Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Hans_87,

 

wenn der 6.1 so funktioniert wie der 6er, dann hast Du ja wahrscheinlich wieder den Webasto Zuheizer installiert. Wenn Du den zur WWZH aufrüstest, sollte doch auch Standlüften funktionieren?

 

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht kann ein findiger Bastler im 6.1er "Pritschenwagen" jetzt auch die authentische Beifahrerdoppelsitzbank nachrüsten? Wie Du sagst ist vom Cockpit her mittlerweile endlich genug Platz und wir müssten zu Fünft nicht mehr Beach fahren sondern könnten auf Coast oder Ocean upgraden? :prost:

Link zu diesem Kommentar

Was genau meint ihr denn mit „Standlüften“?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Berkano,

 

auf Webasto-Deutsch reden wir vom "Wohlfühlklima" der Standheizung - Winter wie Sommer: "Das gilt auch für die heissen Tage – Standheizung auf Lüftung umschalten und der Innenraum wird mit Frischluft versorgt." - Mehr Propaganda findest Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich eine coole idee.... Vorne und hinten lounge😁

Herzlichen Glückwunsch zu der super farbkombi Tom. Werde vielleicht dich noch schwach... Bitte mach noch ein paarfotos vom geschränk.... Und den sitzen..... Danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo paola, 

Ich habe bei meinem t5.2 härtere und längere original vw federn eingebaut, da das mit der abe in österreich nicht so einfach scheint, und ich den gang zum tüv ersparen wollte. Meiner wurde ca 3cm höher. 

Das ergebnis ist wesentlich weniger schaukelei!! Würde ich sofort wieder tun! 

Sg aus ibk

Link zu diesem Kommentar

Gibt es schon Eindrücke ob sich der Liegekomfort im Hochdach durch die neuen Tellerfedern verbessert hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob die Geruchsprobleme der Luftstandheizung aus dem T6 (Gestank im Fahrgastraum) immer noch existieren... Wurde die gleiche Standheizung verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Die Luftstandheitzung riecht exakt wie die alte auch.  Geruchsproblem besteht bei mir aber bereits zwei Minuten nach dem Start der Heizung nicht mehr.

 

Den Liegecomfort konnte ich nur kurz testen.    Die Matratze ist wesentlich dünner.     Die Calibed Roof II Matratze  oder aber auch die Calibed Roof 1 (BB Walder) passt schon von der Höhe leider nicht mehr rein.  

 

An den Liegecomfort im T6 mit Standardmatratze kann ich mich nicht mehr erinnern.  An den mit Calibed Roof II jedoch sehr wohl.  Und da kommt neue Werksmatratze nicht ran.

Aber wir arbeiten daran.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier hab’s doch mal von nem VW Vertriebler auf der Messe. Auch er sagte, dass auf Grund der Tellerfedern die Matratze dünner sein und sich das Endergebnis zwischen alt und neu nichts nimmt... 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für das Feedback. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme mit der LSH gelöst worden sind...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

den meisten geht es nicht um den Liegekomfort an sich sondern um die Entkoppelung der Bewegungen, wenn 2 Personen nebeneinanderliegen... Auf der CMT gibt's wieder Testmöglichkeiten 😀

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hat sich die EG-BE-Nr. eigentlich geändert zwecks Umbauten mit ABE Zulassung für den T6?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich hier mal, da das Thema Standheizung öfters diskutiert wurde. 

 

Zu welcher Heizung würdet ihr denn raten, lohnt sich der Aufpreis für eine WWZH Kombi? // Sorgt die WWZH nur dafür dassder Motor warm wird und man direkt losfahren kann? Sehe ich das richtig, oder bringt die WWZH zusätzlich nochmal wärme in den raum Falls man in ganz kalten Zeiten unterwegs ist? 

 

 

Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung   Preis inkl. Mwst. 2.552,55 €

Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer                                             Preis inkl. Mwst. 1.773,10 € , 

 

Ich frage mich wovon macht man die WWZH abhängig, könnt ihr mir hier helfen?

Also welche Vorteile hat eine WWZH mit dem Aufpreis, bzw. Einsatzgebiete nennen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstens ist das hier das total falsche Thema und ich finde es schade, dass dieses so zugemüllt wird.

 

Zweitens gibt es unzählige Beiträge zu deiner Frage, welche man ganz bequem über die Suchfunktion findet.

 

Drittens ist die WWZH nur für die Luftausströmer im Fahrerhaus, der Motor wird NICHT gewärmt, sondern nur das Fahrerhaus. Die LSH heizt den Fahrgastraum, sprich alles was nach der B-Säule kommt. Der Luftauslass hierfür befindet sich in selbiger. Da es keine Trennung zwischen Fahrerhaus und Fahrgastraum gibt ist davon auszugehen, dass auch bisschen was von der Wärme durch die LSH ins Fahrerhaus gelangt. Aber egal welche Standheizung du wählst, der Motor wird NICHT vorgewärmt.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.