Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den Neuankömmlingen. Nach langer Überlegung hatten wir einen GC600 zwei Wochen zur Miete. Kann ich nur empfehlen, um zu testen, ob er auch nicht nur auf den ersten Blick schön ist. Dann noch schnell aus dem Urlaub heraus, pünktlich vor der Preiserhöhung über einen Vermittler und Autohaus in Nürnberg bestellt (dürfte mittlerweile bekannt sein :D).

AB der Woche erhalten, Termin ebenfalls Q3/23. Aber wenn man so mitliest, geht es ja auch oft schneller als gedacht.

Die Zwischenzeit wird nun mit der Suche nach sinnvollem Zubehör überbrückt.

 

Viele Grüße!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huhu,

 

hast du bereits eine FIN ?

 

Wir haben grob 10 Wochen nach dir bestellt und stehen auch laut VE Lounge auf KW47, können wir kaum ernsthaft glauben, haben aber auch noch keine FIN (und das wird dann wohl langsam knapp, oder?).

 

Spannend. Hätten nichts dagegen einen aus Baujahr 23 zu bekommen 😁

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe in KW50/21 einen 680 4M bestellt, sollte KW18/22 geliefert werden. Ab Woche 22/22 fing das Lieferpingpong an. Bis KW 47/23 habe ich schon jede Lieferwoche in der Lounge gesehen und aktuell steht er auf 10/23 mal schauen ob es dabei bleibt. Das wären dann 15 Monate. Bestellt habe ich bei einem deutschen Händler also kein Re-import

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Willkommen an die vielen neuen Wartenden!

 

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr bestellt, und nachdem der Wagen ursprünglich nach 5 Monaten hätte kommen sollen, hieß es dann für eine sehr lange Zeit er käme nach ca 20 Monaten. Letztlich werden es nun 12 Monate, der Wagen ist ab Ende kommender Woche bei uns.

 

Für diejenigen, die während des Wartens vielleicht ähnlich unruhig sind wie ich über die vielen (nicht-) Statusmeldungen, hier eine kleine Historie was wann zu welchem Zeitpunkt geschehen ist:

 

-Bestellung 28.10.2021 mit anvisierter Lieferung Q1/2022

-11/2022 Kommissionsnummer und Bestätigung seitens VW bekommen. 

 

-Meldung vom Autohaus am 25.04.2022: „Lieferung an Kunde in KW19/2023“ (bestätigt in Alternativer Lounge)

-Mai/Juni/Juli 2022: diverse Beschwerden über Verzögerung. Verzugsanzeige an VW etc.

 

-20.07.2022 Meldung: Lieferung bis Ende Oktober 2022

-21.07.2022 Alternative Lounge zeigt an „Status: ordered.“ „Delivery Date 2022-W41“

-22.07.2022 Alternative Lounge zeigt an „Status: Scheduled.“ „Delivery Date 2022-W41“

-02.09.2022 VW „Garage“ zeigt eine FIN an!

-02.09.2022 Alternative Lounge zeigt an „Status: In_Production.“ „Delivery Date 2022-W41“

-16.09.2022 VW „Garage“ zeigt ein Bild eines Grand Californias anstatt eines Golfs. Digitales Boardbuch kann angezeigt werden 

-22.09.2022 Alternative Lounge zeigt an „Status: Dealer_Arrived“ „Delivery Date 2022-W41“

-22.09.2022 Anruf des Händlers, Terminvereinbarung für die Abholung

-23.09.2022 Alternative Lounge zeigt an „Status: Dealer_Arrived“ „Delivery Date 2022/10/06“

-29.09.2022 Fahrzeugbrief kommt an

 

Grüsse aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die große Gruppe!

Auch wir haben es Montag getan!

einen GC 600 4Motion bestellt.

Angekündigtes Lieferdatum 3 Quartal 2023. Bestätigung steht noch aus, aber das VW-Autohaus hat mir schon die Produktionsnummer genannt.

Wie kann ich damit denn jetzt den Status abfragen? My Volkswagen will eine FIN.

was mir aufgefallen ist, dass die Probleme, die hier im Forum über den GC aufgeworfen werden nahezu lächerlich wenige sind gegenüber vielen anderen Kastenwagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris, 

 

Glückwunsch zu Bestellung und ja, die vielen die keinen Probleme haben schreiben hier weniger, aber es ist trotzdem super das Board zu haben um die Lösungen zu kennen und damit entspannt weiterreisen zu können. 

Nur zum xten Mal die Beschwerden über Probleme zu hören... Jetzt hat es mich auch erwischt, der Wassertank ist leer, wer kennt einen gutachter und Anwalt, das liest man hier zum Glück seltenener... Und so kann auch gerne bleiben. 

 

Wie man das Fahrzeug in my Volkswagen mit der Kommissionsnummer einpflegen kann findest du über den link (eine Seite zurück hier im Thema) der dann auf das T6.1 Wartezimmer verweist. 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

da haben sich ja viele, vor der Preiserhöhung, für einen Kauf entschieden. Das wird die Wartezeit nicht verkürzen. Die derzeitige Situation in der Welt sorgt ja auch nicht gerade für Planungssicherheit. Ich habe Zeit. Mein Ziel ist das ich spätestens  zu meinem 50. vom PKW auf Kasten umsteige. Das ist in ca. 1,5J. Sollte also klappen. Ich lehne mich mal zurück und genieße die Zeit. 
Gutes Gelingen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür entsteht danach wahrscheinlich erstmal ein Loch. 

 

Warten wir mal 2-3 Monate und schauen, was die Rabatte oder auch Leasing Konditionen machen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nachdem ich mir von den Kindern einen Windows PC geborgt habe bin ich trotzdem kläglich daran gescheitert…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für was benötigst du einen Anwalt, wenn der Wassertank leer ist 🤔🤔🤔.

Also ich nehme immer einen Wasserschlauch zum Befüllen 😎.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht auch mit Chrome oder Safari auf Mac. Aber nicht wundern, in den ersten Monaten nach Bestellung erscheint dort nichts weiter zum Fahrzeug. An welcher Stelle genau bist Du gescheitert?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Magst Du mir verraten wie ich in Safari in das Entwicklertool komme? Mit F12 geht es nicht….

 

ich konnte die dargestellten Zeilen bei mir überhaupt nicht finden. 

Link zu diesem Kommentar

@ChrisG Oben im "Hauptmenü" auf Entwickler gehen, dann auf "Webinformationen einblenden", dann den Reiter "Netzwerk" auswählen. Wenn noch weitere Fragen bestehen, schreibe mir gerne eine Nachricht, damit wir das Thema des Threads hier nicht verlassen.


Link zu diesem Kommentar

Würde sicherlich Sinn machen, das mal zusammenfassend in einen separaten  Thread zu packen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin LeoH,

 

wunderbar! Deine Konfiguraton entspricht der unsrigen.

Wir haben Liefertermin 11.11.2022 nach Bestellung vor 6 Monaten.

Wir gehen dann mal vor :;-):

Viele Grüße aus dem Emsland!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.