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T6.1 konfigurieren


Siggi

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In meinem Fall würde ich als WoMo 220€ bezahlen, als PKW zahle ich im Moment (dank WLTP) 502€.

Meine Versicherung mit SF31 kostet mich bei der DEVK 590€, als WoMo bei der RMV würde ich 425€ bezahlen.

Alles Zusammen eine Ersparnis von 447€, das wären genau die Kosten für mein Zweitfahrzeug.

Bin gerade dabei zu klären wie die Ummeldung am einfachsten geht.

 

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Wenn ich mal meine 72000€ NW und TK/VK 150/300€ wähle komme ich bei RMV auf knapp 600 €. So wie bei der HUK wo ich bin. Wias machst Du anders... (öD?)

Bei Dir ist die Steuer durch WLTP ordentlich hoch gegangen, da lohnt es sich schon. Du must die WoMo-Funktionalität herstellen und vom TÜV absegnen lassen, darüber gibt es hier einiges zu lesen (Knox hat dazu viel geschrieben)

Bearbeitet von MarBo
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Ich hab 65700 NW und TK/VK 150/1000€

Der Cali läuft bei denen unter Kastenwagen, kannst also das Häckchen setzten und 20% sparen und als Neukunde bekommt man nochmals 10%.

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Wieder was gelernt, Kastenwagen mit GFK-Dach. Das ging doch um Hagelschäden? @Stoni are you sure?

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Wurde hier schon mal erwähnt.

 

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Hi, 

 

Bin zwar nicht Stoni, kann das aber bestätigen.

Wir sind vor 6 Wochen zur RMV gewechselt.

Hatte vorher extra dort angerufen und nachgefragt: Cali mit Aufstelldach gilt als Kastenwagen. Antrag ist auch genau so angenommen worden von der RMV bzw KRAVAG.

 

VG

Jörg

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Danke Euch beiden, ich brauche ein Cali-Womo 😎

Bearbeitet von Hendrixx
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Um den Entschluss zu festigen.

Meiner läuft auch als Womo. Und ich parke trotzdem überall.......

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Moin, 

Muss man bei der Konfiguration die Direkte Reifendruckmessung mit auswählen? 

Oder werden Reifendruckänderungen auch so signalisiert? Funktioniert bei meinem Skoda so. 

Ein VW-Händler meinte, es müsste zwingend ausgewählt werden. 

 

Grüße von der Ostsee 

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Hallo Seeigel56,

dein Händler hat recht.

Es gibt 2 Arten der Reifenüberwachung

Reifendruckanzeige (RDA) Hier kannst du den aktuell in den Reifen vorhandenen Druck direkt ablesen.  Muss explizit ausgewählt werden

Reifendruckkontrolle (RDK) Hier wird erkannt, wenn sich der Abrollumfang der Räder wegen Druckverlust ändert. Immer serienmäßig.

Gruß Charly

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Gibt es die direkte Reifendruckmessung inzwischen beim T6.1?

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Ich konnte sie mitbestellen.

VG Dirk

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Ich hatte es nicht ausgewählt, weil ich denke, dass RDK ausreicht. Bei RFA muss man doch für jedes Rad die entsprechenden Ventile nachrüsten, oder nicht? Z. B. für die Winterräder. Werden die dadurch nicht wesentlich teurer? 

 

Gruß Ingolf 

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Nein nur unwesentlich...

So ein Sensorsatz kostet ca. 60-80€.

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Welchen Vorteil erhofft du dir? 

Prüfen sollte man trotzdem regelmäßig und sonst finde ich es einfach nur teuer(teurer) 

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