit die LSH die zumindest bei mir auch von Webasto ist (von VW so ab Werk eingebaut). 

Das mit den +5 Grad betrifft auch nur den Zusatzheizer für den Dieselmotor der ja recht lange braucht um warm zu werden. Dies ist Serie beim T6. Dient nicht in erster Linie dazu frösteligen Damen Wärme zu geben, sondern den Motor schneller zu erwärmen. Die WWZH die separat geordert werden kann, macht dann zusätzlich auch im Stand Wärme ohne das der Motor läuft. 

Egal - Hauptsache es wird warm und kuschelig im Cali. Oberhalb des Polarkreises gibt es insbesondere in der Wildnis keinen Strom. 

 

Gruß Gerd 

 

P.S . Auch nördlich des Polarkreises wird es infolge der Klimaveränderung nicht mehr so kalt. -25 Grad ist da Ende Februar auch schon viel.  Dies sagt jemand aus Hamburg wo es selbst im Winter selten kälter als 0 Grad wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es Gerd - hauptsache warm. Ich bin Newbi und muss mich erst dran gewöhnen Details mit zu schreiben. Man möge es mir verzeihen. Also ich hatte dieses Jahr Febr., wie gesagt oben in Kiruna/Abisko -36 Spitze. Das war schon schön. Morgens -12 im Bus und Eisblumen - wie früher Daheim :-). Ich habe auch in der Wildnis Strom gefunden ohne CampingPlatz. Ansonsten ist ja der gute Honda Generator an Board aber wieder mit Abgasen verbunden..... Ich hoffe ich darf Febr. 2021 wieder hoch....

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calinisten,

1.  Ecomat erworben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2. CaliCap Mütze bestellt und sehr flott erhalten, - leider noch keine Zeit zur Anprobe: 

3. Lamm Felle für Fahr/Beifahrer*in: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bksocke
Link zu diesem Kommentar

...Airvent für die linke Schiebetür als B Ware. frische Luft kann ja nicht schaden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du für die B-Ware eine Empfehlung für uns?

 

VG

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.860 Mitgliedern gesehen

    Bakman steff2000 CaliBi Sandraeb snipy Muegge Sven81 Mila1 Wolf-Meier Denlufc GruenNdB MaxCali Califanontour toulouse be-marc Jenskarstens Glompf Inda Rolling-Stone6.1 BulliBusFamily Radkäppchen gele AC456 fujitsu72 aderci Makiley hansi999 Farin_Urlaub quadro11 Nicolas1965 maxe Schattenpark3r MrHomn Häuptling Martin106 Herr_Rossi Famous13 dafetzy Tomhas Zille Pat89 vieuxmotard hapi_daniel Benbeach AVVE dwskwd heiligsblechli Emmental tobi550 happymac pjotrowicz donneahi tonitest Endamt PSXT Pete25 swoosh999 Hakorette talonmies Calumbus Sverje-Paul jimmirain JeffreyAtkins Deafdiggler Bine64 GECO patseeu fymw Maffy MJ24 Toby-e36 Mudie e-deprie SirKeimelot SauerlandCali Calimichl FreeDriver Dirk135 Mike07 Steffel89 Aurora2023 alexo Sadeaf labzkaus abbyhund Pedi BjoernH ttbs shoulders Bulli58 Jspi Almroad mpx602 matte70 calimerlin Totti02 radlrob Mainline Slow-Fox SW4956 +1760 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.