Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche Stand mein Cali in der Werkstatt. Ich habe den Cali heute wieder abgeholt da mein Händler das RCBR Teil noch nicht bekommen hat und auch nicht weiss bis wann das Eratzteil geliefert werden kann. Gibt es jetzt Engpässe oder einen Lieferstop seitens VWN bis eine endgültige Lösung gefunden worden ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom,

 

doch, hier, ich!

 

 

Erst hat mein RCBR gegammelt - ausgetauscht in 2007.

 

Später hat auch mein Dach zu gammeln angefangen - ewiges Hin-und Her, dann doch einmal komplett lackiert Ende 2008.

Wie genau nach VW-Vorgabe weiß ich freilich nicht.

 

Nach ca. 3 Monaten wieder erster Gammel am Dach.

 

 

Mittlerweile sind RCBR und Dach wieder voll von Blumenkohl. Alles ohne vorherige mechanische Beschädigung!

 

Am Dach allerdings entlang des Dichtgummis. Obendrauf ist alles i.O.

Link zu diesem Kommentar

So hab meinen Cali heute abgegeben und laut Auskunft der Werkstätte ist folgende Vorgehensweise mit VW ausgemacht.

 

RCBR Modul, neu lackieren, an den Scheurstellen mit Folie überkleben, vorne abdichten, wird aber angeblich mitlackiert.

 

Dachschale. Gummi wird abgenommen und die Stellen neu lackiert, danach soll auch hier eine Folie kommen und dann der Gummi drauf.

 

Mal sehen ob er bis Donnerstag fertig wird. Dann kann ich mehr sagen.

 

Das RCBR Modul wird angeblich nicht neu gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

obwohl mein Sachbearbeiter seit einer Woche aus dem Urlaub zurück ist und sich um das Modul kümmern wollte, hab ich noch nix gehört. Und er ist sonst sehr zuverlässig.

 

Kann also sein, dass es noch nicht genug neue Module gibt. Die werden ja hoffentlich auch in der Produktion eingesetzt.

 

Tom, hast Du Infos über die Verfügbarkeit?

Link zu diesem Kommentar

nöö nix positives oder negatives gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bringe morgen meinen zum freundlichen im Münchner osten. Da wird alles erstmal photografiert. Mal sehen was dann passiert..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieferzeiten waren da wohl auch in der Vergangenheit keine Seltenheit.

Mein :D, der recht viel California macht, hat seit einiger Zeit immer eins auf Vorrat weil man eben auch schon mal 3-4 Woche auf ein RCBR warten mußte.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eben hatte ich einen Anruf von TöFi.

 

Tom´s offener Brief an den VWN-Vorstand und sein geplantes Treffen mit dem Leiter der BUS ist bis zu den VWN-Außendienstlern vorgedrungen. Das werte ich schon mal positiv.

 

Der für TöFi zuständige Außendienstler möchte meine Reparatur bis zum Ergebnis des Gespräches zurückstellen, da die jetzige geplante Reparaturmaßnahme möglicherweise noch nicht der Endzustand ist. Er vermutet, dass sich nach dem Gespräch die Maßnahmen noch mal ändern/verbessern können.

 

Die von Tom angegebene wasserdurchlässige Dichtung zwischen Windschutzscheibe und RCBR-Modul ist laut Außendienstler (noch) nicht in den Reparaturvorgaben enthalten.

 

Die von VWN jetzt vorgegebene Gummilippe am RCBR-Modul zur Dachschale hin gegen die Lackabschabungen sind laut TöFi auch nicht das gelbe vom Ei. Die hatten schon den Fall, dass der Kunde drei Tage nach Anbringen der Gummilippe wieder auf dem Hof stand, weil sich diese Gummilippe vom Modul wieder gelöst hatte, nur diesmal wesentlich schneller als die teilweise vorher verbaute Folie.

 

Und dann haben wir noch über die Korrosion an der Dachschale im Bereich der Gummilippe gesprochen. Falls diese Verfahrensweise nicht geändert wird, hält TöFi das Kleben eines Textilklebebandes auf die Dachschale unter der Gummileiste für eine mögliche Verbesserung gegen die Korrosion.

 

So, ich habe hoffentlich nix vergessen und hoffe, dass ich damit zur weiteren Klärung beitragen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Freundlicher macht jetzt Bilder. Er meinte nur, daß wahrscheinlich das ganze Modul getauscht wird.... Dauert 5 Tage.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, mein Händler meinte er müsse den Schaden am Dach noch dieses Jahr reparieren. Das war natürlich vor dem offenen Brief, aber er hat sich jetzt auch nicht mehr wegen einer Terminverschiebung gemeldet.

 

Tom, gibt es schon einen genauen Termin für das Gespräch?

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir sind Austausch von Modul und Dachschale bereits genehmigt. Die Reparatur ist nur auf Eis gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Meiner kann auch in die Liste aufgenommen werden:

EZ 6/2011, 36000 KM, Reflexsilber

 

Freitag geht's zum VW Partner.

Link zu diesem Kommentar

Der Freundliche hat Bilder gemacht.. Jetzt warten wir auf die Freigabe zu 100% von VW und dann tauschen die das Teil komplett. Dauert wohl eine Woche und Ersatz auto bekommt man erstmal nicht......

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Wir haben uns ein wenig Zeit gelassen, aber inzwischen ist der Spoiler ausgetauscht. Das war - nachdem der =) mit der Zentrale gefachsimpelt hatte - kein Problem, bis auf die Tatsache, dass der Mitarbeiter, der sowas schon mal gemacht hatte, inzwischen in Rente ist und reaktiviert werden musste.

 

Hoffentlich ist das Ding jetzt dicht.

 

Weniger dicht ist der graue Stoffbalg des Dachs, der nach einer Regennacht "durch" ist. Ohne CaliCap brauchen wir nicht loszufahren.

Der =) hat keine Erklärung, eine Anfrage im Werk blieb bis dato unbeantwortet, so seine Aussage.

Meine Frage wäre: ist das jetzt mein Einzelschicksal oder kommt sowas öfter vor?

 

Gruß, der MIcha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Micha,

 

Nein wirklich dicht ist der Stoff bei längerem Regen nicht. :(

(...auch wenn hier immer wieder mal das Gegenteil behauptet wird... );)

Wenn´s regnet, kommt bei mir die Kapuze drauf....

 

 

durchnässte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.