Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Am Freitag waren wir bei Freunden zu Besuch in Mückenhausen.... 

Aber der kleine Thermacell hat gute Dienste geleistet. 

Leider waren die Gaskartuschen dann leer. 

 

Bei YT hab ich schon ein paar Videos gesehen wo ein extra Ventil am Boden eingebaut wird. Aber so richtig fand ich das nicht so toll um es selbst zu machen 

 

Bei Kleinanzeigen findet man eine umgebaute Flasche für 20€.

Bei 3-4 Flaschen ist mir das einfach zu teuer. 

Aber bei einem Video wurde nur das eigene Ventil verändert und man kann darüber befüllen. 

 

Das wäre doch was... 

Datei gesucht /gefunden, mehrere Tests gedruckt, neu skaliert und jetzt ist es perfekt. :)

Der kleine Adapter wird auf das original messsing Ventil gesteckt, dichtet durch die eigene Dichtung super ab. 

Und von oben drückt man nun mit der Feuerzeuggas Dose dagegen. 

Kein versprühen oder sonstiges. :)

Und in ca 10 Sekunden ist die Flasche wieder voll. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

1. Prototyp einer Markisenbefestigung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Befestigung mit Tellerkopfschraube und Stahlschäkel. Nix sturmfest, aber gegen versehentliches verrutschen oder leichten Wind(-boen) taugt es. 

Link zu diesem Kommentar

Das gefällt mit eine tolle Idee. Für ein wenig fixiere der stützen geht das sicher schnell 

 

jetzt habe ich noch eine Frage 

Die Befestigung im Boden erfolgt dann mittels einer Tellerkopfschraube also so eine sehr große „Spax“ mit Scheibe ?

Dann bräuchte man entweder denAkkuschrauber immer dabeihaben 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Richtig. Die Idee habe ich bei Wurmi entdeckt, kostet da aber mit „Profiwurm“ und Stahlschäkel im 2er Set 37€. Dann muss man noch ein fetten Akkuschrauber und bestenfalls noch einen Bohrer zum vorbohren mitnehmen. Die Tellerkopfschrauben gehen auch mit einem kleinen 12v Akkuschrauber und ohne vorbohren rein. Im 2er Set schraube mit schäkel hat es ca 15€ gekostet. 

Bearbeitet von floville77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

10cm lange Spax sind nach meiner Erfahrung mit fast 1000 Nächten der Markisenverankerung (mit Peggypeg Platten) der beste Kompromiss. Gehen praktisch in jeden Boden, halten perfekt und kosten fast nichts. Den kleinen Bosch Akkuschrauber haben wir seit gefühlten Jahrzehnten mit dabei... 🙃

 


Link zu diesem Kommentar

Ich schraub die Spax Zeltschrauben direkt in den Markisenfuss ohne Adapter :) geht super. 
12V Schlagschrauber und los gehts :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht sicher, aber es wäre mir zu riskant, bei bestimmten Böden dabei die Markisenfüße oder deren  Löcher zu beschädigen. Die PeggyPeg Platten kosten fast nichts und halten bei uns trotz hundertfachem Gebrauchs mittlerweile bereits 8 Jahre durch - auch bei fallweiser Verwendung der extrem harten PeggyPeg Stahlschrauben.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 429 Mitgliedern gesehen

    holger100 labzkaus Andi1985 ando180 bendy dottie Pierguido BulliHirsch pepe__ Runtanplan callas Artc88 peso schroedi th1wob Aurora2023 KenoD Hilde4 Totti02 talonmies BMatze Vampilein hansi999 totohohmann trogganon Bullibube19 Tobi13 SirHenry Hainer Speleo e-deprie mibcon erwin68 toffifex der_w maxe Schattenpark3r amnes nidgae segli Bulli53 Winter2004 tonitest body2body Schrankwand5.2 gudereit72 uschi11 p.eter Fabian500 Jaegerflieger ralf.freiheit.rf Paulwf Bulli1987 Jingle bnhes skyme dichterDichter Koebi Clau85 Axei FOE ihcsorts Hesthens Surflurch Selle Karl-Heinz1961 Jimbom McIntyre carpfever nick0297jan Wuestinger strojnik1 chris85la Fämily2+3 ED25 Pianogerd Famous13 streetracetommi jr1510 nofraghein DerblaueBus teverino Adi1234 I2mo lunasquare kattastrof classicline2009 mb0610 Elmex09 Bergdoktor freeeze Calimichl PaulW MaLachML thomasschulz voodoo christel76 Semmel200 franzfinanz gngn +329 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.