Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen GC 600 ohne 4motion am 23.02.2022 bestellt. Bestellt wurde er für 01/2023 weil ich ihn vorher nicht brauchen kann (Leasingfahrzeug geht jetzt am 24.02. zurück)

 

Stand heute Vormittag ist das er gerade in der Endkontrolle ist... Frühster Abholtermin in Hannover ist aber erst der 06.03.23 buchbar...

 

Naja, dann bin ich knapp 2 Wochen halt ohne Auto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider ist mein Fahrzeug immernoch in der Montage, seit nun über 2 Wochen.

Entweder es fehlen Teile oder in der Produktion ist etwas schief gelaufen (meine Vermutungen). 😞

 

Hat jemand zufällig irgendwelche Informationen zu aktuellen Teilemangeln?

Bearbeitet von Schmiddi87
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schmiddi87,

 

Montage ist ja relativ... Mein GC 600 sollte in der KW 46 (2022) in die Produktion gehen und ist in der 6 KW (2023) nun fertig geworden. Natürlich weiß ich im Moment nicht ob er wirklich in der KW 46 angefangen wurde... Ich war in der Woche vor Weihnachten noch mal beim Händler mit der Auskunft das alles im Zeitplan sei...

 

Wenn ich richtig Informiert bin wird erstmal der Crafter in Hannover gebaut, geht dann nach Polen ins VW Werk für den CG Ausbau und kommt dann fertig wieder zurück nach Hannover. Der Crafter an sich sollte in 1-2 Tagen fertig sein, wie lange der Ausbau und der Transport hin und her dauert - keine Ahnung.

 

Mich nervt eher das er fertig ist, Papiere schon beim Händler sind um ihn Zulassen zu können und dennnoch muss ich 4 Wochen warten für den Abholtermin in Hannover!

 

Weiterhin finde ich 1100 Euro für die Werksabholung auch sehr happig. Ja, alles ist teurer geworden, aber der Preis stand schon vor einem Jahr bei der Bestellung fest.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Crafter und der Ausbau zum GC findet in Polen statt, in Hannover werden nur die T-Modelle gebaut.

Richtig ist das erst der Crafter gebaut wird, und im Anschluss findet der Ausbau zum GC statt.

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Ingo,

 

dann war meine Info falsch 🙂

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

Tip:

gibt mehrere gute Videos auf YouTube über das Werk in Września in Polen incl. GC-Ausbau. Grüße, Ranger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle miteinander :)

melde mich heute im Wartezimmer ab!

VWN hat den GC680, 4M, Diff. geliefert.

Die Wartezeit von 11/21 bis 2/23 (15 Monate) ist damit beendet.  (puh! war lang, zu lange)

Habe das Fahrzeug am Montag beim Händler abgeholt. Die Anlieferung aus Polen ist schon am 31. Januar erfolgt.

Die zwei  Wochen danach musste ich wiederum warten, weil u.a. Winterreifen (mit erhöhter Tragkraft),  keine finale Rechnung vorhanden waren.

Konnte mir mein Fahrzeug aber täglich auf seinem Hof anschauen …. blöd

Aber nun ist es geschafft und ich kann mit dem Fahrzeug vertraut machen.

Wird spannend :)

Beste Grüsse und nicht verzagen beim warten :)

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

ganz viel Freude mit deinem GC und hoffentlich wenig Defekte 🙂

 

LG,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und stets viele schöne Erlebnisse mit dem neuen Gefährt.

Link zu diesem Kommentar

Moin Dieter,

Glückwunsch! Viel Spass und tolle Erlebnisse mit dem Neuen!

Wie schön, mal wieder von einer glücklichen Zusammenführung zu lesen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Freude und keine Mängel wünsche ich Dir mit dem Neuen GC. Bei mir sind es jetzt auch 14 Monate Wartezeit bei änhnlicher Ausstattung. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt das erste mal wieder eine Veränderung bei mir, der Grand California ist aus myVolkswagen verschwunden…

Hoffentlich ein gutes Zeichen….

 

Wünsche ein schönes Wochenende!

Christian

 

Vorher/Jetzt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Bearbeitet von ChrisG
Link zu diesem Kommentar

@ChrisG ich muss dich enttäuschen. Bei mir ist es genau so. Ursache ist aber nur eine falsche Serverkonfiguration seitens VW, die verhindert, dass die API mit den Fahrzeugdaten nicht aufgerufen werden darf.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade die Info erhalten das sich der unverbindliche Liefertermin für mein GC600 (kein Allrad, kein Reimport, Bestellt in 01/22) noch weiter nach hinten verschiebt. Dieses mal auf unverbindlich 05/2023 und damit kann ich jetzt meinen Osterurlaub auch absagen. Eigentlich bin ich ja geduldig, aber bei so vielen Verschiebungen werde selbst ich irgendwann sauer. Ich sehe mich meinen Sommerurlaub auch schon in Gefahr. Ich werde den Händler jetzt unter Verzug setzen, auch wenn der daran (wahrscheinlich) keine Schuld hat. Vielleicht hat der andere Möglichkeiten bei VW. Kann ja nicht alles am Kunden hängenbleiben. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.