Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Moin, 

vor einigen Seiten habe ich schon berichtet, dass wir Anfang Januar (4.) ein GC vom Hof gekauft haben - er stand da, brauchte nur noch eine AHK und die Auflastung. Die AHK hat er, die Dokumente für die Auflastung sollten vor zwei Wochen in Wolfsburg dann endlich ausgestellt werden. Dann aber die Behauptung, dass ginge ja nur mit Fahrzeugschein - der Händler wollte den Wagen aber erst nach der Auflastung anmelden. 

Hmmm, jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz... und immer sind wir es, die dem Verkäufer hinterher telefonieren. 

Auf jeden Fall hat unser Auto schon einen Namen: "Godot" 

 

Es erträgt sich alles leichter mit Leidensgenossen - danke für's lesen 🥴

Grüsse aus dem hohen Norden

Link zu diesem Kommentar

Alles sehr komisch... Da muss ich ja froh sein das mein GC 600 "nur" zwei Monate Verspätung hat... Eigentlich ja nur einen Monat, aber wenn man dann 4 Wochen auf einen Termin für die Werksabholung warten muss. Am letzten Montag habe ich ihn erstmal zugelassen, was zum Glück ohne Probleme funktioniert hat.

 

#PAFUN

Hast du denn viel Austattung in deinen GC 600 gepackt? Letztlich habe ich meinen einen Monat später als du bestellt und nur Markise, AHK fest, Lichtpaket und normalen Tempomat genommen.

 

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

morgen ist es soweit (Werksabholung). Bestellt 9/22 mit Wunschwoche 9/23. Alles nach Plan. GC 600 mit Hochbett, Dieselheizung, Lederlenkrad, SOG, Klima ( keine Automatik), ASR, LED Scheinwerfer, Ambientelicht, Markise, keine AHK.

 

Schönen Abend euch.

 

Gruß 

Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrektur: bestellt Sep.22. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann wird wohl wirklich ausgelost welches Auto wann gebaut wird 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die Werksabholung habe ich dann auch noch vor mir.

Na ja ich denke vom Ausstattungsumfang eher so in der Mitte. Klimaautomatik, Navi, AHK-Vorbereitung, Markise, Kamera, Zusatzheizung, Solar, Metallic und einige andere Sachen sind dabei. Aber weit  weg von Voll-Ausstattung. Also kein LED (wird Nachgerüstet), kein 4Motion, kein ACC oder Ambiente Licht usw.

Muss wirklich ausgelost werden bei VW welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung wann gebaut wird.

 

Viel Spass mit deinem GC.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi PAFUN,

 

ist deiner denn mittlerweile zur Produktion eingeplant? Bzw. hat die Produtkion bereits begonnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Schmiddi87,

 

laut letzter telefonischer Auskunft des Händlers von 02/2023 ist er in Produktion, aber geht wohl nicht weiter. Eventuell Teilemangel? Sie können es mir nicht sagen. Nun schriftlich neuer unverbindlicher Liefertermin 05/2023.

MFG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Warten hat ein Ende!!! Er steht zugelassen(!) beim Händler! 

Am Montag werden wir ihn holen - Punktlandung zum 50. Geburtstag - das Entschädigt doch!

Allerdings werde ich mich nur teilweise aus dem Wartezimmer verabschieden, denn die Auflastung ist immer noch nicht da 🙈

 

@ Markus74 Da macht VW uns wohl am selben Tag glücklich. Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Yassie 🙂

 

Ich hoffe das die Auflastung auch bald kommt und du das Fahrzeug endlich nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht bei mir ähnlich aus, nur dass sich mein unverb. Liefertermin noch immer auf KW14/23 befindet, daran glaube ich aber aktuell nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe auch KW14/23 als Liefertermin 🙂 aber bei mir sieht es gut aus, seit letzter Woche Montag ist er in der Montage.....

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Da steht meiner leider seit über 5 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

So, meinen GC hab ich heute in Hannover abgeholt... Bei der Übergabe hat alles was zu testen ging (Wassersystem und Gas ging ja noch nicht zu testen) auch funktioniert.

 

Nach ca. 100 Km Rückweg durch Schnee und Regen die erste kleine Pause eingelegt. Trittstufe ging da schon nicht mehr raus 😞

 

Da es noch weiter regnet, werde ich morgen früh erstmal beim Bremslicht und bei den Haltegriffen in Fahrerhaus nach Wasser schauen... echt eine Schande das schon jetzt das erste Problem auftritt...

 

Ja, ich weiß das Stromlos machen durch den Hauptschalter die Trittstufe wieder funktionieren lassen kann. 1. habe ich ihn (leider) ohne Hauptschalter bestellt weil ich den Dicken auch im Alltag nutze und ich daher damals den für nicht notwendig erachtet habe und 2. sehe ich das für einen Neuwagen nicht als Lösung,

 

Drückt mir die Daumen das er wenigstens dicht ist...

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,  der Hauptschalter ist hinten im Technikschrank.  Den Trennschalter am Gaspedal brauchst Du dafür nicht. 

Kannst Du die Stufe manuell durch die Bedienung am Panel ausfahren?  

Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen! 

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 385 Mitgliedern gesehen

    derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi +285 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.