Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die  8.000,- bis 10.000.- EUR  sind der Unterschied vom Händler- zum Internetpreis, nicht vom UVP.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Du im "Internet" bestellst (sauerland oder pkw-rabatt) steht da auch ein Händler dahinter. Die vermitteln dich doch nur weiter. Und wo in Deutschland dein Händler ist, ist doch egal. Garantie bekommst du EU-weit.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine letzten Autos immer bei meinem Händler geleast, der 150km entfernt  ist. Mein Händler vor Ort kann nie auf den Betrag, er war zu teuer. 

Er übernimmt dafür alle Garantiearbeiten und was der Konzern zu zahlen hat. Ich bin in dem Haus gern gesehen. Und die Arbeiten sind, bis auf speziell Arbeit, in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde das Auto nicht unbedingt über Reimporteure kaufen, weil - so auch schon passiert- ein Fahrzeug, das bei einem Händler in Deutschland nach Ablauf der Garantie immer noch im Falle eines Falles auf dem Kulanzweg repariert werden kann. Wenn z.B. alle Inspektionen gemacht wurden. Im Grenzgebiet B / NL wurden häufig Fahrzeug aus dem Ausland gekauft, wenn sich die Preisdifferenz gelohnt hat. Da gab es auch Händler, die das gemacht haben. Die VW Händler vor Ort haben fast immer bei Reparaturen nach Wegfall der Garantie eine Kulanzlösung abgelehnt, nachdem sie beim VW Werk diesbezüglich nachgefragt hatten. Man kann über die FIN wohl die Erstauslieferung feststellen. 

Ein Tip zum Kauf eines GC: beim Caravansalon in Düsseldorf kaufen, da gab es bisher immer Messerabatt in Höhe von 15%. 

Link zu diesem Kommentar

Die Preiserhöhung wird jetzt auch auf einer Vermittler-Seite zum 30.06. angekündigt. Scheint also zu stimmen.

Gleichzeitig ging heute der Konfigurator für den GC wieder online (war gestern offline). Ist nun wieder mit 4Motion konfigurierbar. Der kleine Bruder ist ja auch seit wenigen Tagen wieder als 4M bestellbar.


Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern mal wieder ein Update zum Liefertermin unseres GC600 erhalten. Die Produktion soll in kürze starten und für die Lieferung ist die 31. KW avisiert. Mal schauen, ob es dabei bleibt…

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ohne Allrad bestellt.

Bestellt wurde Ende September 2022 und schon dort sollte er in Q3 2023 geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist der Termin auf 10/23 gerutscht. Bestellt 8/22, Liefertermin 6-7/23 jetzt von 9 auf 10/23. Bestellt 600 4M mit Kamera.....

Link zu diesem Kommentar

Wir haben morgen ZP8. Freitag wurde mit Karosserie begonnen, Montag Lackierung und Start Montage. Bin gespannt ob auch wirklich nichts dazwischen kommt.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach 10-monatigem stillem Studium dieses Forums (danke für die vielen tollen Tipps und Anregungen!) haben nun auch wir einen Liefertermin erhalten:

GC600 4M mit Sperre, Bestellt am 31.08.2022, AB vom 12.09.2022, LT KW48

Es ist zwar noch ein bisschen hin und wer weiß, ob es dabei bleibt, aber wir freuen uns trotzdem wie Bolle 😁

Schönen Gruß aus Bonn

Jen

Link zu diesem Kommentar

Schön zu sehen, dass was passiert bei 4M mit Sperre. Dann hab ich ja noch Hoffnung. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei mir tut sich jetzt nach 18 Monaten Wartezeit auch was. Laut Händlersystem ist er jetzt für die kw28 zum Baubeginn und für die KW32 zur Lieferung geplant. Nach der Zeit weis ich nicht mal ab ich mich freuen soll, irgendwie ist die Lust auf die Kiste bei der Warterei verloren gegangen.🤔🙈(GC680 4M mit Sperre)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach, warte mal ab. Die Lust und Freude kommt von ganz alleine wieder, wenn Du das edle Stück erstmal in Besitz genommen hast. Der Frust um die ganze Bestellnerverei ist dann mit der ersten Fahrt wie weg geblasen...

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na vielen Dank für die aufbauenden Worte, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.