Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn das wirklich so ist musst Du auch den Preis im Auge behalten. Eventuell werd der Preis angepasst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn ich das wüste!

Lieferkettenproblem ist sicherlich der Hautgrund. Der Kabelbaum wird ja z.B. in der Ukraine gefertigt ... und so weiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß und wenig Verdruss mit dem neuen GC. 

Habe mit dem Händler telefoniert, wir haben einen GC 4 M bestellt, kein Produktionsdatum geplant, Bestellung war August 22, unverbindlicher Liefertermin 6/23. Vermutlich kann VW im Moment keinen 4 M weder als T6.1 noch als Crafter bauen wegen Lieferschwierigkeiten beim Lieferanten des Allradantriebs. Vor Anfang/Mitte  Januar wird demnach kein weiterer 4M der beiden Fahrzeugreihen produziert. Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar

So heute habe ich Jahrestag seit meiner Bestellung, und noch immer gibt es keine Ankündigung einer Lieferung. Die Entäuschung wächst.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe für meinen GC680 4M jetzt nach 7 Monaten endlich eine Bestellbestätigung erhalten mit einem möglichen Liefertermin KW14/23 (anstatt KW37, 43 und 51/22)…. warten wir mal weiter :;-):

 

Einen guten Start ins neue Jahr

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ingo, 

den Guten Start ins Neue Jahr kann ich Dir/Euch auf diesem Weg zurücksenden. :)

 

Mit der Aussicht den GC680 Anfang April zu bekommen, hat die Wartezeit eine (noch) überschaubare Länge. Ich drücke die Daumen, dass kein Lieferengpass oder sonstiges diese Terminierung torpediert.

 

Ich habe von meiner Seite in den letzten Tagen die Übergabe / Auslieferung vom Werksabholung auf mein lokales Autohaus vorgenommen. (Stichwort Flaschenhals Werkauslieferung Hannover)

 

Im System von VWN ist stabil die KW8/23 als Ausliefertermin ausgewiesen. Ob ich mit dieser (teureren) Variante richtig liege??? Werde es Ende Februar sehen.

 

Ich bin guter Dinge, (habe ja auch keine andere Wahl), dass die Wartezeit von dann 16 Monaten ein ENDE hat und das Jahr 2023 vor mir liegt.

 

In diesem Sinn

Alles gute

 

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr euch allen.

Letzte Woche war es soweit, unseren GC 600 konnten wir nach 13 Monaten Wartezeit in Hannover übernehmen. Tatsächlich gibt es dort einen Engpass. Die liefern neben den kleineren Fahrzeugen immer nur einen GC pro Tag aus.

Die Übernahme in Hannover war aber sehr angenehm. Nach der Registrierung gab es zunächst eine Anmeldung zu We Connect und danach ging es zum Fahrzeug.

Die Einweisung dauerte etwa 1 1/2 Stunden.

Nachdem wir den Wagen dann draußen abgestellt hatten nutzten wir die Gelegenheit an einer Werkführung teilzunehmen. Das war schon sehr imposant, die Fertiung der Bullis zu sehen. Zu erwähnen ist noch, dass wir im Bistro kostenlos essen und trinken konnten. Für den Shop gab es einen Gutschein im Wert von 20 Euro.

Auch erhält man mit dem Abholschein einen Taxi Voucher von Volkswagen für die Fahrt vom Bahnhof/Flughafen zum Werk.

Die Heimfahrt nach Bonn verlief vollkommen problemlos.

Mitlerweile, bevor meine Frau mit dem Einrichten beginnen konnte, habe ich die Beschläge der Schubladen mit zusätzlichen Schrauben versehen.

Das ist, wie im Forum bereits beschrieben, dringend notwendig.

Meine beiden PV Module mit jeweils 65 WP wurden heute auf dem Dach installiert.

Das war einfacher als ich gedacht hatte. Die Dachluke hinten lies sich sehr einfach ausbauen, somit war der Weg aufs Dach frei.

In den nächsten Tagen fahre ich den Wagen für den Einbau einer Alarmanlage zum Car Audio Spezialisten und danach zum Folierer zur Teilfolierung.

Und dann warten wir auf schönes Wetter.

Beste Grüße aus Bonn 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt.

Danke für den Bericht zur Abholung, wie lange musstest du nach Produktionsfertigstellung auf den Auslieferungstermin warten?

Link zu diesem Kommentar

Die Abholung beim Händler hätte wohl Ende Oktober 22 stattfinden können.

Mir war aber eine Zulassung vor dem Winter nicht wichtig.

So ist es dann bei der Abholung im Werk geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar

Erste Veränderung seit der Bestellung im September:

In My Volkswagen wird seit heute meine bestellte Ausstattung angezeigt aber noch keine FIN.

 

Viele Grüße 

Christian

Bearbeitet von ChrisG
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian, 

 

bin ja immer wieder "ÜBERRASCHT" wie unterschiedlich die Informationssysteme von Volkswagen funktionieren!

Du hast keine FIN und kannst die Ausstattung Deiner Bestellung in myVolkswagen sehen?!   

 

BESTE GRÜSSE und ich drücke die Daumen auf baldige Auslieferung

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, ist hier auch beschrieben/verlinkt wie das geht (ist aber recht aufwändig):

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

@ChrisG die Ausstattung konnte ich bereits ca. einen Monat nach AB in myVolkswagen einsehen. Bisher natürlich auch noch keine FIN, da nicht produziert.

Bestellt hatten wir Ende September 2022. Unverbindlicher LT Q3/23.

Seit dieser Woche steht der Plan-ZP8 (ZP8 = fertig gebaut) nun auf KW18/23, Schauglaswoche (Zeitpunkt wo alle Ausstattungsteile im Werk verfügbar sind, normalerweise liegt die eine Woche vor Plan-ZP8) auf KW24/23. Letztere Angabe kann sich noch oft ändern - je nach Liefersituation.

Ich nehme an durch die frei gewordenen Slots der 4M-Modelle rücken die FWD-Modelle ein Stück nach Vorne. So könnte es doch noch was mit einem Sommerurlaub im GC werden :).

Bearbeitet von penta

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 409 Mitgliedern gesehen

    Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger +309 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.