Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N'Abend,

also eine "Temp limitation" gibt es für die Voited-Decken offiziell nicht (jedenfalls nicht, dass ich davon wüsste). Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu "euphorisch" ausgedrückt, aber sie sind schon angenehm warm.

Ich habe einen ziemlich guten Mumienschlafsack von "ajungilak" (schon ca. 30 Jahre alt, aber immer noch bestens - war damals bis -10° ausgelegt). Der hält mich auch bei Minusgraden gut warm - habe allerdings noch nicht bei -40° im Zelt getestet. 😉  Als wir neulich bei -2° im Oberstübchen unseres Calis (mit Cap, aber ohne Standheizung) genächtigt haben, war's mir darin angenehm warm.

Der Schlafsack meines Freundes ist für meine Verhaltnisse eher dünn gehalten (Vaude Kamor Daunen-Deckenschlafsack). Der soll im Extrembereich bis -11° nutzbar sein, mein Freund friert aber schon ab +5° darin (und er ist bestimmt keine "Frostbeule"). Er nimmt sich immer die Voited dazu, aber dann ist das bei um die 0° fast schon ein bissel zu warm.

Wir haben die Decken, um uns abends unten im Bus (wenn die LSH mal wieder spinnt), einzukuscheln oder diese - falls es mal richtig weit unter die 0° geht - zusätzlich über die Schlafsäcke zu werfen. Ansonsten sind es gemütliche Fellkissen, die ich mir beim Lesen auf der Rücksitzbank hinter den Rücken stopfe, damit ich mich bequem an die Küchenzeile oder die Außenwand anlehnen kann.

Sorry, falls ich dich mit meiner Aussage verwirrt habe.
Als Schlafsack - und das habe ich weiter vorne ja schon geschrieben - sind die Decken m.E. gar nicht gut nutzbar, allerhöchstens für Kinder, denn
1. sie sind zum Schlafsack gefaltet für Erwachsene viel zu eng und
2. zieht es neben rein, da der Verschluss nur aus Druckknöpfen in großen Abständen besteht.

Soviel zu den Decken ...

Und zum Thema "Neuanschaffungen": Es gab noch einen Camp-A-Toaster (und nein, ich habe ihn noch nicht ausprobiert und kann auch nichts zum Bräunungsgrad sagen, da ich den Regler noch nicht gefunden habe). 😂

LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

Heute die Second Skin Bezüge auf die vorderen Sitze montiert.

 

Unglaublich wie stramm die sind, wenn sie neu sind. Nach der ersten Wäsche gehen sie sicher leichter drüber, das Material und die Nähte dehnen sich ja durch die Benutzung sicher noch.

 

Der Bezug für die Sitzbank ist auf Rückstand und wird hoffentlich nächste Woche eintreffen.

 

Die Bezüge für die Campingstühle hab ich auch aufgezogen, mit der Montage der Utilities warte ich noch auf höhere Temperaturen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann machen die es offensichtlich richtig - im Gegensatz zu "Hengda".
Asche über mein Haupt, wenn ich denen vielleicht etwas unrecht getan habe, aber ich habe mit dieser Art von Shops eben bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst bei dem großen Fluss achte ich mittlerweile sehr genau darauf, der da als Händler oder Versender angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar

@T2-Fahrer Mit Second Skin Bezügen meinst Du die von Brandrup?

Link zu diesem Kommentar

Genau, Second Skin sind die Bezüge von Brandrup.

 

Teuer aber sehr gut, extrem passgenau, es ist der original VW-Stoff, super verarbeitet.

 

Daran hat man wirklich lang seine Freude.

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern gab es ein Upgrade für das Schlafgemach:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Exped SIM Comfort Duo 7.5

 

Merke jetzt schon beim Probeliegen mit mittlerer Härte eine wesentliche Verbesserung. Insbesondere, wenn man auf der Seite liegt. 
 

Die kleine beiliegende Handpumpe ist allerdings nicht so toll. Ich habe kurzerhand eine kleine elektrische Pumpe genommen, die wir noch von einem Luftbett übrig hatten. Damit dauert das Aufpumpen keine Minute. 
Ablassen geht mit einmal Falten und drauflegen auch ratzfatz. 


Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich hab mit eine Stuhllehnentasche von Die3T (Laurent hier aus dem Board) gegönnt. Praktisch für Buch, Handy, Akkupack…Heute gleich beim Campingwochenende mit herrlichstem Sonnenschein ausprobiert. 

 

Man kann auch Schokoriegel unauffällig darin unterbringen ohne dass sie gleich jeder sieht👻

 

Zufriedene Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

was ist denn das für eine Auflage auf dem Stuhl? 
vg Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole,

 

die Auflage von Calicap aus Toms Shop - leider nicht mehr erhältlich…

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Da wäre vielleicht mal ne NEUAUFLAGE nötig !

Möglich ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

+1 ☝️

Link zu diesem Kommentar

CALICAP 👍🏻
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

- Queedo Quick Palm Strandmuschel

- 2 x Helinox Savanna Chair inklusive Seatwarmer

- diverse Kabel und Adapter zum Laden von Handy etc.

- Anker PowerPort Atom III Slim Wandladegerät 

- 2in1 Warntafel Spanien und Italien

- 2. Gasflasche R907 und

- Offgrid Solartaschenset 120W hier aus dem Shop

Link zu diesem Kommentar

Heute im Eltern Ocean montiert:

 

1x Küchenregal von Calicap.de > Einfach edel und leicht. Wiegt 1/4 meines Eigenbaus.. Sehr fein.

1x Schrankregal von Calicap.de > Sehr edel mit der Reling an den Böden! Nur was mache ich mit dem 3. Brett ??

Da VW-Tresor ist wirklich kein Platz, liegt nun als Reserve herum..

Vielleicht, Tom, ein Set mit nur 2x grossem Boden anbieten?

 

Und dann noch einmal mein CaliBrush gedruckt, Vater freut sich darüber. Nun haben die Braun-Köpfe ihren Platz..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin zusammen,

 

das hatte ich schon versucht anzuregen und mir ein „ausgeschlossen“ eingefangen. Das wird nix. 
 

Bedauernde Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    berniew Joemz Whaki e-deprie Nikopolde Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf knipsbertel Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil Andre65 +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.