Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint ja ne Mega Übergabe gewesen zu sein, wenn  noch nicht mal der Hauptschalter gezeigt wurde.

Hat man dir wenigstens die Handbremse erklärt?

 

Dein Profil ist auch sehr mager ausgefüllt. Was hast du denn abgeholt?

Bearbeitet von Heinzi20
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

auch über das Bedienteil fährt sie nicht aus. Hört sich auch nicht so an als wenn der Motor versucht zu starten...

 

und ja, die Handbremse wurde mir erklärt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er meint, das er den Trennschalter im Fahrerfussraum für die Starterbatterie nicht mit bestellt hat.

Die Betätigung des hinteren Trennschalters bringt nix bei Problemen mit der Trittstufe.

 

@Markus74

Da bleibt dir nur die Lösung den blauen Stecker vom KFG zu ziehen. 

Würde das Problem mit der Trittstufe aber auch direkt der Werkstatt melden, damit die Kollegen bei VWN sich endlich mal Gedanken über eine funktionierende Blockstromerkennung machen. Das letzte Update dazu war wohl eher eine Placebomaßnahmen.

 

Achja, meine Trittstufe ist schwarz pulverbeschichtet und hat noch nie Probleme gemacht.

 

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

werde es auf jeden Fall VWN melden.

 

Ich hatte schon gesehen das du deine Trittstufe Pulverbeschichten lassen hast... verstehe nur nicht was das mit der Funktion der Trittstufe zu tun haben soll...

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pulverlack ist eine Kunststoffbeschichtung = Verringerung der Reibung. 

Trittstufe läuft viel harmonischer.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit dem neuen Gefährt und nicht allzu viele Mängel

Hast dein GC nun schon den Lichtschalter für die Badbeleuchtung oder noch den Bewegungsmelder?

 

Grüße

Schmiddi

 

Link zu diesem Kommentar

# Normen

 

Okay, das macht dann Sinn. Da "mein" Dicker erstmal über Leasing läuft, werde ich aber keine (baulichen) Änderungen vornehmen. War heute bei VWN (natürlich ohne Termin) und erst hat sich mein Kundenberater bemüht und danach kam er auf die Hebebühne... Da auch der Motor der Trittstufe nicht mehr läuft und Sicherung drin ist war der Verdacht das der Stecker vielleicht sich gelockert hatte. Stecker war fest drauf... wird wohl ne Neue eingebaut, aber dafür muss ich erstmal einen Termin machen

 

# Schmiddi

 

Er hat noch den Bewegunsmelder im Bad, aber ein paar Sachen sind auch geändert worden. 12 V Anschluss und USB sind auf dem Amaturenbrett beim Fahrer verschwunden. Jetzt bedeckt eine Blindkappe die Löcher. Ich habe nur den normalen Tempomat und keine Lenkradtasten... Eigentlich war im Konfigurator ein extra "Joystick" (hatte mein Ducato auch so) der aus der Lenksäule kam... Jetzt ist die Bedienung mit im Blinkerhebel und der extra "Joxstick" gibt es nicht mehr.

 

...und Danke. Ärgert mich zwar mit der Trittstufe, aber wenn es nur dabei bleibt bin ich zufrieden. Es hat die ganze Nacht und fast auch den ganzen Tag geregnet... Alle Schränke sind innen trocken und auch an den Handgriffen im Fahrerhaus tropft kein Wasser - das Beruhigt mich schon mal 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 12V Steckdosen in der I-Tafel beim Fahrer und Beifahrer muss man extra bestellen.

Kann man aber auch nachrüsten, da die Stecker für die 12V Steckdose schon dort liegen sollten.

 

Joystick gab es beim Crafter noch nie und da du nur das normale Tempomat und nicht das Multifunktionslenkrad hast, erfolgt die Bedienung Tempomat über den Blinkerhebel. Für das Multifunktionslenkrad wären nochmal 410 Euro Aufpreis fällig gewesen.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

war klar das auch die Anschlüsse auf der Fahrerseite bei VW extra kosten... Ich brauche sie nicht zwangsläufig, von daher ist es okay das ich sie jetzt nicht habe.

 

Ich bin mir recht sicher das mir damals der Konfigurator den extra Joystickt für den Tempomal angezeigt hat weil ich ja nicht das Multifunktionslenkrad habe, aber mit dem Blinkerhebel funktioniert das auch sehr gut.

 

Ein schönes Wochenende,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

sagt mal Leute 

 

ist hier denn mal wieder ein GC ausgeliefert worden ?

 

ggfs auch mit 4 Motion 

 

meiner hat ne AB für das Q2

 

ist aber aktuell nicht eingeplant ?

 

geht bei den GC generell nicht so viel raus derzeit ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

also ich kriege seit Monaten (!) nur die Aussage, dass mein GC 680 4Motion in KW28 kommen soll. Das ist die einzige Konstante :)

Ich habe von VW selbst noch nichts gehört. Habe keine Fahrgestellnummer oder sonstige Infos.

Alles sehr unbefriedigend.

Gruß

Edo

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir gibt es auch nichts neues, bestellt 28.12.2021, Liefertremin laut AB KW18/22 Händler kann nichts sehen im System (GC680 4M)

 

alles sehr frustrierend, die 15 Monate Wartezeit sind nächste Woche voll

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KW 28 erscheint mir wie mal einfach so dahingestellt. Mein 4M im Sept 23 bestellt, steht auch auf KW28. Aber unabhängig davon, was soll der Händler / VW denn noch zZt an Info geben ? Fgst Nr viel zu früh. Wir reden, wenn, über Juli. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wann habt Ihr denn bestellt?  MD_998 und edobm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bestellt als Vorlauf durch das Autohaus bereits 03.2022 mit Aussage "Ist im Zulauf - Kommt bald".

Bestellt durch uns in 09.2022 mit Liefertermin 05.2023.

Bestellbestätigung 10.2022 mit Liefertermin 07.2023.

 

Wir sind hier also bei weit über einem Jahr Vorlauf... Zumindest hat sich die KW28 inzwischen nicht mehr nach hinten geschoben.

Es besteht weiter Hoffnung, dass wir mit dem GC dann noch einen Sommer Urlaub hinbekommen...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 385 Mitgliedern gesehen

    derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi +285 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.