Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, gut zu wissen. ... nicht das ich jetzt auf Vorrat schon den Drucker anschmeisse, sondern erst warte bis der Bus da ist... Meine Entwicklungen müssen noch ein wenig warten 😉

Danke für die Aufklärung. 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, hat zufällig irgendjemand die Clips zur Befestigung der Klappstühle in der Heckklappe schon einmal gedruckt bzw. hat dafür eine Vorlage. Leider ist die Qualität der im 6.1 verbauten sehr mäßig. Ich habe aber nächste Woche Zugang zu einem 3D Drucker. Welches Filament würdet ihr ggf empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach dir keine Illusion, ein mit einem 3D-Drucker erstelltes Teil, wird sicher nicht robuster als das Original. In vielen Fällen liegt es nicht nur an der Qualität. Die Art der Behandlung des Teils, ist auch ein Faktor.

Link zu diesem Kommentar

Servus

wenn das ein Laufartikel wird könnte ich ihn bei Gelegenheit vielleicht optimieren.

Solche flexiblen Teile in Asa... alles andere haelt nicht.

 

-> wir koennen umkonstruieren und anderss formen als vw im Spitzguss, ob es dann unkaputtbar wird muss man sehen

 

hat wer ein Bild? Habe nur unseren 6.0 am Hof und da haelt es gut..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach durch Klettverschlüsse ersetzen.

 

https://www.caliboard.de/topic/15312-fixier-clips-campingst%C3%BChle-heckklappe-erneuern/?tab=comments#comment-189558

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank… für die viel einfachere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab das jetzt gefunden wenn sich doch jemand die Mühe machen will und die Clips nachdrucken möchte (ich hoffe links sind erlaubt)
 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Kopfstütze VW T5 T6 Behälter Ablage

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

kann Fusion bereitstellen bei Interesse

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Homer77
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ,

 

es gibt leider  keine Möglichkeit STL Dateien hier im Forum hoch zu laden .

Nur den Umweg via Thingiverse , Dropbox ,  etc  gibt die Möglichkeit STL Dateien hier zu Verfügung zu stellen.

Ich habe jetzt mal experimentiert und hier #208 eine Möglichkeit beschrieben  ohne Umwege STL hier im Forum hoch zu laden .

 

Ich weiss aber noch nicht ob dies immer funktioniert .

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hab mal eine Tischkupplung zur verbindung von Innetisch und Außentisch entworfen und gedruckt :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

irgendwann muss ich mir doch noch nen Drucker anschaffen. Das ist gerade fuer den 6.1 zum offen halten ein ziemlich guter Ansatz.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es bei mir auch im Einsatz. Funktioniert soweit ganz gut und ist eine super Idee. Wenn du nur so eine Kleinigkeit brauchst, melde mich mal PN. Kann ich bestimmt mal dabei legen, wenn es nicht eilig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

Da wir unseren Großen jetzt bekommen haben, kann ich richtig loslegen ;)

... habe am Wochenende einmal ein Handyfach gezeichnet und gedruckt.

Da ich Android Nutzer bin muss ich das Handy ja mit dem Kabel verbinden und da es lag es mir im "Aschenbecherfach" immer so im Weg und verloren rum ...

Nicht perfekt in den Ecken, aber es macht zunächst seinen Job.

Verbesserungen evtl. in der Version 2.0 ...

 

Vorher

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Nachher:

 

 

Wer es nachdrucken möchte anbei der Link zu Thingiverse:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geniale Idee. Leider funktioniert der Link zum Thingiverse nicht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 318 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand Benbeach panda71 do3kc obasz Andi1985 BMatze hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio nick0297jan Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz erwin68 Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Jimbom Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu DerblaueBus Westfale gngn maiersen idid +218 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.