Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

die Frage ist doch, warum hat man dir das so gesagt bzw. sagen können.

Ich glaube nicht, dass VWN ohne den Druck hier so ernsthaft an dem Thema gearbeitet hätte.

Man war doch sogar der Meinung, dass das Thema gegessen ist. Sogar der von dir so geschätzten MAHAG wurde dies noch im Herbst 2011 so verkauft!

 

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass du noch abwartest, aber eine einfach Info hier - spätestens auf die Nachfrage von Jochen - wäre doch nun wirklich kein Beinbruch gewesen ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

stimmt ... irgendwie

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

will mich bei dieser Diskussion(?) gar nicht groß einmischen, aber für mich war es eine Frage des tätigen Respekts nach den Meldungen hier und der Ankündigung von Tom und Jochen, die Dinge mit den Verantwortlichen von VWN zu erörtern, einfach bei meinem 2011er Cali nachzuschauen und die Daten dann anzugeben.

 

Ich hatte den Blumenkohl bis dahin weder bemerkt, noch ist die aktuelle Größe bei mir ein Califreudenminderndes Problem, aber es gehörte sich für mich einfach so. Wenn hier schon zwei Mitglieder die Mühe der Korrespondenz, Abstimmung und der Reise zu VWN auf sich nehmen, war es für mich eine wirklich nur kleine Mühe. Die sich sicherlich auch bezahlt macht, genau wie für allen anderen Betroffenen.

 

Just my 2cent

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo,

da wir Modelljahr 2012 zur Zeit ein Polyroofdach bekommen,können wir leider nichts mehr zum Blumenkohl beitragen. Werden mal dort fragen. ob bei der Demontage was aufgefallen ist.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

von uns aus nochmals ein Danke an Tom und Jochen.

Ich finde die Idee, gemeinsam eine konstruktive Lösung zu finden, gut und äußerst anständig; anständig gegenüber den Calinisten, den Werkstätten/Händlern und auch gegenüber VWN. Jeder zieht einen/seinen Nutzen daraus. Sich dem entziehen zu wollen, um vielleicht im Schwarzlicht zu glänzen, empfinde ich (persönlich) als egozentrisch. Dadurch fällt ein Schatten auf die Objektivität und ich finde Jochens Schritt, den ich in einem Posting vor einigen Seiten (aber kurzer Zeit) bemerkte, sehr folgerichtig und aufmerksam. Danke dafür!

Im Übrigen sind wir von unserem :) auf den Blumenkohl hingewiesen worden und er hat alles in seiner Macht Stehende getan, ihn zu beseitigen! Auf unsere beiden Werkstätten lassen auch wir nichts kommen! Wir sind froh, dass wir sie haben.

Allerdings verstehe ich den Frust aller Calinisten, die sich darüber ärgern, dass es bisher keine dauerhafte Lösung gab, sehr gut. Hier im Board gibt es genügend Nutzer, die sich ihren Traum lange und schwer erarbeitet haben und die auch noch eine ganze Weile daran tragen werden.

Es gibt kaum Jobs, wo man sich wiederkehrende Fehler über Jahre hinweg erlauben kann, ohne dass erfolgversprechende Lösungen von allein gesucht werden! In meinem Job hätte man mich mit Klagen überschüttet und ich wäre mit Schimpf und Schande als Nestbeschmutzer hinausgeworfen worden ... und das zu Recht! Das eigene Ego hätte mich dazu angetrieben, schnellstmöglich dauerhafte, zufiedenstellende Änderungen zu bewirken. Scheinbar sind aber, vor Tom und Jochen's Termin, sämtliche Anfragen und Mängelanzeigen verschollen und im Keim erstickt worden, bevor sie an Stellen gelangen konnten, die entgültige Mängelbeseitigung einfordern konnten/durften.

Somit gilt der Dank auch allen Calinisten, die sich nicht zu fein waren, größere oder kleinere Mängel hier darzustellen! Ich hoffe für uns alle, dass dies so bleibt!

