Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo Melanie,

verkauft den T6 California (richtig?) doch privat!

Die werden immer noch gesucht!

Ich bin gerade in der gleichen Situation und habe bereits einen Käufer.

Allerdings soll mein GC bereits in 2 Wochen kommen

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man so pauschal aber nicht sagen.

Mein Händler kauft den Cali zu einem für mich sehr guten Preis an. Zudem kann ich ihen so lange fahren bis der neue da ist. Klar hätte ich den Cali zum jetzigen Zeitpunkt für etwas mehr Geld verkaufen können, müsste dann aber campen verzichten.

Ihn nächstes Jahr privat zu verkaufen ist für mich keine Option, weil keiner weiß was nächstes Jahr noch alles passiert.

Kann sich z.B. der Ottonormalverbraucher solche Fahrzeuge überhaupt noch leisten? 

So bin ich auf der sicheren Seite. Und wie gesagt, der Preis stimmt und ist fast mit den jetzigen aufgerufenen Preisen im Internet zu vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

pauschal nein, das ist korrekt.

Der Händler braucht 3000€ bis 3500€, da er auch noch Garantie geben muss. (so meine Information)

Es ging mir auch nur darum, die Möglichkeiten abzuwägen.

3000€ mehr sind schon etwa 3%

Aber, das muss jeder für sich individuell ausrechnen

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe heute um 11:30 eine gute Nachricht erhalten: GC680 ist auf dem LKW zum Transport zu meinem Händler! 🙂

Um 14:30 meinen T6 California Ocean privat verkauft!

Es wird!

LG

Günter

der sich wohl nächste Woche aus dem Wartezimmer schleichen wird

Link zu diesem Kommentar

auch ich habe heute einen Abholtermin vereinbaren können. In knapp zwei Wochen hole ich ihn dann ab…

Freu !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Melanie,

 

habe unseren GC680 im März bestellt für Auslieferung März 2023, ebenfalls mit 15% Schwerbehindertenrabatt. Hoffentlich wird er dann auch geliefert. Für deine Verhandlungen, mein Händler hat noch 3% Rabatt draufgelegt. 

Lg Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Thomas,

 

ich hab meinen zwar nicht auf einer Messe bestellt, aber mit carwow.de habe ich herausgefunden welcher Händler die besten Rabatte gibt. 
 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hier ist's ja ganz schön voll in diesem Wartezimmer... ich werde jetzt auch mal Platz nehmen. Den GC680 habe ich in Bad Kissingen bei den jährlichen Allradfestspielen zum ersten Mal in Aktion gesehen. Ich danke Euch allen für die sehr hilfreichen Anregungen in diesem Forum, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben. Auch in Düsseldorf haben sich noch viele Fragen von selbst beantwortet. Also dann: indiumgrau, Dieselheizung, kein Dachklima, kein Router, keine SatAnlage - aber sonst recht volle Hütte. Es wird der geniale Fahrradträger EuroCarry von AluLine, die Grabber W3C kommen auf die schwarzen Stahlfelgen, und Potential für LiFePo besteht auch noch. Eine Auflastung auf 4,4 to wird die Versuche des aufmüpfigen Klasse-B- Nachwuchses unterbinden, das Gefährt ständig irgendwohin zu verziehen ;) Ich roll dann mal meine Yogamatte aus und übe mich in Geduld, das war bisher nicht gerade meine Kernkompetenz...

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem wir alle Konfigurationen rauf und runter durchgearbeitet haben, haben wir auf dem Caravan Salon dann einen GC 600 4x4 mit Diff Sperre und Hochbett bestellt.

Dazu fast alles, was die Liste hergibt, bis auf 

Dachklima, Sat, Raucherpaket, WLAN , Chromgrill, Trittstufe, Batteriehauptschalter.

Als Standheizung: Diesel mit Heizstab und Standheizung fürs Fahrerhaus, Climatronic, 

Nachrüsten werden wir VB Luftfederung HA mit Kompressor, und Autarkiepaket von Car Electric. Folie unter der Sicke

Liefertermin soll in 6/23 sein.

Mal schaun, wie das so kommt.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

diese beiden Optionen hätte ich mitbestellt.

Aber:

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! und Willkommen im Club!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch lange überlegt, aber Trittstufe hab ich fallen gelassen, dann ist das Auto in den Papieren kürzer, Fähren haben oft Tarife <6,00m oder > 6,00m ->das wäre ohne Trittstufe weniger als 6,00 m.

Batteriehauptschalter hat der Händler mir ausgeredet, weil das nach einer Stilllegung im Winter danach zu Problemen führen kann. Ich war mir nicht so richtig klar darüber und habe ihm geglaubt.

Aber Danke für die Glückwünsche. Verfolge das Forum schon länger und habe auch schon einige Anregungen mitnehmen dürfen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das verstehe ich nicht:

was hat die Trittsufe mit der Länge zu tun?

fragt sich

Günter

es sei denn es geht um die Trittstufe am Heckeinstieg, das war für mich nicht deutlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günther, sorry, das war vielleicht missverständlich....es geht um die Trittstufe hinten. Die an der Seite braucht man  schon.

Grüße aus Ostfriesland!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durch den Verbau der Trittstufe hinten ändert sich nicht die eingetragene Fahrzeuglänge.

 

VG 

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman, Danke dafür, dann hat der Verkäufer mich falsch unterrichtet. Ist jetzt so....🤨

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.