Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss nicht zwangsläufig etwas mit "Rennwagen" zu tun haben.
Ich durfte mal einen Tag lang einen Cali mit Bilstein B14 Fahrwerk fahren und das war schon eine ganz andere Welt, was das schaukelige Fahrgefühl angeht.
Man muss so ein Fahrwerk ja nicht unbedingt ganz tief einstellen und bekommt trotzdem ein deutlich "besseres" Fahrverhalten, das auch nicht unkomfortabel sein muss.
Mir könnte es jedenfalls passieren, dass mir irgendwann die Hand auf einem Bestellformular ausrutscht 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich nicht glauben!  Ich habe alles schon ausprobiert und bin immer neugierig.  B14 bin ich zuletzt von einem Kunden zur Probe gefahren.  

Der Kunde war begeistert aber ich habe an seinem Verstand gezweifelt.  

Der T6 war bretthart wie eben ein Rennwagen.  Ok geschwankt hat er nicht mehr, aber unter  komfortabel verstehe ich was anderes.  In meinen Augen eine Rappelkiste! 

 

Schaukeliges Fahrgefühl kann man erheblich einschränken, wenn man die verstärkten Stabis wählt oder nachrüstet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar


 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das Auto eigentlich Mojave Beige Metallic/ Deep Black Perleffekt oder Reflexsilber Metallic / Starlight Blue Metallic?
Auf deinem Foto im Werk sieht es nach Beige aus, dieses Foto könnte auch Silber sein ;.)

Gruß Andreas


 

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!  

 

Mojave Beige/ Deep Black

Heute habe ich We Connect mal im Fahrzeug aktiviert.  

 

Nutzer einrichten.  

Account habe ich schon lange.  Im Touareg funktioniert es tadellos.  (MIB2) 

 

Aber hier (MIB3) 

Email und Passwort eingegeben.

Hinweis 0,5sec auf dem Bildschirm dann weg.  

 

Das gleiche nochmal....  dabei aber den Bildschirm abgefilmt.  Dann konnte ich wenigstens die Pausetaste drücken. 

Dort stand:  Nutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie nutzen das Fahrzeug vorübergehend ohne We Connect. Ihr Nutzerprofil wird später synchronisiert.  

 

Etliche Versuche später habe ich es dann geschafft.  Die Bitte warten Meldung kann schon mal 5 Minuten dauern...  

Hauptbenutzer werden (wieder 5 Minuten die bitte Warten Meldung angucken)  und dann kann man ein paar Dienste nutzen.  

 

Die Dienste laufen jetzt...  

Testweise mal die Alarmanlage ausgelöst.  Meldung aufs Handy kam aber innerhalb von 2 Sekunden!   Zum Glück hier keine 5 Minuten. 

 

Ich glaube da gibt es Serverseitig noch einiges zu verbessern! 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Luftfahrwerk von GS kostet EUR 6.000,-- Das wäre mir dann doch to much..

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, unter 7.900,- wird es wohl nichts, sofern nicht noch anderen Räder notwendig werden.

Aber das LFW nutzt man ja auch nicht primär um den Cali optisch gerade zu stellen :happy:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde da gibt es noch einiges zu tun. Im Grundsatz fehlen auch zwei Buttons

 

Fahrzeug mit Reizgas befüllen

Fahrzeug verriegeln - Pfefferspray ausführen

 

Und zwar auch in 1,2 sek.

 

🤣

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Information die jeder Händler bisher gegeben hat. 

Es liegt wohl an dem Küchenelement, so dass viel später bestellte Tour bereits geliefert wurden. 

Camper gibt's bis dato noch bei keinem Händler zu besichtigen. 

Meiner soll KW 8 fertig sein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja...  würde ich gerne bezahlen.  Der Federkomfort ist fast so gut wie beim Serienfahrwerk  -  für mich ein bisschen zu hart!  - die Geräuschentwicklung (Poltern) von der Vorderachse empfinde ich zu laut.  Aber ich weiss...  Da haben die Luftfahrwerksbesitzer ein anderes Empfinden wie ich. 

Das VB Luftfahrwerk ist auch nicht besser! 

 

Die Campingeigenschaften sind beim Luftfahrwerk natürlich toll!  Aber ich war froh, wie ich das Luftfahrwerk wieder los war.  

Ich teste es auch mind. zwei- bis dreimal im Jahr.  Hoffe immer darauf, dass sie es in den Griff bekommen.  Bis jetzt haben sie es meiner Meinung nach nicht geschafft. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann hoffen wir mal, unserer ist auf April bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein... ich schrieb doch, dass der Zollstock in beiden Fällen Schräg anliegt! Gerade geht an dieser Stelle nicht ohne eine Latte drüber zu legen. 

Der 6.1 ist genauso hoch wie der 6.0

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Tom50354 kannst Du das bitte bei Gelegenheit ausprobieren? Sonst kommt das Abklemmen des Piepsers noch auf meine Abnahmeliste.

Bearbeitet von MichaelF
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein es piept leider noch.  Aber nur noch 2x! 

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! Ist ja doof... da werde ich meinen Händler nochmal anhauen. Eventuell kann man es ja endlich per VCDS codieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Sicherheit nicht, für VW ist das eine Sicherheitsrelevante Einrichtung (Aussage meines Freundlichen bei VWN) er hat sich auch geweigert den Piepser abzuklemmen.

Aber es gibt ja noch andere erfahrene Schrauber, habe es dann zusammen mit meinem Bearlock machen lassen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    papasurfer blueberry reinersurfer rob.r sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain vanloui chillo Stefan_186 ronnys quadro11 andreas.mo BigEm Loosi bamb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.