Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach der Auskunft unseres Verkäufers ist es so: da wird ein Fahrzeugbauplatz blockiert und der wird dann von einem Kunden mit einer Konfiguration quasi mit Leben erfüllt. Wenn die Bestellung dann raus ist, kann sie nicht mehr geändert werden. Sollte dann doch, sagen wir z.B.  auf 4M verzichtet werden, was ja das Problem entzerren würde, würde die Bestellung sozusagen als Neubestellung ans Ende verschoben werden. Das Fahrzeug würde dann in der Planung der Produktion als "Neubestellung" ans Ende der Kette rutschen. Eine Änderung einer Bestellung wäre demnach nicht zielführend, obschon vielleicht die kritischen Punkte wie 4M oder Rückfahrkamera entfielen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Wollkater für deine Erklärung. So ergibt das dann auch etwas Sinn...

 

Rückfahrcam hat meiner auch... da muss ich ja doppelt froh sein ihn bekommen zu haben

Link zu diesem Kommentar

Kurze Rückmeldung zu meiner nicht mehr fahrenden Trittstufe...

 

Sie war wohl wirklich durch unsere Heimfahrt im Schneeregen und Temperaturen knapp über Null eingefroren und der Motor wurde abgeschaltet weil der Widerstand zu groß war.

 

Sie wurde wieder aktiviert bei VWN und fährt nun wieder raus und rein 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, es ist immer noch das gleiche komplett ohne Termin und das nach fast 16 Monaten Wartezeit. Er sagte mir das es derzeitig fast alle Komponenten betrifft die teilweise nicht lieferbar sind, nicht nur 4M.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

ich hatte eben ebenfalls meinen monatliches Gespräch mit meinem Händler. Unverändert KW28. (4Motion, 680)

VG Edo

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, 

 

Ich frage zwar nicht regelmäßig beim Verkäufer an, um irgendwelche Begründungen für die Verzögerungen genannt zu bekommen, da VWN die Händler ja sowieso im Dunkeln tappen lässt aber mit @edobm nehme ich mal das Rennen auf, da meiner nach wie vor auf KW25 steht. Wird wenn es so ist ein GC680 4M.

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Moin, die Händler sollten eigentlich in der letzten März Woche informiert worden sein das eine Auslieferung von den nächsten GCs frühestens Mitte Mai stattfindet. Von daher heisst es weiter warten und hoffen dass das unbekannte Problem sich bis dahin wirklich gelöst hat.

 

Gruss Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher weist du das mit der Info dass erst wieder ab Mitte Mai ausgeliefert werden soll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Letzten, werden die Ersten sein!!!!111! :)

Ne aber Scherz beiseite. So was von enttäuschende Erfahrung bei VWN nen Neufahrzeug zu kaufen... Krisen hin oder her... Ich fühle mich ein wenig "über den Tisch gezogen"... Habe mir unter "Fahrzeug im Zulauf" irgendwie was anderes vorgestellt... Zumindest nicht, dass es bis Auslieferung dann noch nen Jahr dauern würde.... Und es ist ja nicht klar, wann der Dicke wirklich aufm Hof stehen wird! Zumindest hat meine bessere Hälfte nun noch in Ruhe Zeit nen C1E zu machen... Wir Altvorderen haben es da ja ein wenig bequemer...

Würde mich auch interessieren... Alle API Hacks, die ich über die Monate zu gelesen hatte waren mehr oder weniger uninteressant von den Infos her, die man bekommt.... Meine Konfi kenn ich schon ;) Mich würden Fakten zu Produktionsdatum und Co mehr interessieren.... 

Bearbeitet von edobm
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

stimmt, wir Alten Säcke 😏 haben es mit dem Führerschein etwas einfacher….

Mein Verkaufsberater sagte das mit der Auslieferung… ich habe heute nur ein Schreiben bekommen das die KW14/23 nicht gehalten werden kann, und sobald es möglich ist werde ich wieder informiert…. keine Verschiebung des Termines…. nur das ich abwarten soll….


Egal, irgendwann wird er da sein und ich mich freuen… in diesem Sinn, haltet durch

 

Gruss

Ingo

 

Link zu diesem Kommentar

Ist schon eine Katastrophe wie VWN mit den Kunden umgeht. Keine Infos. Meinen Osterurlaub verbringe ich jetzt zu Hause, weil die Kiste ja mal wieder nicht geliefert wurde. Bin echt sauer. Der Händler weiß auch von nichts. Einen normalen PKW hätte ich längst storniert. Und nach den Erfahrungen mit VW habe ich auch keinen VW mehr als PKW bestellt. Und klar haben auch andere Hersteller Lieferschwierigkeiten. Aber die Kommunikation ist sowas von schlecht. Wie gesagt der GC sollte ja ursprünglich 05/22 geliefert werden. Also sind schon einige Urlaube ausgefallen. Ich überlege echt ob ich mir, wenn er bis zum Sommerurlaub nicht da ist einfach einen Camper oder Wohnwagen kaufe, der verfügbar ist. Hatte ich letztes Jahr schon zum Sommer schon mal geplant und mir einen schönen Tabbert Wohnwagen angesehen, aber da hatte ich ja noch Hoffnung😄, hätte ich mal kaufen sollen dann wäre ich jetzt unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon sagenhaft aber ich habe in den fast 16 Monaten noch nie ein Schreiben bekommen oder vielleicht einen Anruf. Wenn ich nicht mal anrufe erfahre ich nichts, wobei auch die Anrufe sinnlos sind weil da bisher auch nichts zu erfahren war. Ich habe bald Jahrestag bei meiner Auslieferungswoche laut AB (kw18/22) Die neuen Reifen die ich letztes Jahr im Februar gekauft habe werden schon alt, man kann nur mit dem Kopf schütteln🙈🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman,

 

hatte und habe Kontakt zu BusRepublic. Die Markise wird definitiv geklebt und nicht verschraubt. Trocknungs- und Aufenthaltsdauer in der Werkstatt 2 Tage. Bei unserem GC600 geht die Nachrüstung Anfang Mai los. Ich bin gespannt. 

 

Schau' mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüße 

Tobus

Bearbeitet von Tobus
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es geschehen noch Wunder. Hätte mich fast an meinem Kaffee verschluckt. Gerade eine mail vom Händler erhalten, ich soll mich melden, um einen Abholtermin für meinen GC600 in Hannover ab ca. Mitte Mai auszumachen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind doch noch gute Nachrichten...Ist aber kein 4M, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    MarioRS Vicot Steffen67 califranjo Chrisclubjoker CeesDJNG n.t5 Gosy VWFan Back_To_Bus GB80 Jerawi AndreGC680 nick0297jan callilui Volo Ekki-Hamburg WuRie JTT Steffmuc Emmental sprungimdach McIntyre GC-Freund Atze Cali-on-tour Moasta Ranger Flanders chrischö bustrip Berfuc Mainline leon-loewe WoMoSand olutz matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi califuzzi mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK gueldner69 radrenner Mastino Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar NewCamper2000 RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.