Zum Inhalt springen

T6.1 konfigurieren


Siggi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja es ist schon wichtig darauf zu achten, dass Urheberrechte gewahrt werden, denn die Zeche zahlt der Forumsbetreiber und das ist nicht wenig. Und daher ist es für mich absolut verständlich, dass man da so dahinter ist.

 

Allerdings war ich der Meinung, dass es mit direkter Quellenangabe kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heisst hier so eng sieht? Es liegt nicht daran dass wir solche Spiesser, Spassbremsen und Spielverderber sind die nichts besseres zu tun haben als irgendwelchen Benutzern des Forums mit Bullshit auf die Nerven zu gehen sondern wir versuchen uns an bestehende Gesetze zu halten. Gerade Automotive und ihre frei drehenden Anwälte sind da oft sehr Spassbefreit und gehen gegen andere, unabhängig von deren Motivation, vor wenn sie deren "Rechte" verletzt sehen.

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Anmerkung zum Thema Urlaubsfotos.

Diese sind in der Regel unkritisch und über die "Panoramafreiheit" unkritisch. Besonders wenn es sich nicht um kommerzielle Nutzung der Bilder dreht. Es gibt allerdings in Europa länderspezifisch verschiedene Auslegungen.

Beispiele:

Die bekannte Meerjungfrau in Kopenhagen zum Beispiel darf (als Kunstwerk) aus Urheberrechtsgründen nicht fotografiert und dann im Internet geteilt werden.

Für den Eiffelturm in Paris oder das Colloseum in Rom sind die urheberrechtlichen Schutzrechte wohl abgelaufen. Bilder am Tag dürfen verbreitet werden. Die nächtliche Beleuchtung der Bauwerke ist allerdings als Kunst zu sehen und darf daher nicht fotografiert und dann verbreitet werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe im letzten Jahr einige Verlagskalender zurückziehen und ändern müssen, da dort (selbst nur in der Berschreibung) Markennamen verwendet wurden. Es sind schon einige Verlage und dann auch die Autoren deswegen abgemahnt worden.

So ein Forum ist dann sicher auch eine einfache Spielwiese für die Anwälte aus Wolfsburg. Und denen ist es egal, ob es um gute oder schlechte Werbung für die Marke geht...

 

Daher kann ich die Moderatoren nur darin unterstützen, Urheberrechtsverstösse schon im Ansatz zu unterbinden, selbst dann, wenn sie es vielleicht auch mal rechtlich zu eng sehen sollten.

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich stelle mich vielleicht etwas ungeschickt an.....
Kann man den Konfigurationscode nicht mehr im Konfigurator eingeben?
Und die Funktion die fertige Konfiguration zu drucken oder als PDF zu speichern finde ich auch nicht.

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Ja, der neue Konfigurator ist alles andere als benutzbar. Sonst nennt man das wohl entfeinerung, hier fehlen schlichtweg grundsätzliche Funktionen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Das ging bei mir auch nicht. Es gibt Browser Plugins die dir ein Screenshot von der gesamten Seite machen. Das wiederum kannst dann als PDF drucken. Den Code kannste dir schenken. Kann man nirgends eingeben.

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander,

 

ich bin neu hier und hab eigentlich eine Frage zur Konfiguration vom geplanten Beach, nicht zum Konfigurator von VW:

Da gibt's den "Einfachlader" mit oder ohne Miniküche.

Kann mir evtl. jemand erklären was damit gemeint ist? Also, Miniküche ist klar:rolleyes:.

 

Danke!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht was du mit „Einfachlader“ meinst. Es wird den Beach in zwei Ausführungen geben.

Beach Camper - Wohnmobilzulassung

Beach Tour - PKW-Zulassung

 

Es ist davon auszugehen, dass man den Beach Tour exakt gleich konfigurieren kann wie den Beach Camper, ausser man wählt die zweite (linke) Schiebetür, das würde sowohl Miniküche, als auch Landstromanschluss unmöglich machen.

 

Die Option mit der zweiten Schiebetür gibt es beim Beach Camper nicht, denn die Mini-Küche ist immer mit dabei. Auch bekommt der Beach Camper immer eine Wohnmobilzulassung und der Beach Tour immer eine PKW-Zulassung. Ganz gleich was man sich konfiguriert.

 

Der Beach Tour ist allerdings noch nicht konfigurierbar und wird wohl erst in den nächsten Wochen auftauchen, während man den Beach Camper schon konfigurieren und bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf jeden Fall nicht den Cali mit 199 PS. Das ist ein Zweifachlader 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂

Link zu diesem Kommentar

Beach Tour Einfachlader mit Miniküche - Zulassung als PKW zwingt zu ZV3, FS7 sowie 4C2 oder 4C0

PCE 1.620,— €

Beach Tour Einfachlader ohne Miniküche - ohne Schiebetür links - Zulassung als PKW

 

Z.B. in der Konfiguration von Tendfahrzeuge...  (hab ich kopiert)

 

Also Leute, vielen Dank für Eure Antworten, wirklich weitergebracht haben die mich aber noch nicht:S

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verrate uns doch bitte, was du mit Einfachlader meinst, und wiederhole bitte noch mal deine Frage. Beides habe ich irgendwie nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Einfachlader=Nur eine Schiebetür?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der Konfigurator von Trend Fahrzeuge ist noch ganz schön komisch... 

 

Was bekommt man den wenn man bei den die Angeboten Pakete... Einfachlader Tour, usw nicht nimmt? 

Kostet ja jede Option Geld.... Und nach wie vor, ist der Laden nicht wirklich günstig 

Link zu diesem Kommentar

Der Schweizer Konfigurator wurde heute auf das neue Desing (wie DE) upgedatet. Nur kann im Moment gar kein VWN mehr konfiguriert werden.

Eventuell tut sich was in den nächsten Stunden (Tagen)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.