Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Schade ist nur, dass man beim Design der Tasche nicht daran gedacht hat, einen Stecker sauber unterzubringen.

Oder gibt es da einen Kniff, der mir bisher verborgen blieb?

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Eike … 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute einen neuen Thule Velospace XT3 erhalten.

Der Genio Pro den ich vorher hatte, war an sich ganz gut. Allerdings hatte ich Probleme nach der Rückrufaktion, habe mich aber mit dem Hersteller einvernehmlich einigen können und den Kauf gewandelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicolas,

 

ich weiß, was du meinst, das ginge besser. Wenn man es so mscht, wie es im Auslieferungszustand war, geht es ganz gut:

 

Kabel hinten so zusammenrollen, dass die Rollen klitzekleinkleiner als der Ecomat selbst ist. Dann an den Ecomaten pressen und den Stecker einfach vorsichtig in die Mitte der Rolle drücken. Dann rutscht alles in die Tasche. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kamen gestern die Sitzbezüge von Drive Dressy an. Den ersten hab ich gestern Abend gleich montiert. Der Rest am Wochenende! Passen wirklich gut. Das einzige ist, dass die Erklärvideos für den T6 nicht ganz aktuell sind. Man bekommt es aber trotzdem hin. Damit hat das Deckengeschlurpse auf den Sitzen ein Ende.  

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von cali-marc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An alle, die sich für ihren Cali Regale angeschafft haben: das einzige, bei dem man Gläser und Gewürze bedenkenlos auch während der Fahrt stehen lassen kann, ist das von "Smutje" von Felleisen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)? Oder sehe ich das falsch? Gibt es Alternativen? Oder wie macht ihr das in der Praxis?

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die erste Version des Caliboards und ja, da kann man während der Fahrt nichts liegen lassen. Aber ich möchte während der Fahrt sowieso nichts offen rumliegen lassen, für Gläser und Gewürze gibt es Schubladen und Schränke. Das Regal wird aber im Campingmodus ausgiebig genutzt. Da liegen dann Bücher, Reiseführer, Mobiltelefone, Kamera, Autoschlüssel, Duschkarten usw. Zeug, dass man sowieso immer wieder braucht aber sonst nur rumliegen würde.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Na bei nem Unfall noch die Gewürzsammlung abzubekommen muss nicht sein. Etwas hoch und lose im KFZ "stehen" zu haben, ist nicht gut.

 

Alles was "Fliegen" kann, muss zur Fahrt verstaut werden. Alleine das Geklapper/Geklimper beim Fahren macht doch :kopfpatsch:

 

Im Stehen sind das hingegen Super-Tools, die es heimisch machen.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Peter,

 

die anderen haben ja schon geantwortet, da du meinen Beitrag zitiert hattest, schreib ich nochmal kurz: ich schließe mich vollumfänglich meinen Vorrednern an. 
 

Keine Geschosse während der Fahrt. Ich würde auch in den von dir abgebildeten Taschen nichts schweres oben ins Dach eingehängt belassen - und Gewürze und Gläser sind ja nun mal nicht ohne.
 

Steht der Wagen oder ist man im Normalbetrieb unterwegs, sieht alles gut aus und man denkt „klar kann ich da was drin lassen, was stellen die sich alle so an“. Bis mal mal plötzlich richtig kräftig bremsen muss. Da wunderte ich mich anfangs, was dann alles so hervor kommt, von dem ich dachte, es sei gut befestigt. 🙄
 

Geschossvermeidende Grüße

Frauke
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die ausführliche Antwort!!! Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was haltet ihr von der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ist ja Metall. Also kleine Magneten unter die Dosen und alles hält.

Es gibt auch Trennwände und Küchenrollenhalter.

Das werde ich mir wohl noch gönnen - erst einmal als Einzel-Version.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Physik war ich nicht wirklich ein Streber. Aber soviel weiß ich noch. Schon wenn du bei mittlerer Geschwindigkeit eine Vollbremsung hinlegst wird die Zuckerdose zum Geschoss. Vom Crash will ich gar nicht reden. Den Magneten der nötig ist, das Behältnis zu fixieren, willst du nicht verwenden. 

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es auch mehr darum etwas oben reinzupacken und es ist zumindest ja auch eine Seitenwand vorhanden.

Davon abgesehen haben die Geocacher gute Neodym-Magneten

🙂

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,
das Thema "Küchenregal" beschäftigt uns auch gerade und wir hatten das Smutje von Felleisen schon fest eingeplant. Ist zurzeit allerdings nicht lieferbar - und nun kommen wir wieder ins Grübeln:
- Das Regal aus Toms Shop gefällt uns schon ziemlich gut (weil eben schön lang), allerdings kommt uns da die Nutzhöhe von 8,5 cm etwas wenig vor (falls das Dach denn mal geschlossen bleiben sollte/müsste).

- Das Smutje scheint die Unterbringung der Küchenrolle gut gelöst zu haben. Die steht sonst ja immer irgendwo im Weg rum. Allerdings kämen dort nur die kleinen Gewürzstreuer aus Kunststoff rein (viel mehr scheint es ja eh nicht zu fassen) - dann wäre eine Ablage daneben sicher noch notwendig. Ach Mann ... und die Gummistrippen könnten zu einem ziemlichen Gefummel werden, oder?
- Beim Grünthal-Regal stört uns irgendwie der Eintrag bzgl. der Schrauben beim Zubehör. Wird das Teil festgeschraubt und nicht nur eingeklemmt? So schaut's nämlich auch bei deren Kleiderhaken aus und festschrauben möchten wir eigentlich nichts, was nicht wirklich nötig ist.
Super, sind jetzt irgendwie wieder am Anfang angekommen ... 🤔
Könnte vielleicht jemand etwas zu den Schrauben bei Grünthal sagen (ich glaube @eimsbush, du hast gerade ein Regal von denen verkauft, falls ich mich recht entsinne)? Das wäre echt hilfreich. Danke!
Und sorry, dass ich die Fragen hier reinschreibe (sollten ja eigentlich nur Neuanschaffungen sein - ich weiß). Falls es also einen Küchenregal-Thread geben sollte, dann bitte her mit dem Link. 😇
LG Pedi

... warum macht man sich eigentlich über ein Küchenregal soooo viele Gedanken?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    ELO-ALLY erwin68 AX1326 Niklas87 castrorama reinersurfer Tomsawya duke209 Jingle Ovali54 t6calicoast dual001 oceandriver infonaut Toby-e36 philsN swoosh999 Fourmotion SB23 fu32 Camping_O PaulW metty987 matt_kiwi Fram Pat89 e-deprie Houndling maj0 ppschmitz Bine64 UncleBen jensten ThorstenLu pleasure21 Marvin_D Chris_Harz Holgeri GruenNdB Tomhas Nicolas1965 talonmies CS80 MUC_Cali Theo-Retiker BulliMV labzkaus Bibuelf Famous13 GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu MJ24 Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali Denlufc gueni33 +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.