Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Rückmeldung, wie geschrieben bin ich bei 15 Monaten Wartezeit und wäre froh wenn mir einer einen Liefertermin nennen könnte. Seit Dezember würde man aber bei keinem Auto mehr was sehen sagt mein Händler. Also tappe ich weiter im dunklen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie so der Grossteil, der nicht Werksangehöriger ist. 

Leider wissen eben die Händler auch nicht wirklich etwas und werden von VW hängen gelassen. 


Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler vertröstet mich auch immer weiter. Er erfährt auch nichts. Vom ersten Liefertermin der mir genannt wurde 05/2022 ist mittlerweile 05/2023 geworden. Und der Händler schätzt einen Termin nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem geht es leider auch nicht weiter. Er steht seit 8 Wochen auf Montage. Unverbindliche und gewünschte Lieferwoche ist nach wie vor KW 14, hier wurde bisher nichts geändert. Ich glaube aber nicht mehr dran, dass es bis KW14 fertig wird. Mehr Informationen gibts leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meiner steht auch noch auf KW14….. abwarten was nächste Woche passiert… ich glaube noch an den Osterhasen 🐇 😏😉

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Bei allen Respekt gegenüber den wartenden...., aber wieso wartet man soooo lange auf so ein Fahrzeug?

Ich bin viel unterwegs und sehe praktisch ständig Grand Californias bei den Händlern vor der Tür stehen, 600 und 680, alle neu.

Warum werden die nicht der Warterei vorgezogen? Da hier auch immer unterschiedlich konfigurierte Ausstattungen zu finden sind, lässt sich so doch bestimmt das eigene "Wunschauto" sofort kaufen 😉

 

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das schon, kostet aber min 25000€ mehr

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Ich habe meinen 600er seit 2 Wochen. Eine Woche stand er noch wegen der Keramikversiegelung. Letztes Wochenende waren wir das erste Mal übers Wochenende im tropical island. Alles hat soweit funktioniert. Der Frostwächter hat irgendwann ausgelöst und wir mussten mit dem Wasser haushalten. Eigentlich war es garnicht so kalt und ich weiß auch nicht, wann er genau ausgelöst hat. Die Trittstufe funktioniert. Wenn sie mal nicht will, reicht es bei mir die Zündung anzumachen. Dann fährt sie rein. Habe die Trittstufe nur im Campingmod. draußen. Sonst habe ich sie, durch Knopfdruck am Armaturenbrett deaktiviert. Dieselheizung hat funktioniert. Hatte den GC mal zum test am Strom um damit zu heizen. Hat auch geklappt. Um wieder auf Dieselhz. zu schalten, musste ich den Strom abstecken und kurz die Zündung an/ausschalten. Dann ging es. Ich fuchse mich gerade ein.Nachts ist das Bad definitiv viel zu hell. Bei mir ist da noch der Bewegungsmelder verbaut. Bei Auslieferung fragte ich was am Fahrzeug geändert bzw. Verbessert wurde...  Der Wasserhahn des Küchenbl., das Heki, das 3. Bremslicht..Die Verkleidung der Schiebetür klappert noch. Bei Übergabe hat man mich auf das Felgenschloß im Handschuhfach hingewiesen. Es sei dafür kein Platz vorgesehen. Im Styropor des Bordwerkzeugs ist allerdings eine Aussparung. Nächste Produktaufwertung soll 2025 kommen. 

Wünsche euch viel Glück damit es vorwärts geht. 

 

Grüße 

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Die vielen Aussagen von euch stimmen mich auch pessimistisch. Unsrer von KW18 auf KW27 (Soll ZP8) gerutscht (AB Q3/23). Berechnete Kundenauslieferung Anfang August 23. (kein 4Mo)

Bearbeitet von penta

Link zu diesem Kommentar

Ich frage immer einmal im Monat beim Händler nach. Bestellt August 2022 Liefertermin 26KW 2023  so ist der Plan. Bestellt 600 er mit 4M und Diff Sperre. Der Händler schaut dann mit der Ordernummer im System nach und der Cali steht unverändert im System mit den Daten. Produktionsbeginn ist nicht terminiert, Auslieferung soll aber in der 26 KW laut System sein. Zusätzlich habe ich erfahren, dass neben 4 M auch die Rückfahrkamera ein großes Problem darstellen soll. Unser hat beides.😖 Mehr erfährt man nicht, mehr weiß der Händler aber auch nicht....kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das funktionieren wird mit der 26KW. Allerdings, und da könnte ein Unterschied sein, die Firma, bei der ich den GC bestellt habe, hat ein Kontingent von 25 GC  Anfang 2022 fest bestellt, das nur noch mit " Leben" sprich Ausstattung gefüllt werden muss.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

was meinst du mit Keramikversiegelung?

