Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, hatte Glück und habe ein neuwertiges günstig bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den hab ich mir heute auch mal gegönnt. Danke für den Tipp! 

 

Es ist lediglich zu beachten, dass der nicht ganz bis hinten in die Ecke geschoben werden kann, wenn der Sitz in der hintersten Position ist. Aber schon weit genug, um neben dem Schrank zu verschwinden. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur wo Induktion draufsteht, ist auch Induktion drin. Die meisten reinen Campingtöpfe sind dafür nicht geeignet, da aus beschichtetem Aluminium und das geringe Gewicht im Vordergrund steht. Und da wir zu Hause induktionserfahren sind: nicht alle "induktionsgeeigneten" Töpfe und Pfannen sind dies wirklich, oftmals ist der ferromagnetische Kern im Boden auch eher vom Typ "Leichtmatrose", da wird es nichts mit scharfem Anbraten. Die Tefal-Ingenio-Edelstahltöpfe sind vollumfänglich induktionsgeeignet, ausprobiert und für gut befunden.

 

Die sind vom Wirkungsgrad grottig. Der Induktionsherd erhitzt die Zwischenplatte, diese gibt die Hitze an den Topf/Pfanne weiter. Als Notlösung bedingt geeignet.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

danke für die Rückmeldungen. Dann ist das Set nichts für uns. Wir haben (neben einem mobile Gaskocher) ein Induktionsfeld im Bus verbaut (hauptsächlich für die WoMo-Zulassung, aber ab und an nutzen wir es halt doch wenn Landstrom vorhanden). Daher suchen wir noch ein paar geeignete Pfannen (und Töpfe). Dann wird es wohl doch irgendwann ein "Ingenio" werden....

 

Die Adapterplatten kenne ich, sehe es aber ähnlich wie Hendirk. Außerdem wäre es ein zusätzliches Teil, das wieder untergebracht werden will.... Trotzdem Danke für den Tipp.

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin, unser Topfset ist wirklich super (oft hier beschrieben) und auch für "Induktion". Es ist nicht ganz so günstig, aber wer viel und gerne kocht, ist damit bestens ausgestattet. 

Absolute Empfehlung (bis vielleicht auf den Griff).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

liebe Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar

Nach wochenlangem Dauereinsatz kann ich eine Empfehlung für diese Ablage aussprechen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sehr nützlich. Ich hab in der Ecke sowieso immer "alles" abgelegt, Wasserflasche, Autoschlüssel, Telefon, Buch usw. Das hat jetzt alles mehr Platz und fällt nachts nicht runter. Auch für den morgendlichen Kaffee im Bett geeignet.

 

Gibt auch eine Schablone zum selber basteln:

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

aus dem letzten Italienurlaub werden wir mal lessons learned anwenden und uns Moskitonetze für Schiebetür und -fenster zulegen. Dazu kommt noch eine Tischerweiterung (Name von gesperrtem Shop durch Mod enrfernt) und ein Tarp. Beim Tarp wird es wahrscheinlich das qeedo Motor Tarp Bus. Dadurch würden wir uns dann von unserem Calicave 2 verabschieden. Dem werden wir einfach nicht gerecht :)

 

VG
Schnix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wir haben ein Topfset von Brunner, kann ineinander gestapelt werden und ist für alle Herdarten, haben auch Induktionsplatte dabei, klappt super...

Versuchs mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link klappt hoffentlich😉✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann das qeedo Motor Tarp Bus Sonnensegel mit Keder nur empfehlen. Wir hätten das auch, wenn wir nicht zuvor unser geliebtes BENT gekauft hätten. Das ist einfach nur super schön und sehr variabel: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ein echter Hingucker! liebe Grüße Oliver 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Alternative!
Das lässt sich vermutlich auch in den Keder der Markise, also als Verlängerung einspannen, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Apropos Topf... 😇

 

Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, aber das Porta Potti ist irgendwie nicht meins. Wir haben das seit fünf Jahren und etwa zweimal genutzt. Das Bivy Loo kam öfter zum EInsatz, muss aber halt im Fall der Fälle kurzfristig aufgebaut werden, da wir doch immer noch größtenteils mit "Kindern" wegfahren und es dann sonst im Weg steht.

 

Ich hatte mir die Boxio angesehen und finde die gut, aber mir gefällt die riesige Aufschrift nicht und ich hätte auch lieber einen Holzdeckel. Mit "Igitt" habe ich kein Problem, schließlich habe ich Kinder, Katzen, Hund und im Krankenhaus gearbeitet.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - habe mich heute hiermit beschenkt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mir gefällt der Holzdeckel, der blaue "Pinkelbehälter", die "Füllstandsanzeige" und der "Antiklapper"-Einsatz. Die vordere Öffnung ist auch schön tiefgezogen, so dass der Bus auch schiefstehen kann und nichts daneben geht. Im Set ist meines Erachtens alles dabei. Lieferzeit: Montagabend bestellt und heute schon da!

 

Außerdem noch eine Waschhaustasche und was "Schönes" bei Etsy bestellt.

 

Erstaunlich: Jedesmal denke ich, dass ich jetzt nix mehr brauche...😊

 

Liebe Grüße

Radkäppchen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute meine Sommerfelgen bekommen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt für die PortaPotti einen Einsatz. Kostet 25€ dann kannst du trennen. 
 

Was hat deine gekostet? 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

I break together....Anti - Klapper - Einsatz....wenn´s beim Geschäft klappert, stimmt aber irgendwas mit der Ernährung nicht...:sarkasmus:

 

Und der Name...Lokus Flatus....🤣...ist das Ding denn also vor allem  zum Pupsen geeignet? :furz:

 

Gruss,

 

Stephan (der sich vor Lachen gerade fast in die Hosen macht)

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehen schick aus, verrätst du mir auf welchen Namen sie hören?!

Grüße

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    crossbiker tonitest enigma navmicha Greekfan hansi999 BritzBus oli-99 MartinR Nicolas1965 snipy p.eter Hyperion Mana Heizfeiz Jspi MrHomn CoastStarter berniew Schattenpark3r Rene55 Keinbaum Theo-Retiker thomasvo Onicaah Pete25 fu32 lunasquare carpfever fexbmx Sven81 Tim_Jochen Simoncrafar Oskar66 Bang111 fringo Ecomo Schimmic happymac Tiffi mb0610 Schrankwand5.2 MS-Essen Carsten-KA knipsbertel shoulders Beaker Marion_pli DonPellegrino longo71 sunshower Almroad MagicOAL Glompf Schuli patseeu Emmental T2-Fahrer Slow-Fox idid oceandriver radlrob firefly_t5 Zille Nobby_D Fabe Muegge voelligahnungslos MaLachML FreeDriver Benno_R Michelle-Elke Harmony888 MaxCali Totti02 pjotrowicz miti11 Bulli53 Hakorette fkreuzer SauerlandCali nick0297jan Calimann mc-dope Famous13 hjd alexo patttmannn Adddi Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo Franz56 SW4956 Hubel50 KielCamping maj0 Deafdiggler mrx +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.