Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bist Du ein Glückspilz, viel Spaß mit Deinem Neuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!
Muss dennoch noch Geduld haben, vermutlich ist am 1.8. erst Übergabe... 🥴
Wird ja noch geprüft und so und vom alten T6 muss noch die Leasing abgewickelt werden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat nun auch dieses Spiel angefangen. Aus „Ordered - Delivery Date 2023/CW23“ wurde in der alternativen Lounge nun „Ordered - Delivery Date 2022/CW41“ und 1 Tag später „Scheduled - Delivery Date 2022/CW41“.

 

Hat hier jemand den Statuswechsel auf „Scheduled“ auch schon mal gehabt und trotzdem weiteres Datums-Pingpong erlebt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher hast du die Daten bekommen? ICh hab das auch mal mit der Lounge versucht, aber das hat nicht geklappt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Grzegorz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ah, danke. Muss ich mir fürs nächste Mal merken :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon eine geraume Zeit hier mitlese, nutze ich das Wartezimmer mal zur Vorstellung: Wir haben Ende April einen GC600 bestellt - laut Verkäufer werden wir die Zeit bis zum zweiten Quartal 2023 im Wartezimmer verbringen dürfen. Eine FIN haben wir entsprechend noch nicht und mit der Kommissionsnummer lässt sich derzeit im VW-Portal kein Neuwagen registrieren.

 

Das Forum habe ich vor der Bestellung intensiv genutzt und mich über den detaillierten und konstruktiven Austausch gefreut. Das hat uns in der Entscheidung für den GC sehr geholfen. Vielen Dank dafür an alle! Ich hoffe, dass ich mich dann auch alsbald daran beteiligen kann! 😊

Wir kommen vom Zelt, großem Zelt, Wohnwagen und zuletzt einem selbst erweiterten Marco Polo. Stauraummangel, Basteln und Suchen von kreativen Lösungen zählen also schon zu unserem Repertoire 😅

 

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit euch - und auf den GC natürlich auch! Herzliche Grüße zum Wochenende 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Lounge zeigt folgende Daten an:

Name: e-up!
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W28
Name: Grand California 680 2,0 l
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W41

 

Der e-Up sollte schon geliefert sein! Wir haben KW 30!

Ist er aber nicht.

Hat VW einen anderen Kalender?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Newbie, 

 

anscheinend soll er kommende Woche zum Händler geliefert werden, in der darauffolgenden soll ich ihn abholen kommen können. 

 

Ich berichte, ob es dazu gekommen ist ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Seite

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

scheint nicht richtig zu funktionieren.

Laut meinem Händler soll der GC in der KW37 kommen. In der Ersatzlounge steht er auf KW41

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

//Wird ein etwas längerer Post//

 

Liebes Forum, 

 

ich brauche heute euer Feedback / eure Meinung und euren Rat. 

Wie schon ein paar mal hier beschrieben warten wir nun seit 14 Monaten auf unseren GC 600. 

Ursachen sind ja allumfänglich bekannt und diese möchte ich auch gar nicht weiter beschreiben, aber - auf die 14 Monate muss ich später nochmal zurückkommen. 

 

Setting the Scene: 

 

Wir haben unseren GC als EU-Import bestellt. Der Wagen wurde von meinem Händler in Deutschland bei Porsche Slovakia bestellt und wir sollen ihn nun tatsächlich kommenden Montag (08.08.2022) abholen dürfen. 

Heute ruft mein Händler mich nochmal an und "verplappert" sich. 

 

Kurz zu Ausstattung: 

 

Stahlfelgen 16 Zoll schwarz 

AHK starr 

Batteriehauptschalter

Ablagepaket 2

LED Scheinwerfer

Markise schwarz (hierum geht es gleich)

Ganzjahresreifen 

Hochbett 

Toilette mit Sogentlüftung 

Solaranlage 

Dieselheizung

Zuheizer 

Trittstufe hinten halbe Breite 

Fahrradträger am Heck

Rückfahrkamera

Multifunktionslenkrad 

ACC 

 

Grundsätzlich habe ich letztes Jahr während der Konfiguration schon gestaunt dass der Konfiguration das so hat durchgehen lassen (AHK, Tritt, Solar, Dieselheizung, Bett und Markise) - da dachte ich zumindest, dass ich nah an die 3140 kg (VW max Leergewicht) ran bzw. drüber komme. 

