Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die suche ich auch noch :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

Du meinst wahrscheinlich diese hier richtig?

Ich habe Sie zwar nicht, da ich meine Kurbel in der Schublade verstauen kann.

Es gibt glaube ich auch noch eine Variante indem die Kurbel in Bereich der Hecklappe verschwindet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe die Haken, mit der ich die Markisenkurbel am Dach aufbewahren kann, von VANhackers. Einer kostet 6,50 Euro - du musst allerdings bei der Bestellung angeben, dass du die Haken für die Markisenkurbel möchtest... die sind dann etwas anders geformt als die Standarthaken.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe mir solche Gaken gezeichnet und gedruckt. Nur hatte ich danach Bedenken,  dass die Kurbel bei einem Unfall einem in den Kopf rauscht.   Benutzen tun wir die jetzt nur noch zum Aufhängen während Session stehen für alles mögliche.  Die STL kann ich gerne bereitstellen.  Bin aber unterwegs. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja, diese Bedenken habe ich auch. Deshalb wäre mir der Transport in der Schublade auch lieber, aber im Stand, auf CP's finde ich die Version reizvoll.

Danke, ich habe leider keinen 3D-Drucker. 😞

Link zu diesem Kommentar

Bei diesen Haken sollte man beachten, dass die Kurbel durchaus klappert, wenn man nicht auf Asphalt fährt. 
Darum ist meine wieder in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Vielleicht hilft euch dieser Ansatz:

Diese ist zum Kleben und wird diese Saison erst einmal getestet…

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dass die Sache mit den Dachhaken sehr gefährlich werden kann, wurde ja hinlänglich beschrieben. Ich würde das niemals so machen.
Wir haben seit 2020 eine Lösung, die sich sehr bewährt hat: Kurbel im Heckklappenfach der Campingstühle = einfach, sicher, kein Klappern und praktischer Aufbewahrungsort.

Einziger Nachteil: Man muss den Mut haben, ins Heckklappenfach vier Löcher zu machen für die Montage der beiden Clips.

Die STL-Files stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung

 

Schöne Grüsse aus der Schweiz, Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von peso
Link zu diesem Kommentar

Hallo 🙂

 

wer kennt es nicht auch und würde gerne den Heckauszug mit einer Hand entriegeln. So ging es zu mindestens uns, weshalb wir nach einer Lösung gesucht haben. Dabei haben wir uns vor einem bevorstehenden Urlaub diese Lösung überlegt, welcher wir kurzerhand in PLA und orange gedruckt haben. Ehrlich gesagt hätten wir nicht gedacht, dass diese bereits so gut funktioniert. Deshalb fahren wir auch nach über einem Jahr noch mit den orangen Teilen rum 😄

 

Vermutlich können die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht 1:1 übernommen werden, da es sicherlich kleinere Unterschiede bei den Griffen der Entriegelung gibt. Die Lösung ist ansonsten denkbar einfach. Zwei Halter werden auf die Griffe geschoben und dann mit jeweils einer Schraube und Konterplatte fixiert. Dazwischen kommt ein Rohr, in unserem Fall haben wir eine dünnwandiges und leichtes Edelstahlrohr genommen.

 

Viel Spaß beim Nachbauen 🙂

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Man kann den Halter sicher problemlos in Cura auf die benötigten Maße für ein anderes Tablet hochskalieren. Einfach mal ein Teil skalieren, drucken und schauen ob er passt.

Bearbeitet von MAXimator
Formänderung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Seit fünf Jahren im Einsatz:
Schwammhalter aus PLA

Topfdeckel aus Asa für Eierkoch und Milchtopf.

Deckel hat sich 2mm gewölbt in all den Kochzeiten… mehr nicht

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

… Asa ist top!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Druckerspezialisten.

Ich habe mir vom Terranger Airline Erweiterungssatz inspiriert, überlegt meinen Fahrradträger im Selbst bau zu erweitern (Kosten liegen etwa bei 25%).

Material habe ich besorgt, jetzt hätte ich gerne die Klemmschellen für das obere und untere Rohr aus dem 3D Drucker in Schwarz.

Ich habe da ein Modell gebaut, und auch eine Zeichnung verfügbar.

 

Gibt es hier im Forum erfahrene, die für mich den Druck übernehmen könnten, da ich keinen 3D Drucker besitze.

Ist das Material aus dem 3D Drucker auch dafür geeignet?

Was wird an Infos benötigt?

 

Danke im Voraus

VG Roland

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits an anderer Stelle gepostet ... ein kleiner Beitrag zur Erhöhung der Wohlfühlatmosphäre im 2. Heim...

- Blumenadapter für IKEA FEJKA 6cm Blümchen.

    + einmal für die Klappküche

    + einmal für den Halter im Cockpit.

 

 

Alles zum gerne nachmachen ... zu finden bei Thinkeverse:  Bitte dann ein kleines Foto posten 😁

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von MrMitch78
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee, wo ich die 3d-Druckdaten von dieser Halterung hier (oder ähnlich) bekomme?

Ich habe das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden.

 

Für jeden Sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar :) 

 

LG Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage mal @skyme

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 333 Mitgliedern gesehen

    Sandraeb günni_ms p.eter snipy christel76 patseeu Volo marchugo stiptec Wuestinger skyme Theo-Retiker erwin68 Morre Schattenpark3r nofraghein Thosch jocbus aderci nick0297jan Pilsnerb rolvos Bellavista GibsonSG Horst_Beach Famous13 Tim_Jochen maiersen sparky123 mb0610 Schuli Almroad Heizfeiz MaLachML Boergi82 Emmental alexo haaner Elli-camper BjoernH lepse abbovm BMatze motorpsycho iwashere Jimbom Totti02 Radfahrer Benbeach werblatt Dreiradfahrer Aufschlagbrand Harmony888 amc-ldw panda71 do3kc obasz Andi1985 hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad +233 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.