Jump to content

Ernesto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über Ernesto

Persoenlich

  • Biografie
    Audi A6, Volvo XC 90, Eura Mobile TI, VW T5.2 California
  • Wohnort
    Obfelden
  • Interessen
    Motorrad, Klavier, Keyboard , Orgel, Schach, Reisen, Fotografie, Informatik, Politik
  • Beruf
    IT Branche und Politik
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    4.6.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Bambusgarden Green Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Led Scheinwerfer, ACC 160, Alcantara, Diffsperre, Dämmglas, Frontscheibenheizung, Cascavel Felgen, VB-Vollluftfederung, Auflastung 3.2t, jede Achse 1.6T, AHK abnehmbar, Camper Beleuchtung
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calicav, Calibed Roof, Windabweiser Climair, Isomatten von Tom, Brandrup Utilities, Sinus Wechselrichter 1500 W, Tablare Tom, Schrankrolloschutz Tom, Heckauszug, Fahrradträger für AHK, Quechua Wurfzelt Base Seconds

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ernesto

    Regal im Lokführerfenster

    Vielen Dank für den Hinweis und die Dokumentation. Was mich interessieren würde, falls nicht zu viel Aufwand, kannst Du mal die Tiefe, Breite und Höhe messen? Ich hab da so Ideen, was rein sollte und dann könnte man ja entsprechende Gefässe beschaffen. Z.B. gibt es für Gewürze auch Reiseutensilien. Wir haben da aus unserer Motorradreisen Zeit einiges an Erfahrungen.
  2. Ernesto

    Neuer T6 zieht nach rechts

    So, nun steht das Lenkrad gerade und der Cali fährt geradeaus. Die VW Garage hat es hingekriegt. Gemäss Aussage VW war links und rechts in der Höhe des Fahrwerks 1cm Unterschied. Zusammen mit ARIVA haben sie das Fahrwerk neu justiert und dann die Geometrie eingestellt. Falls die Aussage korrekt ist, war es also eine falsche Einstellung des Luftfahrwerks. Die beiden Firmen haben sich auf Kostenübernahme geeinigt, womit mir keine Kosten anfallen. Somit von meiner Seite Grund zur vollen Zufriedenheit.
  3. Bisschen seltsame Geschichte, die hier auftaucht.
  4. Ernesto

    Rückruf VW California wg. Gasanlage

    Rohe Gewalt 😲
  5. Ernesto

    Crafter California XXL

    Schaut euch doch das Bestellformular mal genau an. Links stehen die kurzen Radstandversionen mit Camperdach. Ich tippe auf ein Klappdach, da dort 4 Schlafplätze verfügbar sind. Rechts der lange Radstand und Superhochdach, das wäre dann mit festem Dach halt nur ein Bett. Möglicherweise im langen Radstand Längsbetten? Oder im kurzen Radstand kein Bad?
  6. Ernesto

    Neuer T6 zieht nach rechts

    Der Cali ist jetzt wieder beim Händler, damit das Lenkrad endlich gerade eingestellt wird. Die Luftfahrwerk einbauende Firma Ariva verbaut wöchentlich einige VW Bus und Cali Fahrwerke. Es werden die Original Federn durch Luftbalge ersetzt. Deren Kompetenz würde ich nun mal nicht zwingend anzweifeln. Vor allem, wenn man mal durch dieses und das Schwester Forum durchgeht und die Problematik, schräg stehendes Lenkrad, rechts ziehendes Fahrzeug ab Werk, verfolgt. Da würde ich dann eher mal bei VW prüfen. Wenn die das nun nicht hinbekommen, werde ich das selber in die Hand nehmen und garantiere, dass zusammen mit Ariva eine Lösung gefunden werden kann.
  7. Ernesto

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Also unsere hält jetzt bereits drei Wochen. Kühlboxwand mit einem Isopropylreinigungstuch (nutze ich für den 3D Drucker) gereinigt, Optimierung aufgeklebt und gut ist. Man kann aber auch noch ein paar Füsse von toten Hühnern und schwarze Rabenfeder dazuhängen, dann bleibt die Klebefestigkeit möglicherweise länger gegeben.
  8. Ernesto

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Also Sorgen habt ihr. Sollte die Klebung nicht halten, dann kommt halt eine neue drauf. Bis jetzt hält sie aber anscheinend bei all den vielen Käufern. Da mache ich mir lieber Sorgen, ob der Motor des Cali halten wird.
  9. Ernesto

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Wir haben die Optimierung im T6 und haben auf dem Boden ein Kunststoffgitter liegen. Das hatten wir noch vom T5. Nach 2 Wochen durchgehender Nutzung kann ich sagen, super. Wir mussten die Kühlbox auf Stufe 5 oder 6 stellen und hatten nie gefrorene Getrönke oder sonstwas, obwohl die direkt an der Rückwand standen. Auch die Wasserbildung am Boden völlig unproblematisch. Natürlich gab es Wasser, aber das konnten wir nach den zwei Wochen einfach aufwischen. Durch das Kunststoffgitter stand aber nie etwas im Feuchten. Die hier gezeigten Gitter für Rückwand und Seitenwand sind meiner Meinung nach unnötig und Platzverschwendung. Die Optimierung und ein Gitter am Boden genügen vollauf.
  10. Mit einem Luftfahrwerk natürlich besser. Ich stelle im Zweifel lieber auf Sport, dann reicht es locker. Noch tiefer geht zwar indem ich die Parkposition nehme, dann ist aber 10 km/h das maximum und da gehen auch 1.90 m. Somit auch die am Mittelmeer immer häufiger anzutreffenden Balken bei 1.90 welche ja meistens 1.95 cm betragen.
  11. Danke für die schnellen Antworten. Da das Zeugs recht gross und schwer ist, in der Schweiz der Bedarf wohl eher wenig vorhanden und somit der Aufwand zu gross ist, werde ich die Teile nach den Ferien entsorgen.
  12. Grüezi Forumsmitglieder Vor Auslieferung meines neuen T6 wurde ein VB Vollluftfahrwerk verbaut. Nun fand sich eine Kiste mit den ausgebauten Fahrwerkteilen bei mir ein. Was mache ich damit? Ein Rückbau kommt nicht in Frage, daher lohnt sich doch aufbewahren nicht. Kann ich sowas verkaufen? Ist überhaupt Bedarf und falls ja, was verlangt man dafür? Das Zeugs ist sauschwer und gross. Entsorgung wäre wahrscheinlich gratis, da alles Metall. Gibt es dazu einen guten Rat?
  13. Glück gehabt,, ein VW Nutzfahrzeugbetrieb in Exeter hat uns einen gleichen Reifen besorgt, am Abend ca. 16.00 Uhr das Reserverad entnommen, am nächsten Morgen um 10.00Uhr montiert wieder reingepackt. Kostenpunkt 190 Pfund.
  14. Ernesto

    Wartezimmer MJ 2018

    Super, noch ein grüner, gratuliere zu der Farbwahl.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.