Mein Händler hat dein meine Konfiguration so an VW Slowakei gegeben und das erste Feedback war tatsächlich, dass die Konfiguration so nicht geht. Auf Rückfrage, was ich ändern soll / kann hiess es dann auf einmal dass es doch gehe und die Bestellung im System sei. 

 

Nach nun endlosem Warten also der Anruf dass wir ihn abholen können, und heute der oben bereits angesprochene Anruf mit den Worten "Es gäbe noch ein kleines Problem". 

 

Händler: "Die Markise sei noch nicht befestigt, da VW Deutschland das Montagekit nicht geliefert bekommen hat und daher den Termin absagen musste" 

Da hat es bei mir geklingelt - der Händler hat (ohne mir das zu sagen) die Markise aus der Konfiguration genommen und wollte sie dann nachträglich anbauen lassen. 

 

Jetzt sehe ich da gerade so einige Probleme und möchte euren Input: 

 

1) Kann ein Händler das so machen? - Ich denke nicht - das ist fast schon Betrug. Ohne mein Wissen und ohne Einverständnis das Auto so umzurüsten?! 

2) Die Markise geht direkt von meiner Zuladung ab (laut CoC ist das Prüfgewicht bereits bei 3185 kg - der Fahrzeugschein wohl bei 3114 kg) wir reisen zwar derzeit noch (nur) zu Zweit mit Hund aber wie wir alle wissen zählt letztlich jedes Kilo. 

3) Wer übernimmt die Garantie wenn z.B. bei der nachträglichen Montage der Markise Schäden entstehen - bzw. kennt ihr jemanden der Markisen professionell nachträglich montieren kann (Ba-Wü und oder West-Schweiz)

4) Was würdet ihr tun? Ich werden den GC auf alle Fälle abholen, da zum einen der Preis sehr gut ist und wir jetzt auch lange genug gewartet haben - habe aber vor die Abnahme unter Vorbehalt diesen Mangel zu notieren. 

 

 

Bin über jeden Hinweis / eure Meinung dankbar. Ich werde am Montag auch erstmal auf die Wage fahren um zu sehen wie "schlimm" das ganze hinsichtlich des Gewichts wirklich ist. 

 

Bis dahin, beste Grüsse

Robin 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robin,

@RobinSkoge

das scheint mir ein ganz normales Vorgehen der Verkäufer zu sein, um die Kundenwünsche zu erfüllen.

Warum dein Verkäufer ausgerechnet die Markise herausgenommen hat, versthe ich nicht.

Bei mir hat der Händler den Fahrradträger an der Hecktür herausgenommen, um diese nachträglich anzubauen.

Diese Nachrüstung ist natürlich wesentlich einfacher umzusetzen als eine Markise nachträglich anzubauen.

Wegen der Garantie würde ich mir weniger Sorgen machen: Es ist letztendlich ein Einbau einer VW-Werkstatt!

meint dazu

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, 

 

danke für deine Rückmeldung. Gerade auch noch erfahren, dass der Heck-Fahrradträger ebenfalls noch montiert werden muss. 

Auch wenn das wohl wie du schreibst normal ist, finde ich das - ohne zu Kommunizieren - dreist. Das eigentragend Gewicht stimmt einfach nicht - und auch wenn ich letztlich in der Hinsicht davon profitiere dass meine Konfigurationswünsche erfüllt werden, bringt mir das letztlich wenig wenn ich nichts mehr zuladen kann... 

 

Gruss

Robin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robin,

du hast einen GC600 bestellt, da ist das alles wesentlich enger, wenn man unter 3,5t bleiben möchte.

Wir haben uns einen GC680 mit 4.motion bestellt, der hat eh schon 3,88t und wir werden auf 4,2t auflasten.

 

Den vom Autohaus zur Verfügung gestellten GC680 als 2-Sitzer! 3,5t hatte nach einer Pre-Beladung (ohne Klamotten und Lebensmittel) aber vollgetankt und mit 110ltr. Wasser im Frischwassertank

und ca. 80ltr. Wein,Bier und Mineralwasser ohne Fahrer/Beifahrer 3,49t auf der ADAC-Waage!!!

Wir sind also überladen nach Norwegen gefahren.

Es ist allgemein bekannt, dass nahezu alle Camper überladen sind! Traurig, aber wahr!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 358 Mitgliedern gesehen

    de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 +258 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.