Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich bislang fleißig mitgelesen habe, will ich heute auch mal meine Daten teilen:

Bestellt Ende August/2021, GC600 mit AHK-Vorbereitung, Gasheizung, Campingstühlen und Rückfahrkamera, ohne Griffe, Dachklima oder Solar

Zugesagter Liefertermin: Ende November 2021

Kommissionsnummer haben wir seit 1.9.2021

Ende November kam die Info, dass der LT auf KW 2/2022 steht

Die FIN ist uns seit Ende Dezember 2021 bekannt, sie lag aber scheinbar schon vorher fest

Am gleichen Tag haben wir auch erfahren, dass der Wagen auf ZP 7 steht, seitdem keine Änderung und keinerlei Information über meinen Händler zu bekommen.

Bei MyVolkswagen konnte ich lange Zeit nur unseren vorhandenen Bulli sehen. Wenn ich die FIN des neuen als neues Fahrzeg eingeben wollte, kam nur die Info, dass dieser bereits hinzugefügt wurde, zu sehen war er aber nicht. Ich habe sogar den alten dort gelöscht, brachte aber nichts.

In der Ersatzlounge-App sehe ich nur:

"Grand California 600 2,0 l

Commission ID: null

VIN: ..........(echte FIN)....,

No lounge data"

Kein ZP oder andere Infos.

Seit heute sehe ich den GC auf der Webseite von myvolkswagen mit FIN und Bildern in den bestellten Farben. Wenn ich die Fahrzeugausstattung aufrufen will, kommt die Fehlermeldung: garage.detail.specification.overlay.onlyVIN.insufficientrights

Das digitale Bordbuch kann ich aufrufen.

In der weconnect-App ist der Wagen aber weiterhin nicht zu sehen.

 

Immerhin, es hat sich etwas getan. Die Spannung steigt und ich hoffe jetzt, dass wir bald einen Termin genannt bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen der Abbildung bei myVW und dem Termin?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Lieferung zum Händler geht das wohl recht schnell. Was ich so gelesen haben ca. 2 Wochen. Werksabholung dauert länger (bei mir 4 Wochen), da die Kapazitäten zur Übergabe begrenzt sind. Sollte also jetzt ziemlich schnell bei Dir gehen.

Link zu diesem Kommentar

Bestellt Ende Oktober 2021, Lieferdatum Q2, bis jetzt keine FIN, laut Aussage VWN Produktionsbeginn voraussichtlich KW33, APP sagt delivery date wk 40.  Das kliongt zumal besser als die zwischenzeitliche wk13/23. Mein Freundlicher hüllt sich in Schweigen und macht Versprechungen bzgl. eines Ersatz GCs für den geplanten Urlaub und bietet letztendlich stattdessen einen gut ausgestatteten Touran für den Campingurlaub an.  Weil VW angeblich 50€ netto für den Ersatzwagen beisteuert und ein Splitting der Mietkosten für den GC nicht möglich sei. Alles nur noch lächerlich. Hat jemand Erfahrung, wo der Freundliche ein Ersatzcampingfahrzeug kostenlos oder zumindest unter Beteiligung der Mietkosten zur Verfügung gestellt hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja, ich! Ich bekomme für 6 Wochen einen GC680 Ob 4M dabei ist, kann er mir nicht sagen, da das von den Abverkäufen seiner Fahrzeuge abhängig ist. Die von mir genannten ca.5000km waren für den Händler kein Problem. Er nannte mir auch die 50€/Tag, die er von VWN erstattet bekommt. Mein Händler hat das Ganze von sich aus angeboten! Ich brauchte gar nicht böse werden!

Trotzdem alles nicht schön, weil ich meine Einbauten nicht machen kann und die Auflastung nicht erfolgen kann. Aber damit muss ich leben.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, mein Verkäufer hatte sich auch nicht lumpen lassen und hatte mir für den Winterurlaub auch ein GC für eine Woche zur Verfügung gestellt. 
Gruß Torsten  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, jetzt isser da. Genau 1 Jahr gewartet. Freitag ist Übergabe. JAAAAAAAAAA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt, als hättest Du kurz nachdem Dein Wagen auf ZP8 gesprungen ist, eine Nachricht vom Händler und einen sehr kurzfristigen Termin zur Abholung bekommen, richtig? Abholung beim Händler oder in Hannover?

Unser Wagen ist seit einer Woche auf ZP8 und unser Händler kann laut VW-System noch keinen Termin vereinbaren. Frühere Einträge hier ließen bislang vermuten, dass ein Abholtermin noch Wochen nach erreichen von ZP8 liegen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abholung beim Händler. Der Händler wusste angeblich bis zum Abladen nicht wann das Fahrzeug geliefert wird. ???? Ist mir jetzt auch egal. Jetzt isser da!

Link zu diesem Kommentar

So, meine Daten für den 600 er, bis auf Dachklima, Sat-TV und Fahrradträger alles drin.

Bestellung Ende September, FIN Ende November und seit Anfang Dezember ZP7.

Seit Montag sind die Bilder online sichtbar und seit heute das Bordbuch😉

Und auch der Fahrzeugbrief ist heute beim Händler eingegangen. Der Calli ist laut Händler am Montag verschickt worden und kommt wahrscheinlich morgen an☺️ Ich bin gespannt👍

Link zu diesem Kommentar

Soo wir haben unseren GC gestern erfolgreich in Hannover abgeholt. Einfach ein geiler Wagen.

Getauft haben wir ihn auf Carl den Großen. Nun trocken die Tränen vom guten alten T4 Westfalia doch ganz schnell.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

In der Halle war es zwar der einzige GC, aber laut dem Servicemitarbeiter werden ca. 3GCs pro Tag angeliefert. Also ihr bekommt eure sicher auch ganz bald :)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verzichte auf die Übergabe in Hannover. Das ist ein "bottleneck" bei der Auslieferung!

Bei dem Händler gibt es mehr freie Termine

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auf kw24 2023 verschoben laut App. Das sind dann mehr als 1 1/2 Jahre Wartezeit🙈 ich glaube dass tue ich mir dann doch nicht an😪😪😪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Ersatzlonge App, wurde hier mehrfach beschrieben. Auch in dem Link von Seite 122 (von Gosswald) steht das auch so.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.