Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Freut euch einfach auf den GC. Ich habe meinen jetzt 28 Monate, 40'000 km. Anzahl Übernachtungen sind es über 250. Davon über 150 im Winter in Skandinavien, mit bis zu 39 Grad minus. Das bedeutet, die Heizung ist wochenlang ständig gelaufen. Natürlich von der KFG Steuerung abgehängt. Der Kühlschrank ist in der ganzen Zeit gelaufen. Der Crafter sowieso und das mit einem durschnittlichen Verbrauch inkl. Heizung von 10.8 Liter.

 

All die kleineren und grösseren Mängel sind zwar nicht toll und müssen auch noch behoben werden.

 

Trotzdem ist der Spassfaktor einfach grossartig. Und gerade jetzt auf Island bei üblichem Wetter mit Wind, feucht und mittelmässig kalt, ist es einfach unschlagbar, den GC dabei zu haben. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ja, die lieben Mängel. Hab schon viel darüber gelesen. Gehört aber wohl irgendwie zu jeder Art von Wohnmobil dazu. Wir freuen uns erstmal auf den Wagen und werden eventuelle Störungen mit Fassung ertragen. 😉 

 

Anfang Juni geht er zum Widholzer nach Ottobrunn und bekommt sein neues Fahrwerk. Und dann wird erstmal ausgiebig getestet.

 

Dir noch viel Spaß auf Island. Ein tolles Reiseziel. Das steht auf unserer Reisewunschliste für 2030, wenn der Vorruhestand anbricht...

 

Danke für den Glückwunsch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit den Lieferungen weitergeht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!
na was führt Dich von Leipzig in eine Werkstatt nach Ottobrunn? Was lässt Du dort "Besonderes" am Fahrwerk machen? Frage nur, weil ich mir noch nicht sicher bin, wo und welche Anpassungen ich machen lassen werde.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse ihn höherlegen, vorne Seikel, hinten VB Luft mit Auflastung 4,2t. Dazu bekommt er 265/60R18-Schuhe aufgezogen und Hubstützen montiert und TÜV-Abnahme für alles dazu. Hatte dort im Herbst mal eine Voranfrage laufen. Darauf bin ich jetzt zurück gekommen, als überraschend unser Liefertermin bekannt gegeben wurde. Der Widholzer hat einen wirklich guten Service. Rückmeldung auf Anfragen binnen 24 Stunden per email und ebenso gut direkt am Telefon. Er hat alles sofort lieferfähig auf Lager. Zumindest das, was mich interessiert hat. Und er hat auch extrem kurzfristig eine Terminzusage gegeben. Da fahr ich dann gerne mal ein paar Kilometer... 

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich aus dem Wartenzimmer. Ich konnte gestern meinem GC600 in Hannover in Empfang nehmen. Allen wartenden wünsche ich einen möglichst kurzen verbleiben Aufenthalt und hoffe, dass ihr auch bald aufgerufen werdet.

Meiner hat leider noch nicht den Lichtschalter fürs Bad und auch noch die Chromleiste oben am Kühlergrill. Sonst ist alles super. Einzig die Trittstufe hat direkt bei der Auslieferung gestreikt. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und seitdem funktioniert sie wie erwartet.

 

Viele Grüße

Schmiddi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gruss nach WF aus der Nachbargemeinde GF… wir haben unseren am Mittwoch abgeholt… und wir sind froh noch den Bewegungsmelder zu haben und nicht den Schalter, mehr schmerzt das wir noch die alte Truma haben (zu erkennen am eckigen Kamin)… ab KW25 wird es wohl die neue geben..

 

gruss

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Moin Ingo, ja danke, schöne Grüße zurück nach Gifhorn.

 

Wegen der "alten" Truma bin ich gar nicht unbedingt böse. Bei der Abholung konnte man mir nicht wirklich sagen, was denn die Vorteile der neuen Truma Dieselheizung sind/sein werden.

Den Schalter für die Bad Beleuchtung hätte ich schon gerne gehabt, naja evtl. baue ich mir die irgendwann noch nach der Anleitung hier im Forum um, auf die Variante mit Touchfläche. Mal schauen. Jetzt stehen erstmal andere Sachen, wie initiale Wassertankreinigung, Einrichten, usw. auf dem Programm, die erste Tour soll Christi Himmelfahrt an die Weser starten.

Link zu diesem Kommentar

Moin Schmiddi,

 

die neue Truma verbraucht nur noch ca. 50% Strom und ich glaube die App Steuerung ist mit drin… der Stromverbrauch ist für mich interessant da wir auch im Winter nördlich des Polarkreises unterwegs sind…

Vielleicht sehen wir uns ja mal … Grüße nach Wolfenbüttel:-)

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Ernesto,

1000 Dank für diese Liebeserklärung an den GC!

 

Wir arbeiten noch an unseren ersten 4000 km, aber der Spassfaktor ist beim Fahren, Basteln und Wohnen genial. Größere Macken blieben bei uns bisher aus, sogar die Trittstufe funktioniert jetzt immer, aber - wer weiß, was da noch kommt... Trotzdem: nie mehr Ducato Wohnmobil - dank abnehmender Kinderzahl ist das auch nicht mehr nötig - schön, wenn die Kinder größer werden und die "Autos" wieder kleiner 😉

 

Nach Pfingsten haben wir auch endlich unsere Auflastung (nach 5 Monaten); dann muss keiner mehr nebenher laufen, wenn wir an Kontrollen vorbei kommen.

 

Viele Grüße ins Land aus Feuer und Eis und tolle Erlebnisse 

Yassie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alko HY4 mit Wiegefunktion für rd. 7300,- € inkl. Eintragung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, jetzt geht es doch. In 2021 hatte Alko mir eine Absage erteilt.

Eine Eintragung ist für die Stützen eigentlich nicht nötig. Aber vielleicht meinst du die Eintragung der anderen Veränderungen.

Viel Spaß mit der neuen Ausstattung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Hubstützen läßt du einbauen? Ich habe bisher noch keine wirklich passenden gefunden....

 

Grüße

 

m.c.

 

Edit: Schon gelesen......

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrung wie lange es noch dauern könnte, wenn der GC bei Zählpunkt 7 von 8 steht (fertig produziert, noch nicht abgenommen)?

 

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zählpunkt 8 ist ja eigentlich die Endkontrolle.

Jedoch passt diese Angabe nur sehr verzögert.

Meiner stand etwa eine Woche auf 8 und war in Wirklichkeit schon auf dem LKW zum Händler.

Kannst also hoffen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo Ekki-Hamburg sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.