Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo, 

 

ich habe mich mal einen doppelten Kleiderhaken für den Handgriff neben dem Kopf im Fahrerraum entworfen.

Die STL-Datei kann man bei Thingiverse runterladen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Maik 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ergänzend nun noch der Link für die Plastikteile bei Thingiverse: 

Grüße Maik


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach dem ich mir hier die Haken für den T6.1 Ocean geladen habe, hier ein kleines evtl. nützliches Teil.

 

Da ich den Deckel des Kühlschranks leicht offen lassen möchte habe ich einen Kühlschrankaufsteller gezeichnet und gedruckt.

Das Teil wird in die Aufnahme gesteckt und rastet ein, dann Deckel runter, der rastet dann auch ein. Rechts eine kleine Lasche, um den Deckel wieder zu lösen. Selbstverständlich ist die Höhe des Deckels so, damit man die Schranktüre noch aufbekommt.

 

Hier Bilder. STL gibt es per PN gerne zum Eigengebrauch😉

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Viele Grüße 

 

Kini

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr pfiffige Idee! 
 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kini

 

Sehr cooles Teil... habe das gleiche Thema und es scheppert immer so...

 

Sharing is caring... gefällt mir und denke so muss es sein! Vielen Dank schon mal!

 

Schicke Dir grad eine PN.

 

Herzliche Grüsse

Pattz

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, nächstes elementares Problem des T6.1 gelöst;-)

 

Batteriepolabdeckung. Wird auf den Rahmen um den Pol geklemmt und kann links mit Klettband an der Batterie gesichert werden.

 

Wie gehabt, bei Interesse und privater Verwendung sende ich gerne die STL Datei. Bitte per PN eure eMail Adresse senden, dann sende ich euch die Datei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Gruß Kini

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Hier nun weitere 3D Druck Ideen.

 

Ich möchte normale Tassen Gläser und Glasteller mitnehmen. Da wir nur zu zweit Kurztripps planen, müssen wir nicht jeden Milimeter ausnutzen.

 

Schubladeneinlage für Tassen und Gläser, Freiraum mit einer Box, z.B. Handkaffeemühle. Drunter eine Antirutschmatte, von der ich noch Reste hatte. Höhe der Ausschnitte 1,5 cm.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Und hier ein aufrechter Tellerhalter, die Abstände sind so gewählt dass sich die Teller nicht nahe kommen, also nicht klappern.

 

 

Oben für die großen, unten für die kleinen Teller, platz für je 4 Teller.

Bei der vorderen Kante darauf achten, dass ihr die Teller noch darüber heben könnt. Deswegen sind die großen Teller oben, da hier nach oben mehr Luft ist.

 

Hinten habe ich Moosgummistreifen eingeklebt, vorsorglich gegen Klappern.

 

 

Das steht alles fest auf der Antirutschmatte. Die Druckdatei hilft euch hier leider nichts, da die Ausschnitte individuell zum Geschirr designed sind.

 

Die Boxen sind von storeit. 

 

Evtl ist es eine Inspiration;-) Der 3D Drucker muss sich rentieren;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Hallo!
Entschuldigung für mein ungefähres Deutsch, ich finde Ihren Austausch großartig und wollte einige meiner Kreationen in die Diskussion einbringen:

 

Gestelle für Wein- oder Biergläser

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Haushaltspapierhalter

 

 

Gewürzregal

 

 

 

Unterstützung für Lichterketten

 

Ich habe auch einen benutzerdefinierten Behälter erstellt, aber die gedruckten Teile und Pläne sind noch nicht endgültig:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an alle, 

 

anbei mal eine erste weitere Idee die ich heute mal schnell umgesetzt habe.

 

Da mich das öffnen und schließen der Drehverschlüsse des Fachs für die Gasflasche gestört hat habe ich einen einfachen Schlüssel entworfen und gedruckt. Funktioniert super und ist komfortabel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, hat schonmal jemand von euch einen Haken für die Tischleiste im T6 California Beach entworfen? Bin leider nirgends fündig geworden. Mir geht’s darum, mal ein Handtuch oder Müllbeutel hinzuhängen, auch wenn der Tisch dran ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich von dem ganzen keine Ahnung habe. 
 

viele Grüße 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Moin Martin,

grundsätzlich sollten die Schienen des T5 uns des T6 Beach gleich sein. Zumindest passt mein Tisch mit selbst gedruckten Halter aus dem T5.2 auch in den T6.1 unserer Nachbarn. Somit sollte eigentlich etwas zu finden sein.

Bis denne

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort. Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Was es gibt, sind die Halter, um sich einen kleinen Tisch zu bauen. Ich bräuchte aber nur kleine Haken, um was dranzuhängen. Bis jetzt blieb meine Suche danach erfolglos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

ich habe einen "Abstandsbügel" für die Schublade im Front (mit Zigarettenanzünder) entworfen und gedruckt.

Der Bügel ist so dimensioniert dass  eine 12V/USB Adapter gerade noch rein passt und die Schublade platzsparend ausgezogen werden kann.

Material : PETG

 

Bügel noch nicht in der Praxis unter „Off Road“ Bedingungen getestet. Könnte jederzeit einfach angepasst werden. (Breiter, dicker, länger..)

Der Bügel funktioniert nur für ein Cali T5.2

 

Gruß Bart

 

 

stl Datei :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Sehr schön, feine Sache, der sollte auch beim T5,1 passen.

Da gab´s die schon mal vor laaaanger Zeit aus Alu gebogen.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen, lässt die Verwendung der Steckdose zu,

ohne dass die ganze Schublade komplett raussteht.

 

Mein Alubügel hat sich schon über 10 Jahre bestens bwewährt, sollte also mit diesem aus Kunststoff auch ganz prima klappen.

Wahrscheinlich sogar noch besser, da er die Schublade weiter umgreift und so noch besser fixiert.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß  meine Erfindung von 2010 jetzt mit den 3D-Druckmöglichkeiten neu erfunden wurde

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 318 Mitgliedern gesehen

    Jimbom Dreiradfahrer Aufschlagbrand Harmony888 amc-ldw BMatze Benbeach panda71 do3kc obasz Andi1985 hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio nick0297jan Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz erwin68 Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu DerblaueBus Westfale +218 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.