Zum Inhalt springen

T6.1 konfigurieren


Siggi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz einfach, ein Blick auf die Digitalanzeige geht schneller als das Aufsuchen einer Tankstelle und das manuelle Luftdruckmessen aller vier Reifen. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber dafür die extra Kosten? 

Ich hatte mal welche im BMW die sind dann auch noch regelmäßig kaputt gegangen.... Reifen runter, neue Messeinheit, Reifen rauf.... Meine das waren immer um die 200€ und ist in 4 Jahren 3x passiert.... Ich lass da die Finger weg

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist verständlich! Da würde ich wahrscheinlich auch drauf verzichten. Ich weiß nur, dass die Sensoren im Set ca. 80€ kosten. Bei Neu-Kompletträdern sind die evtl. günstiger. Ich glaub damals waren es 15€ Aufpreis pro Reifen. 
 

Ich brauch das jedenfalls auch nicht, da ich optisch kontrolliere und ggf. mit einem mobilen Druckmesser nachschaue, wenn es uneindeutig ist. Und bei gravierenden Abweichungen gibts ja sowieso die indirekte Messung welche serienmäßig ist. 

 

Unterm Strich bin ich aber der Meinung, dass es unsinnigeres für mehr Geld gibt. 😉

Link zu diesem Kommentar

Es ist potentiell anfällig. Ich habe im Urlaub immer den Rennkompressor fürs Radl dabei. Ansonsten reicht das ABS-Sensorsystem. Haben wir eh Glück, das VW es bei den Wohnmobilzulassungen nicht ganz weglässt.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher sogar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt einige Zeit im Konfigurator verbracht, lustiger weiße ist seit letzter Woche der Beach nicht mehr verfügbar, kann mir jemand sagen was da los ist ?

 

Zweite frage wäre, ist es möglich über B.U.S. die Farbe Grape Yellow zu bestellen ?

 

 

Danke und Gruß

 

Hopsing

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den gibt's da schon seit 2 Wochen nicht mehr.... Und Gelb scheint aus zu sein... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann den Beach aber weiterhin bestellen, zumindest hab ich die Info so vom Reimporteur (Rütz) bekommen. Und an der Lieferzeit hat sich scheinbar auch nix geändert.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Das geht.... 

 

Nur der Rütz ist grad beim Beach zum Teil teurer als ein regulär in D gekauftes Auto ist.... 

Die 18% gibt's da nur auf das Grundfahrzeug.... Die Sonderausstattung kostet z. T. Das gleiche wie Liste D. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also meine Konfiguration wird beim Rütz laut seiner Preisliste 17,5% billiger sein. Nicht top aber bisher gibt es auch keinen der wirklich günstiger für mich wäre (außer Reimport über Osteuropa, was ich aber nicht mehr mache) . Und 17,5 % bekomme ich bei weitem nicht beim Vertragshändler in Deutschland. Falls du aber doch einen kennst, immer raus damit 🙂 Ansonsten warte ich nur noch auf die Verleichs-Preisliste vom Selig. Dann werde ich bestellen...

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir bei fast allen Reimports aufgefallen: Je umfangreicher die Sonderausstattung, desto geringer wird der Unterschied zwischen dt. Händler und mit Messerabatt und dem Reimport selbst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Messen sind ja nicht immer. BTW wann wäre denn die nächste? Bis zur free in München würde ich jedenfalls nicht mehr warten wollen. Und beim Reimport bekomme ich die ca. 18% +/- jederzeit.

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info, falls einer einen Schwerbehindertenausweis hat bekommt er schon von VW direkt 15 % und der Händler kann noch drauflegen 😉 Bedingung ist glaube ich das du das Auto 6 Monate auf deinen Namen bleibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Leipzig nächsten Monat bspw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.