Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Habe heute vom Händler gehört, dass unser GC auf dem Weg nach D zur Qualitätssicherung ist.

Weiß jemand wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, das sind doch gute Neuigkeiten! 
keine Ahnung wie lange das dann noch dauert, aber bitte berichte mal wenn du es weißt.

unser ist seit heute endlich „in_production“ und hat eine FIN 🎉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich gern einreihen.

 

Soeben bestellt:

GC 680

Indiumgrau

PV

Discover Media + Fahrerassistenzpaket + Verkehrskennzeichenerkennung

Anschlussgarantie 2 Jahre

Klappstühle

Dieselstandheizung

Climatronic

Markise

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, werde hier auch mal einen Platz einnehmen und hoffen dass der Grand Cali dann auch irgendwann geliefert wird und das der Messerabatt nicht zu verlängerter Lieferzeit führt 😎

Geworden ist es ein GC 680 4M der eigentlich jetzt nur noch eine Folierung braucht und dann noch ne autark(ere) Stromversorgung. Matratze habe ich schon bei Tom abgeholt, ich kann also schon probeschlafen 😜

Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der auf dem Caravan Salon zugeschlagen hat.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin,

 

ich hab heute mit dem Händler geschrieben:

„[…]aktuell steht Ihr Grand California auf kw 43 + 2 Wochen zur Auslieferung.[…]“


Ich sollte den 600er also Mitte November in meine Hände bekommen. Soweit alles im Rahmen. 
 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Steffmuc,

 

kannst Du mir sagen wie hoch der Messerabatt war. Wir sind noch in Verhandlung für einen 680er. Allerdings für ein Neufahrzeug vor Ort. 
 

lg Melanie 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

na ich hatte eben Wert drauf gelegt, dass ich den lokalen Händler und damit einen California Profi Partner mit im Boot habe und war jetzt mit dem Messeangebot in dem Bereich was eben auch die Online-Vermittler anbieten, wenn nicht sogar etwas darüber. Allerdings habe ich auch die Händlerauslieferung gewählt, was ja nen paar Euro mehr kostet aber sich mit Zugticket und Sprit schon wieder fast eliminiert. Das Werk in Hannover kenne ich schon.

Hoffe Dir wurde bereits gesagt, dass Ende des Monats VWN die Preise gerade auch für den Grand California teilweise um bis zu 3% anhebt und gleichzeitig Provisionen für die Händler gekürzt werden, so dass Rabatte vom Händler wohl geringer werden?*)

Ich würde daher nicht mehr zu lange warten.


*) das wurde mir inoffiziell so gesagt, was wirklich kommt ?
 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich nehme dann auch mal bis KW 11/2023 im Wartezimmer Platz. Habe nach unendlicher Wartezeit und mit inzwischen schon vier jeweils mehrmonatigen Lieferverschiebungen den Kaufvertrag für einen Adria Twin Supreme 640 SLB rückabgewickelt. Die Schatten der Fiat-Liefermisere werden leider immer länger, so dass der Händler darauf hinwies, dass sich alles wohl noch eine weitere unbestimmte Zeit verschieben wird. So ist für mich und meine Frau schon die komplette Camper-Saison 2022 ausgefallen und die 2023er Saison ist ohne festes Lieferzeitfenster auch schon in Gefahr gewesen. Also tief durchgeatmet, zurück auf Start und einen Grand  California 680 4M bestellt. Ich bin in eine laufende Bestellung des VWN-Händlers eingestiegen und hoffe so, pünktlich zur neuen Saison startbereit zu sein. Bis dahin lese ich hier im Forum interessiert in Euren Erfahrungsberichten und Diskussionen mit.

