Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, jetzt hab ich es begriffen. Bei HUW24 hat man mir zwar erzählt, es „neues“ Ventil und „alte“ Flasche würden passen, aber in deren Video ist das innere Ventil erwähnt, somit kann es also wirklich nicht passen.

Danke für den Hinweis und Deine Geduld mit mir , ich schick den Bumms dann mal zurück und bestell mir den Komplettsatz inkl. Flasche.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Feuerlöscher gibt es ja passende Halterungen - die hab ich am MFB befestigt. Hält prima und ist sofort zur Hand beim Kochen auf dem Heckauszug. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ein Beil hab ich noch geordert. 3 in 1 (Beil, Hammer, Säge) in kompakter Grösse für das kleine Feuerholz. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von b_u_j

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine ganz normale Standardmutter M5 vom Schrauben-Toni/Baumarkt.

Bilder vom geöffneten und komplett beschlossenen Schiebefenster.

Ich habe noch einmal ein Foto vom Schließen des Rollos gemacht.

Die eingesetzten Gitter haben damit überhaupt nichts zu tun.

Beim geöffneten Schiebefenster schließt das Rollo nicht komplett.

Es bleibt unten ein ca. 2cm Spalt offen.

Der Grund ist das nach innen versetzte Schiebefenster im geöffneten Zustand, und nicht das eingesetzte Gitter.

 

Auf den Bildern sieht man das sehr gut.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

es sind die Halter für die Wingbar selber hergestellt. Die Halter für die Sup`s ist von Lock Rack und nicht selber gemacht. Ob das elektrische Dach noch auf geht, habe ich nicht getestet. Das kommst spätestens am Dommerstag. Bei der Probegfahrt bin ich ca. 110 Km/h gefahren. Schneller fahre ich eh nict, da ich noch einen kleinen Anhänger dabei habe. 

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst feststellen, dass hinter der Markisenhalterung Wasser runterläuft. Beim Cali ist da nicht offen. Da müsste noch eine Abdichtung hin. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Gardinger Befüllventil hier noch ein Nachtrag. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Flasche 1, Campinggaz Flasche mit Butan und angeschraubtem Tragegriff

Flasche 2, Campinggaz Falsche mit Butan und aufgeschraubtem Butan Ventil A (blaue Markierung)

Flasche 3, Gradinger Propanflasche mit Propan und aufgeschraubtem Propan Ventil B (rote Markierung) (Eigenbefüllung nur über Gewichtskontrolle)

Flasche 4, Gradinger Propanflasche mit Propan und fest eingeklebtem Handwerker Ventil für Eigenbefüllung C (Befüllgradkontrolle über das Befüllventil)

 

Flaschen 1 und 2 sind Standard für den Cali

Flasche 3 entspricht den Abmessungen der Flaschen 1 und 2 und besitzt ebenfalls das Kugelventil. Wegen des höheren Druckes von Propan ist hier das Propan Ventil verbaut. Der original Druckregler kann weiter benutzt werden.

 

Flasche 4 weicht insofern von den Abmessungen ab, als noch ein Übergangsstück zwischen Ventil und Druckregler verbaut werden muss. Damit wird es im Cali noch enger als sonst schon. Es geht aber, wenn man den Druckregler schräg nach unten drückt. Aber erst mal die Ventile, im unteren Bild ist bei der hintersten Flasche das Übergangsstück zu erkennen.

 

 

Nachfolgend die Flaschen im Cali eingesetzt und angeschlossen:

Original Campinggaz Butanflasche

 

Gardinger Flasche Propan mit Kugelanschluss und aufgesetztem Propan Ventil, Druckregler ist immer derselbe.

 

Gardinger wiederbefüllbare Propanflasche mit eingeklebtem Propan Ventil und Übergangsstück, wieder derselbe Druckregler. Man kann es erkennen, es wird enger. Aber die Flasche mit dem Keil leicht schräg gesetzt und den Druckregler schräg nach unten geht es schon.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist so (wie bei mir mit Fiamma 45s und Reimo-Multirail auch). Dafür gibt es bei mir einen "Rain-Guard"-Kit. Den habe ich seit Juni 2021 hier liegen. Da kann ich ja mit @whiskykanzler demnächst mal einen Erfahrungsaustausch machen (Neuruppin).

 

@Ernesto hattest du mal Erfahrungen ohne die Abdichtung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, zweimal schon. Erster Fall ein eigen ausgebauter Trapo langer Radstand meines Nachbarn, der hatte bei Regen dauernd Wasser da hinten runterlaufen. 

Beim eigenen Grand California verbaut VW ja keine Abdichtung, da lief das Wasser dauernd runter in den Eingangsbereich, auf die Küche. Seit ich den 8cm Dichtgummi von Thule eingezogen habe, ist nur noch der ungedeckte vorderste Bereich dem Regenwasser ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Heute war die Gelegenheit günstig an eine Zarges 40848 dran zu kommen. Da Kind Nr. 2 Unterwegs ist, kann ich Stauraum an der Heckklappe für nasses und dreckiges sicher gut gebrauchen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

An die Cali-Anfänger und insbesondere Beach-Fahrer: Gerade durch Zufall gesehen, die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

scheint es momentan zum Bestpreis zu geben.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir haben auch Cloudtouch und Ripstop im Einsatz und sind bislang ab Temperaturen von 6°C aufwärts sehr zufrieden. Kein Schwitzen, kein Rascheln (wie sonst bei vielen Schlafsäcken) und wenn draussen der Wind bläst, dann sitzen wir eingewickelt in die Decken vor dem Cali.

Ahja, und pflegeleicht sind sie auch!

 

Von uns eine 100%ige Empfehlung.

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

neueste Anschaffung ist PedaLoc und BattLoc, aus bekannten Gründen ohne Foto:sorry:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich auch. Ich habe den Cali noch nicht, aber das hat mich bereits bei der Probefahrt gestör.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wozu einen Deckel den man dann doch immer offenstehen lassen soll 🙃, damit potentielle Diebe sehen: es lohnt sich nicht die Scheiben einzuschlagen............

 

:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mag die Spiegelungen nicht…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.847 Mitgliedern gesehen

    heiligsblechli Maxi05 p.eter steff2000 AP2020 Slow-Fox Schattenpark3r Radkäppchen tonitest lonsito ommelt Freddy_B hansi999 knipsbertel Pedi gudereit72 mb0610 labzkaus Californium Nicolas1965 Sven81 Muefab DrLonk Tim_Jochen funkyfabrice Patrick06 Seb00 TheGoldenState hitzi MatVanDeBerg UncleBen Holgeri Beaker abbyhund Jingle Mana fexbmx devilseye jons MJ24 simisch Michelle-Elke Bulliolli Famous13 m7697253 Marion_pli Zatopek1 shoulders Deelord Simoncrafar Franz56 pjotrowicz enigma Steffel89 stocki Schiffschaukelbremser Deafdiggler Sofasurfer H-Bird DaVinci_6.1 Luxusmobil Zille Lagerbier BMatze Anna-Lena danielboehm jimmirain lunasquare Endlich Bauer-Alt Bibuelf DieselZugvogel Jspi mrgbd Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Glompf +1747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.