Zum Inhalt springen

T6.1 konfigurieren


Siggi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für die Info. Deshalb kam beim 4Motion nichts zum auswählen 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 6.0 war es zum Schluss so, dass auch die 2WD Schalter den Knopf serienmäßig hatten. Nur beim 2WD DSG musste es dazu geordert werden. Für satte 26€. Den Sinn dahinter kennt glaube ich keiner, oder??

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Schweizer Konfigurator wurde aufgeschalten. Beim Ocean kommt aber noch ein Fehler, rest kann konfiguriert werden. Also los...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mal einen Beach Edition angeschaut. Das serienmäßige Navi Discover Media enthält u.a. das Radio "gamma" mit abnehmbaren Bedienteil! Wie geil ist das denn? Falls jemand einen CD-Wechsler dazu braucht: Hätte ich noch vom T4 rumliegen und günstig abzugeben 😉

 

Discover Pro bekommt man übrigens nicht.

 

Serienmäßig gibt es die Womo-Zulassung. Möchte man PKW-Zulassung mit Miniküche, dann kostet das sage und schreibe 3.565 SFr!! Ohne Küche immer noch knapp 2.000!

 

VW möchte auf Gedeih und Verderb keine PKW-Calis mehr verkaufen!

Link zu diesem Kommentar

Der Preis hat mich auch schockiert, konnte ich nicht verstehen. Was ist den der Vorteil für den Käufer der Womo-Zulassung? für VW ist dieser ja klar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Günstigere Steuer und eventuell günstigere Versicherung. Ist hier schon oft diskutiert worden.

Und das ist der Grund, warum es das gibt...

Link zu diesem Kommentar

ok danke. 

 

Habe aber z.B. von Marco Polo Fahrern gehört, dass diese keine Parkschadenversicherung abschliessen konnten. Lag diese wohl auch an der Womo-Zulassung?

 

Und weshalb die Edition Modelle sogar günstiger starten wie die normalen Modelle inkl. mehr Ausstattung erschliesst sich mir auch nicht aber mir solls recht sein 😁

Bearbeitet von mic04
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich ein Argument. Ich war auch am Schwanken, da mir meine Womo-Versicherung keine Kaugummi-auf-dem-Polster-Folgeschädenversicherung anbieten wollte...

Link zu diesem Kommentar

Dann hattest du wohl glücklicherweise noch nie einen Parkschaden. Wenn der Cali im Alltag genutzt wird, finde ich diese Versicherung absolut notwendig! Wir hatten bei uns nie, weder privat noch geschäftlich, ein Fahrzeug ohne Parkschaden und jeder noch so kleine Parkschaden kostet locker über CHF 1'000.- zum reparieren. Aber wir schweifen ab.

Link zu diesem Kommentar

Habe das Thema PKW vs. WoMo auch nochmal aufgerollt, nachdem u.a. an der Côte d´Azur die gesamte Küstenpromenade mit Halteverbotsschildern für WoMo zugepflastert ist. In meinem konkreten Fall beträgt die Steuer als WoMo 240 €, die Versicherung 600€ (SF20, max für  WoMo, TK 150/VK 300 SB). Als PKW kommt die Steuer auf 358 €, die Versicherung sinkt auf 500 € (SF 26).

Kommt fast aufs selbe heraus und die Verkehrsbeschränkungen für WoMo  fallen weg.  Dafür darf ich dann theoretisch ni9cht mehr auf für WoMo ausgeschilderte Parkplätze. Fragt sich wo der Kontrolldruck höher ist, dem Auto sieht man ja  nicht an was es jetzt wirklich ist.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Aber es gilt, was gesehen wird....und keiner sieht, dass der eine eine WoMo Zulassung hat und der andere nicht.-...auch das wurde schon ausgiebig diskutiert....Strafe zahlst du dann trotzdem

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich nach einer Recherche inklusive Rücksprache mit Verkehrsrechtler und der Polizei in HP eben nicht mehr. Unisono ist der Konsens das gilt was in den Papieren steht.

Der erste Anschein ist natürlich auch ein Thema, aber hier herscht Uneinigkeit.

Wo ist das eigentlich schon umfangreich diskutiert worden?

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Der eine meint so, der andere so... 

Viel Spaß und Erfolg bei der Diskussion mit der französischen Justiz bei der Klärung, dass dein Bus mit Aufstelldach ein PKW ist.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also erstens ist der Thread den Du zitierst nicht gerade aktuell sondern 10 Jahre alt, da war die Klassifizierung ganz anders als heute nach EU-Standard,  und zweitens ging es da genau andersherum, wie bekommt man das Ding als Wohnmobil versteuret., damals war auch die Stehhöhe noch ein Thema. Aber vielleicht findest du noch etwas zum eigentlichen Thema...anstatt gleich pampig zu werden...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Glaub was du magst...

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.