 

Grüße aus dem schönen Leipzig

 

Steffen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir wollen auch vor Ort kaufen.  Schwierig ist, dass mein Mann zum Ausdruck gebracht hat, dass wir möglichst schnell einen Wagen (Neuwagen) haben wollen. Also  aus dem Lieferbestand des Autohauses oder von VW. Er macht sich Sorgen bzgl. der Lieferzeiten aufgrund der aktuellen Situation. Ich bin da entspannter. Wir haben auch schon eins in Aussicht. 
Ich bekomme grundsätzlich 15% aufgrund einer Schwerbehinderung von VW. Das ist ja schon ganz gut. Angeblich verdient das Autohaus dann aber gar nichts mehr am Auto. Das macht weitere Verhandlungen schwierig. Ich weiß natürlich nicht ob das so stimmt.  Allgemein sagte der Händler wären nur 10% möglich. Zur Zeit hat man ja selbst auch nichts zu verschenken, daher werde ich versuchen nochmal etwas zu verhandeln. Insbesondere beim Preis für unser altes Auto. 
Danke für die Info mit der möglichen Anhebung der Preise. 
Ich muss mal an dieser Stelle sagen, dass dieses Forum echt toll ist. Ich wäre bei vielen Fragen insbesondere  technischer Art komplett auf den Verkäufer angewiesen, die ja mitunter, je nach Autohaus, nicht immer so gut informiert sind . War leider schon beim Kauf des ersten Calis so. 


 


Link zu diesem Kommentar

Die Preiserhöhung zum 30.09.2022 ist korrekt. In welcher Höhe ist allerdings noch nicht bekannt, zumindest nicht den Händlern.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte mich wundern wenn das klappt, ich habe das gleiche im Dezember21 gemacht und der Liefertermin hat sich immer weiter nach hinten geschoben von ursprünglich KW18/22 auf aktuell KW 16/23 macht dann 17Monate Wartezeit🙈🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht mir ähnlich. Im Januar 2022 bestellt. Liefertermin unverbindlich September 2022, dann zurück Mai 2022, dann Januar 2023 und auch daran glaube ich nicht mehr. Viel zu viele Änderungen und keiner kann was genaues sagen. Immer und überall wird vielleicht oder unverbindlich gesagt. Na gut im aktuellen Plan mit Januar 2023 und Werksabholung kann ich ihn auch wirklich nicht gebrauchen da ich ihn auf Sommerrädern und mit Werksabholung bestellt habe (hatte nicht vor ihn im Winter zu fahren). Händler sagt das er nichts machen kann und VW hält sich bedeckt bzw. man erhält keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei 15% Schwerbehindertenrabatt kaufst du das Fahrzeug nicht beim Händler, sondern direkt bei VW. Der Händler ist in diesem Fall nur der Vermittler. Dafür bekommt er eine Provision (sollen 6% sein).

Der Kaufpreis wird direkt an VW (nicht Händler) überwiesen.

Prbleme könnte es bei der Inzahlunggabe geben. VW selbst nimmt nichts in Zahlung. Der Händler müsste den Gebrauchtwagen ankaufen.

Hab's gerade das 3. Mal hinter mir. Grand California über den Händler bestellt. Dieser kauft meinen T6 California an.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hartmuth,

 

ganz lieben Dank für Deine Antwort. 

Das Autohaus nimmt unser Auto in Zahlung. Nur das Angebot finde ich sehr dürftig. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Autohaus da gerne mehr rausholen will, weil am Neukauf des GC nicht so viel zu verdienen ist…Aber 8% hört sich gar nicht so wenig an. 

Leider hat mein Mann zu schnell die Schwerbehinderung erwähnt. Da war an verhandeln nicht mehr zu denken. Die Schwerbehinderung hätte ich bei allem über 15% unter den Tisch fallen lassen. Trotzdem  sind pauschal 15% von VW direkt, aus meiner Sicht ganz großzügig. Muss man ja auch mal sagen. 

viele Grüße 

Melanie 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ihr macht mir ja Mut @enomis und @PAFUN. Aber so ähnlich ist es mir bei Adria ja auch ergangen. Ich gehe jetzt einfach mal von einem besseren Lauf aus...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.