Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stört mich auch, behelfe mich mit einer Filzmatte als Abdeckung. Funktioniert leidlich. Man kann nur hoffen das einige Kreative der Zulieferungsbranche  wie 50Grad Nord  oder andere hier bald eine Lösung finden 

Und die Ripstop am Wochenende am Rheinufer als Picknick Decke eingeweiht.. Super! Nimmt den Rheinkieseln die Schärfe und schnell ausgeklopft..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ein kleines schwarzes Handtuch von Decathlon drauf

Eine Delta 2 ist heute frisch eingetroffen.

Damit Nespresso, Wasserkocher… auch mal ohne Landanschluss läuft. Vorbereitung für Alter Schwede 7.1…

 

Super das sie zwischen die Vordersitze passt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

erstmal danke für diesen tollen Beitrag. 

Ich dachte kürzlich die Nummer 3 bei mir erstinstalliert zu haben. 

Da meine Flasche aber nur noch ganz knapp in den Gaskasten passt, so wie von Dir zu Nr. 4 beschrieben, nehme ich nunmehr an, dass es sich auch um die 4 handelt. Muss bei Gelegenheit mal mit den Bildern vergleichen. Weißt Du welche Version HUW24 verkauft? Welche Vor- oder Nachteile (außer der offensichtlichen Bauhöhe) haben 3 und 4?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, na ja, das würde ich Dir aber eher zu 1x Windeln raten. Die kriegst du in ganz Europa und lassen sich leicht entsorgen. 
Oder habe ich das was falsch verstanden 😉🙃

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, die verkaufen immer noch beide Varianten. Die Höhe der Flaschen ist immer dieselbe, aber bei der Flasche mit dem Handwerkerbefüllventil (Nr. 4) ist das Ventil fix eingeklebt, weist ein schmaleres Gewinde auf. Darum muss ein Übergangsstück montiert werden. Mit diesem Übergangsstück wird es etwas enger, den Druckregler zu montieren.

 

Heute empfehle ich in jedem Fall die Flasche 4 zu kaufen. Damit geht befüllen wesentlich schneller und vor allem sicherer, da überfüllen eigentlich nicht möglich ist. Dies dank dem Befüllventil. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls man, so wie wir, auf dem Heckauszug und mit Bettgitter auf unterer Position, eine 2. Flasche als Ersatz oder für den Grill dabei hat: das passt nicht bei stehender Flasche mit Ventil drauf. Wir haben die Flasche mit rausschraubbarem Ventil, allerdings auch einen Gashändler in der Nähe, der die befühlt, kg Preis wie bei den großen Flaschen. 
 

Link zu diesem Kommentar

LED Campinglampe RGB Farbwechsel, 8400mAh akku Camping Laterne mit USB C Aufladbar, 5 Lichtmodi, Stufenloses Dimmen, Wasserdicht und Starker Magnet Camping Lampe für Wandern, Stromausfälle, Notfall

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

habe zwei bestellt... sind schön kompakt und geben ein schönes, einstellbares Licht ab... mit den Peggy Peg Haltern für die Kederschiene in der Markise kann man sie auch schön als Lampions aufhängen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicherst Du das Ventil der Flasche auf dem Heckauszug irgendwie gegen unbeabsichtigtes Öffnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolle,

gehen die Sitze trotzdem zu drehen?

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steffen!

Ich bin zwar nicht Wolle, aber sie muss zum Sitz drehen weg. Leider zu hoch. Ist auf dem Bild auch fast zu erahnen. 
 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie Jörg das schreibt, schraubt er das Ventil ab und wohl den Tragegriff drauf. Somit ist das gesichert. Bei mir im Grand Cali stelle ich die Flasche in den Gaskasten. Beim kleinen Cali habe ich eigentlich nie eine Reserve dabei, da ich vor Abreise ja füllen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zusammen, wir haben auch ein Lüftungsgitter im Einsatz, mit Rändelschrauben. Die sind in sofern praktisch, da man kein zusätzliches Werkzeug braucht. Allerdings haben wir auch keine Jalousien oder ähnliches, von daher ist die Länge der Schrauben für uns nicht wichtig. Das Gitter selbst ist eigentlich ein Muss, (besonders, wenn man mal unten schläft und das Dach nicht geöffnet hat, bzw. öffnen möchte).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Muttern haben den Vorteil, dass das Gitter dauerhaft montiert bleiben kann, so dass das Schiebefenster sich trotz montierten Gitters öffnen und schließen lässt. Du benötigst die Rändelschrauben zwecks bequemer Montage also nicht mehr, weil Du nur einmal montierst.

...aber sie müssten natürlich schwarz sein!  😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ich nun selber einmal ausprobieren. Mich hatte es immer gestört bei Ankunft im Regen noch einmal den Bus zu verlassen um das Gitter anzubringen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Da sehe ich den Vorteil der großen Rändelschrauben. Die kann man gut greifen und das Gitter auch von innen montieren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.853 Mitgliedern gesehen

    oli-99 ISbaer Theo-Retiker Tomcali enigma lunasquare SauerlandCali swissbulli24 Deelord Sidenote immi Stoffel schabot Pat89 BaerbelE fritzmchn Jspi Stephan1974 MPuTR bendy hansi999 Chris_Harz dual001 Calumbus Jingle Finny Segelsonne freddy-texas Frankie72 mb0610 Manuuu christel76 FM13 BMatze Piero aare07 Kd73 Bambo Denlufc magicrunman shoulders Tomsawya Lenchen84 Pedi toulouse nofraghein Fischersfritz p.eter Calimaso Lienad Schuli devilseye Schischa Dutoman Calicorn SlipKornDown FlyingT Mitmog Almeja PaulW Palmer01 NoJe.49 burna Nicolas1965 GECO calimerlin McIntyre Antaris graf.berve Beachmark GreatB Zille kayuwe BjoernH kochmos fymw m7697253 e-deprie Kjel89 Der_Billa sheene Murphy14 Bertram-der-Bulli Winter2004 snibid Hyperion Sofasurfer Benbeach EwaldTx aderci hamu58 GruenNdB vieuxmotard Hanseateva Benno_R MaxCali Haui35 fkreuzer Bummel Aurora2023 +1753 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.