 

Gruß

Gerri

Link zu diesem Kommentar

Moin,

im Moment herrscht wohl wieder Halbleitermangel - es gibt Hersteller die lassen nächste Woche fast weltweit die Bänder still stehen... Das wird sicher auch VW betreffen...

Warum die Händler allerdings ihre GC mittlerweile nicht mehr auf ihren Plätzen unterbekommen und die Bestellfahrzeuge nicht geliefert werden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. 

 

Wir richten uns gerade mit unserem ganz gut ein, es klappert nichts, ist alles dicht; das Badlicht ist echt hell und dass bei der Trittstufe ständig trickreich nachgeholfen werden muss, nervt etwas, verbuchen wir aber als Luxusproblem. Leider war die Lust zum echten Testen wegen des norddeutschen Wetters bisher nicht so groß, aber Tagestouren waren drin und die haben Spaß gemacht!

 

ABER: Wir warten immer noch auf die Dokumente für die Auflastung, das sind jetzt bald drei Monate - vielleicht bringt sie ja der Osterhase.

 

Grüße aus dem Norden

Yassie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Wir hätten kurzfristig unseren GC 680 4Motion zum fairen Preis abzugeben.

 

Die Verkaufsanzeige ist hier im Marktplatz zu finden.

 

Wir haben uns das Fahrzeug mit meinem Vater geteilt. Leider kann er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen.

Zudem wollen wir uns bzgl. der Ausstattung ein wenig verändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher ist der Preis fair, keine Frage, trotzdem würde ich für meinen Neu bestellten mit besserer Ausstattung einiges weniger zahlen. Deshalb warte ich bis er kommt auch wenn das warten schwer fällt🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich weiß das Händler für das Jahr Fahrzeuge bestellen, die dann noch "zu ende konfiguriert" nach Kundenwunschwerden können. Das soll wohl dazu beitagen das einige Kunden nicht so lange auf ihr Fahrzeug warten müssen weil die Produktion beim Hersteller schon eingeplant ist... Das gibt es auch im PKW Bereich und nicht nur bei Wohnmobilen. Die Praxis ist mir bekannt und hat sicher auch seinen Sinn wenn ich mir die Situation beim neuen Fiat Ducato ansehe - Hast du letztes Jahr nicht einen Bestellt, bekommst du auch dieses Jahr keinen...

 

Aber gibt es Unterschiede ob der Händler einen "Platzhalter" bestellt oder der (End)Kunde ein fertig konfigurietes Fahrzeug bestellt?

 

Ich habe meinen ja 02/2022 bestellt und im letzten Sommer bin ich dann noch mal zu meinem Händler um zu Fragen ob es möglich ist noch die Solaranlage mit zu bestellen, Erstmal sagte mir mein Kundenberater das teilweise andere Teile verbaut werden und VW die Kombination AHK, Markise und Solaranlage nicht mehr als 3,5 Tonnen Version ausliefern würde, es aber noch für bereits bestellte Fahrzeuge eine Ausnahmeregelung gäbe. Zudem würde bei einer Änderung der Ausstattung mein Fahrzeug ganz ans Ende der Produktioseinplanung wieder rutschen... Habe es dann vorgezogen die Ausstattung nicht mehr zu ändern.

 

Stimmt das so oder hat man mir da Mist erzählt? Wenn Händler leere Fahrzeuge bestellen können um sie dann nach Kundenwunsch auszustatten und damit das bestellte Fahrzeug wieder ganz nach hinten in der Produktionskette rutschen würde, dann hätte das Vorbestellen von Fahrzeugendoch  keinen Sinn. Oder gilt das für die VW Händler nicht???

 

Letzlich bin ich natürlich froh das mein GC 600 "nur" mit einem Monat verspätung Ausgeliefert wurde, aber wann welches Fahrzeug Produziert wird ist mir wirklich ein Rätsel.

 

Schönen Abend,

 

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 385 Mitgliedern gesehen

    derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi +285 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.