Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich meinte auch das Hochbett😆 Seit wann hattest du deine Fahrgestellnummer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrgestell-Nr. , ich meine ab Mitte Januar.

ZP 7 seit dem 23.02.2022.

und ja, mit Solarmodul.

 

Gruß Boris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollte unser aber jetzt mal kommen. Wir sind bereits seit 12.21 auf ZP7 und die Fahrgestellnummer gab es schon Ende November. Ausstattung auch so, wie bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht andere Heizung? Ich meine auch, dass es Verzögerungen beim Ambiente Licht gab.

Wir haben ohne Diesel Heizung und ohne Ambiente Beleuchtung bestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben tatsächlich die Dieselheizung🧐 Ambiente Licht haben wir nicht mit reingenommen.

Link zu diesem Kommentar

... hier mal meine komplette Sonderausstattung, bevor  mehr Rückfragen kommen:

 

mein freundlicher hat die Klappstühle und Tisch mit Befestigung an den Hecktüren rausgenommen, damit mein Fahrzeug dieses Jahr noch seine Daseinsberechtigung bekommt.

Ansonsten wäre es wohl erst mit Auslieferung 2023 gegangen.

 

 

4 Stahlräder 6,5 J x 16 mit 1.050 kg Traglast, in Schwarz         
            
Reflexsilber Metallic/Indiumgrau Metallic         
            
Palladium         
Sitze: Palladium | Armaturentafel oben-unten: Titanschwarz-Palladium | Boden: Perlgrau        
            
Sonderausstattung
    Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"         
    Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in schwarz         
    Gasheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Gas-, Elektro- oder Mischbetrieb         
    Ambientebeleuchtung zwischen den Oberschränken, farbig einstellbar         
    Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet" mit 4 Lautsprechern        
    Klimaanlage "Air Care Climatronic"         
    Chromapplikationen im Fahrerhaus und Kühlerschutzgitter mit drei Chromleisten         
    Licht-und-Sicht-Paket         
    Ablagenpaket 2: Dachgalerie mit zwei 1 DIN-Schächten und Leseleuchte         
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar         
    Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km         
    Akustische Warnanlage für eingelegten Rückwärtsgang, abschaltbar         
    Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)        
    Diebstahl-Alarmanlage mit Back-up-Horn, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz         
    Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot im Front- und Heckbereich mit aktivem Flankenschutz         
    Batteriehauptschalter         
    Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop" bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer         
    LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht         
    Verkehrszeichenerkennung         
    Rückfahrkamera "Rear View"         
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar         
    Müdigkeitserkennung         
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht             
    Regionscode " ECE " für Radio         
    Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Blind Spot Sensor mit Ausparkassistent         
    Digitaler Radioempfang (DAB+)         
    Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)         
    Ganzjahresreifen         
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige         
    Toilette mit Sogentlüftung         
    California-Klappstühle (2 Stück) & California-Campertisch für außen im Fahrzeug integriert         
    Hochbett über Dinette inklusive Aufstiegsleiter, Beleuchtung und Panoramadachfenster         
    Solaranlage auf dem Dach, Leistung 104 W beim GC 600, 174 W beim GC 680         
    ohne Schriftzug für Typenbezeichnung        
    Schmutzfänger vorn und hinten         
    Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar, in der 1.Sitzreihe         
    Sonnenblenden, zwei klapp- und seitlich schwenkbar, auf der Beifahrerseite mit Weitwinkelspiegel         
    Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung         
    12-V-Steckdosen im Fahrerhaus (drei in der Schalttafel, bei Linkslenker zusätzlich eine im linken Sitzgestell)         
    230-V-Steckdose im linken Sitzgestell         
    Fahrerhaustüren, zusätzlich mit verstärktem Türfeststeller auf der Fahrerseite         
    Verbandmaterial, Warndreieck, Warnweste und Warnleuchte         
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung         
    Fahrradträger am Heck für zwei Fahrräder         

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eurer scheint ne etwas vollere Ausstattung zu haben als unserer. Vllt geht die Reihenfolge ja nach Verkaufswert. Nur so ein spontaner Gedanke ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..... das glaube ich nicht. Aber wer weiß das schon.

Mein Händler meinte auch das es Probleme geben soll mit Anhängerkupplung in Kombination mit der Rückfahrkamera. Hier gibt es unterschiedliche Systeme in Abhängigkeit ob oder mit Anhängerkupplung.
Er hätte bei anderen Crafter-Versionen bei seinen Kunden das Rückfahrkamera-System manuell auf "ohne Anhänger" umgestellt, damit die Fahrzeuge dieses Jahr noch kommen.

 

Ich habe im Vorfeld bereits aus Gewichtsgründen die Anhängerkupplung und andere Kleinigkeiten rausgenommen. Ich möchte nicht auf 3,88 t auflasten.
Da wir überwiegend zu Zweit unterwegs sind, sollte das so bei mir funktionieren.

 

Gruß Boris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir fällt auf, dass es wohl meist die GC600er-Bestellungen betrifft!?

Oder irre ich mich da?

Haben auch GC680-Besteller neuere Informationen hier?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier - habe aber keine neuen oder anderen Informationen. Ich vermute, die Abarbeitung läuft schon nach Fifo aber vor dem Hintegrund, welche Fahrzeuge mit den den aktuell verfügbaren Teilen akut fertig gestellt werden können. Erst wenn alle notwendigen Teile für die Fertigstellung vorhanden sind, wird ein Fahrzeug nach Fifo Prinzip aus der Schlange genommen und daran weiter gearbeitet.  D.h. es kann durchaus sein, dass "jüngere" Fahrzeuge vorgezogen werden, denen nur noch ein oder zwei Teile fehlen, statt "älteren", denen noch mehr fehlt.  So oder ähnlich oder auch nicht.

 

Bei mir war übrigerns noch am selben Tag die Bulli Skizze durch GC Bilder ersetzt. Der Händler wusste aber noch nichts und Lounge Daten (Chrome oder App) bekomme ich nicht mehr zu Gesicht. Ich hoffe auf einen Anruf des Händler in der nächsten Woche.

Link zu diesem Kommentar

Lagerwagen letzte Woche bestellt und Übermorgen wird abgeholt. Ist übrigens schon mein zweiter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... warum bereits dein Zweiter?

War der erste nicht OK?

Den GC gibt es ja noch nicht so lange.

 

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar

Der erste hat bereits 63.000 km auf der Uhr. Und wer weiß ob es in naher Zukunft noch Autos in zeitnaher Bestellung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 407 Mitgliedern gesehen

    GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci Axelchen378 ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO VWFan callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo sprungimdach McIntyre Ranger chrischö WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper +307 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.