Jump to content

ThomasM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über ThomasM

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

44 Profilaufrufe
  1. Hab diese Woche einen Satz 18Zoll Bridgestone WeatherControl drauf. Wollte ursprünglich auf Conti gehen, allerdings gab es da keine 18Zöller mit ensprechenden Lastindex. Die 18 Zöller sind im Vergleich zur Standard Bereifung (Stahlfelgen) einen spürbar härter, direkter, was ich aber au so erwartet habe. Fahrverhalten und Lautstärke sind bislang unauffällig. Mal schaun, wie sich der Reifen bewährt ...
  2. Vielen Dank für den Tip, ging sofort recht problemlos ...
  3. Hallo, bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert. Natürlich habe ich mir auch entsprechende Videos zum Thema Umfüllen angesehen. Lediglich die Umsetzung klappt nicht. Unmittelbar nach dem Beginn des Umfüllens sind innerhalb von Sekunden etwa 400 Gramm Propan in die kleine Flasche gewandert. Dann ging es schlagartig nur noch homöopathisch weiter. Nach 18 Stunden sind weitere 150 Gramm nachgeflossen. Kann das sein? Die Obere 5 kg Flasche war voll, die kleine neue 2,5 kg Flasche natürlich leer. An was könnte das liegen?
  4. ThomasM

    Schiebetüren im Schrank defekt

    @Mucdriver: Dann dir gleiche Bitte an Dich. Würdest du evtl. das STL File teilen? Grüsse Thomas
  5. ThomasM

    Schiebetüren im Schrank defekt

    Hallo, ist es unhöflich zu fragen, ob du das STL File dazu teilen würdest? Oder evtl, z.B. in Thingiverse einzustellen? Viele Grüße Thomas
  6. Danke für Eure Antworten. Damit ist das Thema geklärt und ich wurde davon bewahrt etwas unsinniges zu machen ... Gruss Thomas
  7. Hallo, bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert. Bei diesen Gasflaschen ist genauso wie bei der Butan-Flasche kein Gasflaschenventil dabei. Nun habe ich eines für Propan bestellt, unter der Annahme, dass ich für die andere Flasche das vorhandene verwenden kann. Nur ist dieses eigentlich für Butan vorgesehen. Habe ich damit ein Problem? Ist zwischen den beiden Ventilen funktionell ein Unterschied, oder sind es nur die beiden Punkte (blau für Butan, rot für Propan)? Grüsse Thomas
  8. ThomasM

    Kaffee im Cali

    Na, da falle ich hier aus dem Rahmen. Ich möchte auch beim Camping nicht auf meinen Selbstgerösteten verzichten. Grüsse Thomas
  9. Das alles ist sehr schade. I Klartext heisst das nichts anderes, dass man mit kaltem Motor losfahren muss, obwohl alles an benötigter Hardware an Bord wäre, mit vorgewärmten Motor starten zu können. Wie blöd ist das denn??😑 Da aber die Luftstandheizung nicht via Car-Net fernsteuerbar ist,bleibt mir dann eigentlich nur hierfür das Danhag Modul einzubauen uns so den Wageninnenraum vorzuheizen. Damit könnte ich wenigstens nach Start die Energie des Zuheizers weitgehend dem Motor zugute kommen zu lassen. Ist dies so richtig und würde das effektiv was bringen?
  10. Ja, ich habe „leider“ die Climatronic. Aber entsprechend der Empfehlung von Griffon13 lässt sich da ja gegensteuern. War der DANHAG Einbau für dich gut machbar? Gruss Thomas
  11. Hallo, ich werde zwar meinen Cali erst in den nächsten 2 Wochen bekommen, trotzdem geistern mir schon allerlei Ideen, gepaart mit zahlreichen Fragen, durch den Kopf. Mein Cali hat neben dem Zuheizer auch noch noch die Luftstandheizung. Da wie ich gelesen habe, diese aber keine Möglichkeit darstellt den Motor vorzuheizen, ich aber den Bulli mit möglichst warmen Motor in Betrieb nehmen möchte, stelle ich mir die Frage ob es möglich wäre den Zuheizer, via Timer/Fernbedienung so zu nutzen, dass dieser nur den Motor, nicht aber den Innenraum vorheizt? Als Steuerung schwebt mir die von Danhag vor, da mir die Webasto - Lösung inclusive Einbau sehr hochpreisig erscheint. Den Einbau der Danhag würde ich mir, nach dem was ich so gelesen habe, selber zutrauen. Grüsse Thomas
  12. ThomasM

    Maße für Regalböden gebraucht...

    Hallo Michael, danke Dir für die Info, auch wenn es nicht genau das ist, was ich zu hören gehofft habe. Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen und zumindest im Kopf schon an der Konstruktion arbeiten. Ich werde auf beiden Seiten jeweils 2 T-Nut Schienen mit Scotch hintapen. Darauf werden dann selbstentworfene Führungen Platz haben. Da ich einen 3D-Drucker mein Eigen nennen darf, habe ich auch Möglichkeiten, die Böden sowohl hinsichtlich der Breite, als auch der Höhe sehr flexibel montieren zu können. Des Weiteren werden sie einfach ohne Werkzeug entnehmbar und auch nach oben kippbar sein. Damit erhoffe ich mir eine gute Raumnutzung auch in Verbindung mit dem "Safe". Sobald ich das umgesetzt habe, werde ich selbstverständlich berichten. LG Thomas
  13. ThomasM

    Maße für Regalböden gebraucht...

    Hallo, wie im meinem ersten Tread bereits gesagt, habe ich mir einen kirschroten Coast gekauft. Dieser steht noch beim Händler und wird mir etwa Mitte März übergeben. Da wir für die erste Aprilwoche einen Toskana-Trip planen, bin ich derzeit hier fleissig am Stöbern und informieren, was den so alles noch zu besorgen oder vorzubereiten ist. Da ich reichlich Campingerfahrung habe, sollte dies auch kein Problem sein. Als ein bereits getroffener Entschluss stehen die Regalböden des Kleideschranks fest. Da ich auch dies schon vorbereiten möchte, wäre ich sehr an den Maßen bzw an Zeichungen der Böden interessiert. 😊 Grüsse aus der Oberpfalz, Thomas
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.