Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, 

die an den Fähren messen im Zweifel einfach nach. Höhenmessung mit nem großen Winkel hab ich schon gehabt.

Wenn drüber dann drüber. Ob das nach Din Iso oder StVZO richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle.

Die Fährgesellschaften legen im Zweifel selbst fest, was die Länge, Breite Höhe ist.

 

Dann dürfte ein Dachkoffer ja auch nicht gezählt werden. Zählt ja im Fzg Schein auch nicht mit. Würde ich bei einer Fähre achon für relevant halten.. wie gesagt, die messen einfach das tatsächliche Maß.

 

Amtliche Fahrzeuglänge beeinfluss m.E. eine hintere Trittstufe nicht, die tatsächliche schon.

 

Bei Autobahnbaustellen das gleiche. Da zählt die tatsächliche Breite MIT Spiegeln, amtliche Breite ist ohne.

 

Kommt also immer darauf an, in welcher Situation man sich befindet. 

 

Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

3 Wochen N - immer 6m angegeben trotz halber Trittstufe (und ggfls AHK und angeklappten Fahrradträger). Hat niemanden interessiert. 

Hätte ich Fährräder hintendrauf od auf der AHK, hätte ich sicherlich 7m angegeben. 

 

Bestell die Trittstufe. Die ist sinnvoll.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

würde die Bestellung auch nicht davon abhängig machen.

 

Bei mir haben sie halt mal die Höhe (VW Bus) in Kristiansand nachgemessen.
Sicherlich auch abhängig davon, wie voll welche Kategorie auf der Fähre grad ist…

 

Gepäckträger und Dachbox hatte ich vorher abgebaut und in den Innenraum gepackt…. warum sie mit dem großen Holzwinkel nachgemessen haben, weiss ich nicht.

 

Besten Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wollkater,

also ich stand bei der Bestellung auch vor der Überlegung bei der Trittstufe hinten, ob ich diese bestellen soll oder nicht. Das Ergebnis war, dass ich diese wohl selten brauchen werde weil ich mit einem Heckauszug am 680 wohl nicht in das das Fahrzeug einsteigen werde.
Dann kann die Trittstufe am Heck auch im Weg rumgehen. Meine Lösung war jetzt, dass ich diese auch bewusst nicht mitbestellt habe, da eine Nachrüstung und Montage bei vorhandener AHK kein Problem ist und nicht mal mehr kostet wie wenn man sie mitbestellt.
Ich werde auch erstmal ausprobieren, und wenn mir was fehlt ggf. nachrüsten.

 

Heckstufenfreie Grüße

 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Bin auch fast entschlossen meinen 600 gg einen 600 4M zu wechseln. Trittstufe kommt ran, AHK ebenfalls. Sehe an meinem bisher nicht, dass die Stufe irgendwie im Weg ist. Heckauszug hab ich drin. Bin mir aber nicht sicher, ob bei Fahrradträger auf AHK auch zwingend die Rockinger abnehmbare Platte sein muß wg der Trittstufe. Wg Türöffnen braucht man die.

Thomas

PS: Ach so, den Fahrradträger an der Tür lass ich erstmal weg. 2 E-Bikes sind knapp und wenn die Enkeltochter mitkommt brauchen wir eh für 3. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aus meiner Sicht macht die hintere Trittstufe schon Sinn, wenn man an die Markisenkurbel will

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich Kontakt mit meinem Händler. Die angegebene Lieferzeit für meinen 600er ist Q3 2022. Nach diversen Zeitsprüngen, sogar bis KW14/23, und zuletzt  einer dauerhaften Null- Anzeige auf der „Alternativen Lounge“ habe ich dort mal nachgefragt.

Er sagte, dass es jetzt ein Nadelöhr bei der Auslieferung in Hannover gibt. Dort kommen offensichtlich mehr Fahrzeuge an als das Team bewältigen kann.

In meinem Fall wäre wohl eine Auslieferung in KW 44 möglich, wenn ich das Fahrzeug bei meinem Händler in Empfang nehme. Kostet natürlich wieder extra.

Ich lass das erst mal laufen, weil ich das Fahrzeug eher selten im Winter fahren werde.

Warum der Händler eine Lieferwoche nennen kann obwohl es noch keine FIN gibt, weiß ich jetzt auch nicht.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Beste Grüße 

Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

in der alternativen Lounge konnte ich erst eine FIN sehen, als der Händler mit bekannt gab, dass der GC auf dem LKW steht.

Ich habe ihn aber immer noch nicht, weil der Händler noch eine "Durchsicht" machen möchte (ich bin gespannt)

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

jetzt nehme ich auch nochmal kurz im Wartezimmer Platz. 
Es wird ein neuer GC 680 mit Dieselheizung, Allrad, DiffSperre, ohne Dachklima und Sat. Sonst ist fast alles drin. 😃 wir hätten etwas anders konfiguriert. Aber der Wagen ist fast so wie wir ihn bestellt hätten und halt sofort zu haben. In zwei Wochen kann es los gehen. 
LG Melanie 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Melanie,

Glückwunsch!

Meiner ist heute Morgen beim Händler eingetroffen. Noch Übergabeinspektion und Zulassung

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

So, heute durfte ich meinen GC600 abholen und damit verlasse ich dieses Wartezimmer …

 

zur Info:

 

Badezimmer ist trotz anders lautender Beschreibung doch noch das Bewegungsmelder-Modell

 

Kühlergrill hat oben eine Chromspange, im Config war der Grill komplett ohne

 

Kappe der abnehmbaren Anhängerkupplung war erst nicht da, haben dann aber noch eine aufgetrieben… Die Türen gehen ja echt haarscharf über den Kugelkopf… 

 

Andere Dinge werde ich erst nach-und-nach erkunden. Auf den ersten 100km kann man noch nichts sagen. Bis auf Kühlschrank und/oder Schiebetür klappert vorerst nix…

 

Er fährt sich jedenfalls nicht viel anders als ein T6…

 

Besten Gruß

JaexMex

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dann mal Donn Termin beim Händler zwecks Bestellung 600 4M. 10% Erhöhung auf das Basis Modell sind angesagt an 1.10.22. Werde mich dann demnächst hier mal (wieder) niederlassen. 

Thomas

PS: Bin dann mal gespannt auf die Lieferzeit. Vielleicht sollten wir ins Profil ne Zeile aufnehmen: Bestelldatum. Dann hätten wir zusammen mit der Erstzulassung einen aktuellen Überblick. 

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Bei 10 Prozent Preiserhöhung bin ich mal gespannt ob auch irgendwas an der Serienausstattung verändert wird bzw. ob irgendwas dazu kommt. Kennt man ja bei anderen Herstellern so, dass um solche Preiserhöhungen zu rechtfertigen irgendwas an der Serienausstattung verändert wird.

Aber wahrscheinlich wird es VW machen wegen der allgemeinen Kostensteigerungen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja sicher irgendwas wird natürlich mit Sicherheit wieder entfeinert oder weggelassen.

Macht ja auch Arbeit und verursacht damit Kosten....🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus in die Grand Warte Halle! 

 

Hatte jetzt die Bestellung Anfang September getätigt und die Bestellbestätigung von meinem Händler erhalten. 

 

In der Ersatzlounge wird nun ein deliver date für die KW27 2023 angegeben. Werde dem Wartezimmer also noch etwas erhalten bleiben. 

 

Grüße von der Wiesn 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.