Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Aber das leise doppelte Piepen jetzt ist wesentlich erträglicher!  Ich werde den Pieper hier nicht auslöten.  Der bleibt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom50354, 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Cali. 

Prüfe doch mal die Softwareversion des MIB3. Im Passat werden wohl immernoch welche mit der Version 152 ausgeliefert, aktuell ist aber 156. Die soll einige Verbesserungen beim Starten und der Connectivität mitbringen. 

Immer gute Fahrt

Ingolf

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Das B14 ist aus meiner Sicht nicht die erste Wahl. Ich hatte es aufgrund der zahlreichen positiven Bewertung in meinem T6 verbaut. Und da zeigt sich wieder einmal das man sich nicht auf die Berichte anderer verlassen sollte.

Es ist zum einen doch selbst in der höchsten Einstellung zu tief, zum anderen ist es zu unkomfortabel. Trotzdem hat es auf guten Straßen unheimlich viel Spaß gemacht mit dem Bus zu fahren, obwohl es kein Rennwagen ist.

Der niedrigere Einstieg ist im Alltag sehr komfortabel, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Link zu diesem Kommentar

Kann an den Wasserhahn einfach abziehen? ich frage, weil wir auf noch auf unseren Ocean warten und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kaufen wollen, wenn Hahn abziehbar ist.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sehen wohl alle LFW-Besitzer etwas anders als du :happy:

 

Das GS Luftfahrwerk ist jeden falls top. In Verbindung mit der etwas niedrigeren "Sportstellung" und den verstärkten Stabis (habe die nur hinten), sogar ausgezeichnet. Von den praktischen Vorteilen zum Absenkens für die Tiefgarage oder Hochfahrens in die Off Road Stellung ist vor allem das Autolevel ein unschätzbares Komfort-Feature im bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Calis.

 

Auch heute wäre meine erste Fahrt nach Zulassung des Cali zu Goldschmitt, zum Einbau des Luftfahrwerks 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde ja in einem anderen Thread auch schon angerissen... Würde mich wirklich interessieren, welches Paket man gebucht haben muss um dieses Feature zu haben. Ich z.b. hab nur die LSH gebucht. Würde mich interessieren ob ich das auch habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute ganz stark die WWZH. Den genau diese Heizung hat die Standlüftungsfunktion.

 

Hat mein Cali und hatte mein Multivan und mein Sharan.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann hast du auch den Beach Camper bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin etwas irritiert...

Bisher hieß es immer, der Cali 6.0 sei nicht höher als 2 Meter. Ich bin einen Probegefahren und war auch zu Hause damit in der Garage. Die ist am Tor 2,03 hoch, das hat gepasst und geschätzt waren dort etwa 4 cm Luft.

Bestellt habe ich dann einen T6.1 und habe bisher immer die Aussage bekommen, dass sich die Höhe nicht verändert habe.

 

In der aktuellen Preisliste steht aber auf Seite 19, dass das Fahrzeug 2,03 Meter hoch sei.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das würde sich mit den Bildern von Tom decken.

 

In der alten Preisliste des T6.0 steht auf Seite 41, dass der Cali die bekannten 199 cm hoch sei.

 

Hat sich vielleicht doch was an der Höhe geändert?

Link zu diesem Kommentar

Ob das vielleicht an dem neuen Knubbel auf dem Dach liegt?

 

EDIT: in der deutschen Preisliste (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) bleibt es bei 199 cm...

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

da ist bem 6.1 nichts höher geworden...
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, das war mir gar nicht aufgefallen, dass ich die österreichische Preisliste erwischt habe. Danke für den Hinweis, dass beruhigt mich zumindest im Zusammenhang mit meinem Garagentor.

 

Das ist allerdings dennoch merkwürdig, dass die österreichischen Zollstöcke für die Preisliste anders messen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

überflüssiger Beitrag!

nein...  Es ist so wie hier schon geschrieben.  Da steht ein Vorderrad auf einem Kanaldeckel od. ähnlichem und schon steht das Hinterrad höher...   Und schräg steht der Zollstock auch!  Mein Cali war 199cm hoch.   Und jetzt ist er 203cm hoch.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.