Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben für den GC 600 mit 4Motion auch Q3 genannt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir haben am 29.08. 2022 einen Grand California 600 (ohne 4Motion) mit fast allen Extras bestellt.

Laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin 11.2022.

Heute rief mich der Händler und gab mir die FIN durch. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, das ging ja schnell. Wir haben (wie meine Vorreder auch) nur einen Monat nach dir bestellt und unvb. LT Q3/23. Entweder haben in der Zwischenzeit so unglaublich viele bestellt oder es hakt wieder an der Lieferkette...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder sie gehen mit einem Liefertermin in unendlicher Ferne auf Nummer Sicher um nicht in Verzug zu geraten falls irgendetwas passieren sollte…

Link zu diesem Kommentar

Bei der Bestellung wurde mir auch erst Q2/23 genannt. Kurze Zeit später rief der Händler an und fragteob ich das Fzg. auch früher nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wir haben am 12.08.22 bestellt

Wir haben gestern den Anruf vom Autohaus bekommen, dass unser Grand California 600 (ohne 4 Motion, aber mit fast allen Extras) gerade gebaut wird und wir ihn voraussichtlich noch vor Weihnachten 2022 abholen dürfen …

Das wären dann 4 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl Probleme mit der Differentialsperre bei den 4M. Jedenfalls konnte der Crafter  Ende Sept nicht mit DS bestellt werden. (Aber der GC sehr wohl) Ob das noch so ist und ob das der Grund für die Angabe 3.Q ist, weiß ich nicht.
Ich rechne mit meinem 600 4M 
mit 2. Q. Die Lieferketten aus Fern Ost stabilisieren sich, da weniger Importe. Die Frachtraten sind um 2/3 gefallen und sinken rasant weiter. Hat sicherlich auch Einfluss auf den GC. Und Polen sieht mir energiepolitisch stabiler aus als D. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin,


es ist soweit. Ich kann das Wartezimmer verlassen. Unser GC 600 wird heute abgeholt. Drück euch die Daumen, dass ihr auch keine großen Verzögerungen habt. 
 

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse mit dem neuen Gefährt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Zeit mit dem Auto. 

Link zu diesem Kommentar

Morgähn, 

kurzes Update. Gerade mit VWN Kundencenter telefoniert. Bestellt am 26.09.22, Wunschwoche 7/23, momentane voraussichtliche Lieferung Ende März Anfang April 23. Ohne Gewähr natürlich. 
Schönes Wochenende….

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bestellt 9.22 für Q3.23. Heute nach nach mehren Anfragen wegen fehlender Bestätigung die Auskunft, dass noch kein Liefertermin von VW mitgeteilt werden kann. An Q3/23 glaube ich ja jetzt nicht mehr und frage mich, ob ich storniere. VG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glauben ist ja schon immer so ne Frage, aber die muss jeder selbst entscheiden.

Auch die Frage, ob man ein Neufahrzeug bestellen möchte und darauf warten, oder ob man ein auf dem Markt befindliches Lager- oder Gebrauchtfahrzeug erwerben will, das ist sicherlich abhängig von den individuellen Anforderungen und ab wann man das Fahrzeug zu nutzen beabsichtigt. 

Habe dasselbe voraussichtliche Lieferdatum... wann es dann genau wird, kann derzeit ja niemand sagen.

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist halt, ob man denen damit nicht eher noch einen Gefallen tut, angesichts Inflation, Zinsen etc. Ich habe aktuell einen Club Joker T6 aber das Hochbett ist nicht der Hit. Der Motor macht nach 68T Km jetzt auch Probleme. Na ja, nächstes Jahr bleibt er mir wohl erhalten, wenn auch mit neuem Motor möglicherweise. VG Michael

Bearbeitet von juleslesquet
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 368 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc +268 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.