Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir bisher noch nicht gelungen, musste immer erst von außen richtig positionieren um dann von innen das Blech mit den Schrauben zu fixieren..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich muss das jede/r für sich entscheiden. Wir haben das Lüftungsgitter NICHT dauerhaft montiert, da es a.) nicht 100% regendicht ist und b.) ich es als Schwachstelle sehe, was Einbruch angeht.

Ich kann nun das Gitter "bequem" von innen einsetzen; ja, es braucht ein wenig Übung 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, muss vielleicht tatsächlich etwas mehr üben….aber wenn es wie Wolli schreibt möglich ist das Fenster trotz monierten Gitter noch zu schließen würde ja die Schwachstelle wegfallen. Nur wenn diese Möglichkeit besteht würde ich das Gitter dauerhaft einsetzen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da Du ja zusätzlich zum Gitter Dein Schiebefenster schließen kannst, sehe ich diese Nachteile nicht.

 

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich das optisch möchte, ob die zusätzliche Verdunkelung dauerhaft ok ist und wie laut ggf. zusätzliche Windgeräusche bei höherem Tempo sind. Bei niedrigem Tempo hatte ich trotz geöffnetem Schiebefenster keine nennenswerten Windgeräusche.

Link zu diesem Kommentar

Hin und wieder werden hier auch nette Ambiente-Beleuchtungsgimmicks eingestellt. Wir haben die LUCI und sind damit auch recht zufrieden. Wir haben aber nun noch eine andere geschenkt bekommen, die wir tatsächlich noch besser finden. 

 

LUCI Vorteile:

- kompakt, mit Solar/USB aufladbar, verschiedene Helligkeitsstufen, 

LUCI Nachteile:

- nerviges ! Gefummel beim Zusammenrollen, nur 10 Leuchten, recht kurz,

 

neu: google=> "Nextool Camping lampe Atmosphäre 7/10m Länge ipx4 wasserdicht recycelbarer Licht gürtel 1800mah Garten dekoration im Freien"

 

Nextool Vorteile:

- sehr kompakt (fast halb so hoch wie LUCI), sehr, sehr leicht zusammen zu rollen, 100 Leuchten, verschiedene Helligkeitsstufen, Preis (Hälfte von LUCI), auch als Laterne nutzbar

- Nextool Nachteile: nur USB; kein Laden per Solar, kein USB-Kabel enthalten.

 

💡

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns geht das nicht, ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte (wir haben allerdings auch keinen Cali; vielleicht liegt es daran). 🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte bisher bei jedem Platzwechsel das Gitter demontiert, oft auch nur für eine kurze Strecke, das könnte ich mir dann in Zukunft sparen.. ob ich dauerhaft die Verdunklung haben möchte? ….wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das mit den Windgeräuschen ist - bei "niedrigem" Tempo (was auch immer das ist 😂) m.M.n. zu vernachlässigen. Bei kurzen, absehbaren Strecken haben wir das meist dringelassen. Was die Verdunklung angeht, so ist das bei uns kein Unterschied, da unsere Scheiben so was von verdunkelt sind. ("getönt" wäre nicht wirklich korrekt 🤣).... Wie gesagt, muss jede/r für sich rausfinden.

 

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sry, hab die Antwort oben übersehen. 

 

Hi,

ich verstehe Toni so:

Er hat eine Flasche mit abschraubbaren Ventil, ähnlich wie die Flasche von CG.
Die Höhe über den Heckauszug reicht nicht aus, dass dort eine Flasche mit eingeschraubten Ventil stehen kann. 
Also schraubt er das Ventil heraus, dreht den Verschlussstopfen mit Tragegriff ein und stellt die Flasche auf den Auszug. 

Resultat:

Das Ventil kann nicht mehr versehentlich geöffnet werden. 


Bei einem Unfall kann das Ventil auch nicht abgeschlagen werden. Sonst müsste es mit einer Schutzkappe gesichert werden. 
 

Anmerkung:
Nur so darf eine Flasche dieser Art Dauer-Transportiert werden. Ich hatte gestern zu diesen Thema eine angenehme Unterhaltung mit meinen Gasprüfer (TÜV). Er ist auch der Meinung, dass so eine Flasche im Kofferraum mitgeführt werden darf, wenn sie so verschlossen ist. 

Bearbeitet von Raimaphi
Sry …
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, richtig verstanden!

Link zu diesem Kommentar

 

kam. gerade noch rechtzeitig zum Ende der Regenzeit……

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen. 

Gestern lieferte BUSEYES aus UK. Ich war angenehm überrascht. Es macht einen sehr wertigen Eindruck. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber die Optik finden wir mega und farblich natürlich perfekt. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute gabs mal ein Markisenlicht 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibts auch mal wieder was Neues: Taschen für auf die Bettverlängerung. 
 

Gabs bei Decathlon, es passen genau 3 Stück nebeneinander. Wenn wir unten schlafen passen sie unter die umgelegte Rückbank. Wir bewahren unsere Bettwäsche in der einen Tasche auf, die andere ist unsere Wäschetonne. Im „Keller“ der Schmutzwäsche sind zwei Paar Schuhe verstaut. 

Eine dritte Tasche wird für die Bikepark-Ausrüstung einziehen.

 

Ursprünglich wollte ich die „Car-Bags“, bin dann aber auf diese Taschen mit ähnlichen Maßen gestossen und finde die Einteilung mit dem Schuhfach super.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Grunemer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 

 

Die Taschen schauen gut aus - finde diese online nicht auf Anhieb. Gibt es da bitte eine nähere Bezeichnung?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde sie sofort unter "Tasche": wahrscheinlich ist es die "Kipsta Sporttasche Hardcase 75 l schwarz" für € 30.- 😉

oder die kleinere mit 45 l für € 25.- ...

Bearbeitet von GruenNdB
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.851 Mitgliedern gesehen

    Benno_R MaxCali Pedi Haui35 fkreuzer magicrunman Bertram-der-Bulli calimerlin Bummel shoulders Aurora2023 lepse Jingle tobi550 abbovm rowcalicamper Numinis GreatB hp777 Häuptling Oceanformotion ThorstenLu a_tatscho Bergdoktor Bambo patttmannn Jspi Bulli53 Hoffe tonitest matte70 pku70 günni_ms pao1o duke209 matt_kiwi wentian tour9799 p.eter Famous13 nick0297jan lorest pseudonym Segelsonne metty987 Franz56 Pete25 Pat89 devilseye Eddy22 strojnik1 Dutoman yps77 Schattenpark3r ppschmitz CherryBuzz UncleBen Luxusmobil jr1510 Lienad BjoernAusB chruesi Lenchen84 doc.n Bauer-Alt krishe Marvin_D mijo GerSchi Tomsawya castrorama Calimichl Prioree Yvonne Schischa radlrob ali4020 BenBsp g1ocke thestoner die_braue GruenNdB crossbiker MBüscher Kjel89 Ecomo GER193 Tiatia aderci Toby-e36 Pilsnerb howie206 pleasure21 SlipKornDown thomasvo BetaTobi Bulli-Bike-Boulder-Beer pepeso trogganon lunasquare +1751 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.