Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ja das ist eine komplette Einheit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es mir gerade auf der Seite angeschaut. Gefällt mir sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... sieht bei uns ebenso aus: haben Bergegurte von ARB im Einsatz: kinetisch (dehnbar) und fixe Verlängerungen. 5 und 10 m auf 11 Tonnen (wenn ich mich nicht irre).

 

Wünsche allseits selbständige Fahrt!

Der Mudie.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

der China Böller hat erfolgreich die extrem tief entladene Batterie geladen beim Nachbar-Camper und mein Tip für Notfälle.

Ctek und Bordlader streiken alle unter ca 10V, der Dino lädt laaaangsam wieder hoch und schalter nicht ab bei 6 (!!) Volt. Motor startet, Auftrag erledigt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

da das Bild weg ist: welches Dino ist es denn bei Dir?

Link zu diesem Kommentar

Dino 4A 6V 12V Lader

kann auch tuefebtladen starten

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 gibt es das Teil zu Zeit sogar im Angebot für 27,56....  😉

Bearbeitet von 4cheers
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank, für 21,77€ als ehemalige Retoure bestellt. Lieber eine Ladegerät zu viel als zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab auch eins bestellt, weil der Taster meines Ctec MXS5.0 langsam adieu sagt.

Im Kleingedruckten (Manual) des Dino steht was von einem automatisch (wenn die Batterie nach dem Laden die Spannung nicht lange genug hält) durchgeführten zusätzlichen Regenerationsprogramm, 16V ca. 2h. 

Beim Ctec kann/muß man den extra an-/abwählen.

Was sagt denn die Cali-Elektronik, wenn man da mit 16V reinbläst? Ganz "aus" ist die ja nie...

Ist das noch in der verkraftbaren Toleranz?

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Servus

das ist ein extrem guter Hinweis.

In meinem T3 habe ich mit ctek 5.0 das Gurtsteuergerät im recond Modus gegrillt.

Heute möchte man hoffen dass bei 15V Rekuperation 16v max zulässig im Pflichtenheft stehen, aber hier gibt es Rosenheimer Profis die wissen das besser 😉sagt mal was dazu bitte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: der T3 hatte schon ein Gurtsteuergerät??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, habe mal den Vergleich gemacht: die ist auch nicht wesentlich leiser, finde ich. Im "Turbomodus" eher lauter. Und die Frequenz ist etwas höher. Also sicher auch eine gute Wahl, aber ich bleibe bei meiner (da kann ich den Absaugstutzen bei Bedarf aufsetzen, auch wenn das aktuell mit simpler Körpermasse gelöst wird). Die Pumpe von Exped habe ich mir im Video angesehen. Da kann man nicht sagen, ob die leiser ist. Auf das Absaugen wird nicht eingegangen.

 

@wallauweb wenn die verlinkte Pumpe nicht verfügbar ist, nimm eine baugleiche, die dir dort vorgeschlagen wird. Ist sicher alles das gleiche aus Fernost.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

reichen die 4A dieses Ladegerätes (an der Starterbatterie) aus, um das Trennrelais beim T6.1 zu schalten und die Zusatzbatterie gleich mit zu laden?

 

Gruß

Soran

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soran

Vw sagt 15A minimum meine ich, der Eltern 6.1 ist momentan nicht in meinem Zugriff und unser 6.0 hat diese Intelligenz noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, selbst die 2A meines Optimate TM500 battery2battety cargers reichen, um das Trennrelais zu schließen. (T6.1 ocean)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    steff2000 Tomhas Inda Toby-e36 hansi999 knipsbertel Denlufc zachiator Horch79 Pat89 fymw gele MikeImBus PSXT BulliBusFamily Rikus MJ24 Friesenfrauke Anna-Lena Dirk83 hapi_daniel Martin106 MaLachML Bibuelf Steffel89 nidgae patttmannn Emspirat Sven81 MaxCali Greekfan Bellavista Sachathill ruedigerZ Vampilein gngn JeffreyAtkins MrHomn Carsten-KA Bulliro lou_lublin gerhard1980 Thomas00101 Dirk135 alexw StevieBee maxe BMatze Knarf86 tobi550 Pete25 Jimbom tour9799 Lagerbier hans_771 Leo noahgautschi p.eter jimmirain Endamt pjotrowicz donneahi Biebu burna heiligsblechli Zille Schiffschaukelbremser pao1o Schattenpark3r quadro11 PaulW wentian Guido_PB b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse lunasquare Ostsee1980 castrorama g1ocke talonmies toulouse patseeu Propellerklause Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu chruesi kattastrof Emmental +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.