 

In diesem Sinne .. viele Grüße an alle Boardis von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei mir steigt die Spannung, ob noch vor dem Wochenende Infos kommen.

 

Wegen der Frage zum Blumenkohl am RCBR bei meinem Modelljahr : Bisher habe ich nichts gesehen. Werde Montag, bevor er in die Werkstatt geht natürlich nochmal schauen. Und auch den Werkstattleiter bitten, bei der Demontage des Daches danach zu schauen. Kannst Du was zum Grund Deiner Nachfrage sagen?

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich und der Freundliche haben noch keinen Mangel am RCBR-Modul entdeckt.

Die Lack-Abblätterungen an der Stossstange in den Radhäusern vorne wurden per Pinsel schwarz retouchiert. Im Moment lasse ich das durch, habe aber verlangt, dass es erfasst wird und das bei neuerlicher Abblätterung die komplette Stosstange neu grundiert und lackiert wird.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil wir eben seit der Umstellung im April 2011 eine viel größere Trefferquote feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von mir auch noch zwei Dinge vor dem Wochenende.

 

1. Die Haltung von Gypsy kann auch ich nicht nachvollziehen. Ich habe es ganz allein Toms Einsatz und der Aktion im Board zu verdanken, dass mein Cali gerade die 'richtige' Reparatur-Prozedur erfährt. Würde Tom wie Gypsy denken - gute Nacht.

 

2. Infos zum Dach. Ich hatte am Dach auch eine kleine Aufblühung (in Gypsys' Augen wohl eher unwichtig und Kosmetik). Ich bestand auf Beseitigung und siehe da, nachdem der =) die Gummidichtung entfernt hatte, zeigte sich, das der Blumenkohl schon um das komplette Dach an zahlreichen stellen lauerte. - Gut, dass das jetzt auch gleich erledigt wird.

 

Noch einmal besten Dank an Tom und euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Hi Guido,

 

wurde bei Dir das Dach lackiert oder komplett getauscht?

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dach wird nach meinen Informationen 'nur' lackiert. So wie ich es verstanden habe, ist das für das Dach aber eine dauerhafte Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Halloo Guido BIB

 

 

Als ehemaliger Carrossier/Lackierer ist mir folgendes nicht ganz klar bei der dauerhafte Lösung:

 

Das Problem des Blumenkohls kommt doch vom Untergrund (Alu) und nicht von Aussen durch einen Lackschaden?

 

Da wird ja sicher nur an den Blumenkohlstellen der Lack weggeschliffen und mit Korrosionsschutz behandelt! Was ist mit dem rest des Daches?

 

Falls es mit der Gummidichtung und der darinn enthaltenen Mettallprofilen zutun hat (ev. Reibung oder so) wird das Problem früher oder später wieder auftauchen somit ist das für mich keine dauerhafte Lösung.

 

Gruss von Goodmorning der immer noch nicht Blumenkohlgeschädigt ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, wenn die Prozedur hier offiziell vorgestellt werden darf, klären sich diese Fragen sicher. Für mich klang das auf jeden Fall schlüssig.

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde ja angefragt um nochmals nach meinem RCBR und Dach zu schauen. Das habe ich dann heute auch gemacht und auch nochmals das Dach ein wenig gehoben um wirklich alles zu sehen.

Es ist immer noch nichts, soweit ich als Blumenkohl Laie das beurteilen kann.

Auf den Fotos sieht man in der Ecke winzige Punkte (unter 0.5mm), ist das etwas? Mit scheint es eher vom Lackieren zu kommen, wie gesagt bin kein Profi.

Sonst bin ich doch einfach glücklich und hoffe bei mir hat Murphy im positiven Sinn zugeschlagen.

Hoffe euch gedient zu haben, auch wenn ich (noch) nichts habe?!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Zahlen bei der Häufigkeit so anschaue, bin ich mal gespannt, wann der erste 2012er erscheint. Eigentlich müsste nach 10 Monaten des Jahres doch schon was dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.