Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich hab' das ganze auch mal meinen :D weitergegeben der relativ viel California macht und auch nicht grade begeistert ist, dass er alle Nase lang Kunden mit Korossion auf dem Hof hat.

Er hat das dann auch noch mal an anderer Stelle in Hannover eingetütet. Außerdem drängt er auch darauf, das VWN die Mobilität des Kunden während dieser Reparatur sicherstellt.

 

Er macht sich da seit je her für einen Austausch der Teile stark - schon aus reinem Eigeninteresse. Schließlich hat er das Risiko bei einer Folgereparatur auf den Kosten sitzen zu bleiben, da es dann eine Nachbesserung einer Reparatur ist.

 

Wie's bei mir konkret weitergeht werden wir dann noch sehen. Bevor ich versuche Einzellösungen anzugehen warte ich erst mal was man für die Reparatur freigibt.

 

Was ich mir im Moment zeitnah vorstellen kann ist ein Einlenken im Service und ein kulanterer Umgang mit diesen Schäden.

Was ich kurzfristig noch nicht sehe sind die wirklich langfristig erfolgreichen Änderungen an Teilen und Montage.

Ich bleibe dabei, dass beim RCBR die Beschichtung das Problem ist während bei der Dachschale der Ärger durch die Montage der Dichtung entsteht.

Es bleibt spannend.

 

Gruß

 

Gunther

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bleibt zumindest bei uns ein frommer Wunsch. Für den Tausch des RCBR-Moduls hat der :] 5 Tage veranschlagt. Kostenloser Ersatzwagen in der Zeit - Fehlanzeige. Ich frage mich was das für einen Sinn macht, bei einer solchen Reparatur - möchte gar nicht wissen was der :] da mit VW abrechnet - beim Ersatzwagen Stress zu machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, das ist auch von :D zu :D unterschiedlich. Hängt von dessen Möglichkeiten (Zugriff auf Werkswagen, Vorführer und Leihwagen) und seinem Willen ab etwas für die Kundenzufriedenheit zu tun.

Ich bekomme in der Regel (ungefragt) kostenlos einen fahrbaren Untersatz - zur Not auch für eine ganze Woche.

Aber natürlich kostet das auch den :D Geld. Verständlicherweise möchte er diese Kosten nicht jedesmal selbst tragen wenn es um die Behebung von Problemen ab Werk geht.

Aber - im Interesse der Kundenbindung ist das gut investiertes Geld. Wenn ich mal die Tage zusammenrechne an denen ich in den letzten 2,5 Jahren keinen Mietwagen zahlen mußte, dann ist das für mich nicht unerheblich und für ihn vermutlich überschaubar.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Lieber Tom,

 

vielen Dank für Dein Engagement.

Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Werde meine Daten mailen.

Link zu diesem Kommentar

ALso bei mir wurde 2011 in kurzem zeitlichem Versatz sowohl das RCBR Modul neu lackiert als auch das Dach.

 

Heuer wieder neue Korrosion entdeckt.

Beides soll wieder neu lackiert werden, aber eben nur lackiert.

 

Wer die Kosten trägt steht noch nicht fest.

 

Sprich mein Händler in 3100 AT oder VWN.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann maile mir doch bitte Deine Daten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

hatte einen Anruf vom Serviceleiter - man hat das RCBR genehmigt.

Die Dachschale will Hannover aber nur lackieren lassen :(

Bzgl. der Dachschale teilt man meine Meinung was Vorschädigung durch die Dichtung angeht.

Langzeiterfahrung mit neu lackierten Dachschalen hat man aber auch noch nicht.

 

Wir haben uns erst mal auf Ende Oktober vertagt wegen seines Urlaubs.

In der Zwischenzeit warten wir noch auf andere Rückmeldung aus Hannover auf die Eingabe des Verkaufsleiters hin.

 

Eigentlich habe ich keine Lust auf eine neu lackierte Dachschale - was auch immer da bei Königsmetall an Vorbeschichtung gemacht wurde ist ja an der Schadensstelle nicht mehr da.

 

Wir werden auf jeden Fall in der Werkstatt gemeinsam die Dichtung abmachen und anschauen was darunter so los ist. Ob es dann für eine neue Schale reicht - wer weiß.

Wenn nicht, dann weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll.

 

Schriftlich habe ich dazu aktuell nichts in Händen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hi Onk,

 

Sieht bei mir ähnlich aus. Bin also gespannt, wenn sich bei Dir doch noch was ändert.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich hatte dir alle Daten geschickt. Sind sie bei dir angekommen und so i.O.?

 

Danke für dein Engagement!

Eine langfristige Lösung für alle wäre schon cool!

Viele Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Für mich sind z.Z. die 2 Wörter "für alle" mit einem großen Fragezeichen versehen.

Hat VWN überhaupt eine tragfähige Lösung für unsere Probleme RCBR und Dach, oder werden nur paar "Aufmüpfige" ruhiggestellt ?

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir es schaffen eine Techn. Produktinformation im VW System zu platzieren, dann gilt es für alle, denn weltweit jeder VW Partner muss sich daran halten.

 

Das ist das Ziel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

nun hat es mich auch erwischt, bin heute mal ums Auto geschlichen und beim genaueren hinsehen 3 Lackmängel/ -schäden entdeckt. Dachspoiler innen, Schwenkarm Schiebetür scheint über Lack zu scheuern und der Heckklappengriff scheint nicht durchlackiert worden zu sein oder zu dünn watt weiß ich...

 

Der Wagen ist 1 1/2 Jahre alt, wird nur am Wochenende bewegt und steht in einer trockenen Einztelgarage. Soviel dazu...

 

Ich habe mir nicht alles durchgelesen was vorher geschrieben wurde. Führt ihr noch Liste?

 

Ich gehe davon aus das das alles Garantieschäden sind? Was würdet ihr meinen müsste gemacht werden damit das dauerhaft behoben wird? Ich möchte den Wagen viele viele Jahre fahren und mich nicht bei VWN mit nem Lackstift und ner Lackfolie übers Ohr hauen lassen.

 

Schööönen Sonntag noch!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skipperbasti,

 

Willkommen bei den Blumenkohlzüchtern....

 

Das am Dachspoiler ist eindeutig Blumenkohl, da ist nix mit Lackstift und Folie.

Also ab zum :D und reklamieren.

Lesestoff zu dem Thema gibt´s ja hier genug.

 

Das mit dem Heckklappengriff auf jeden Fall auch reklamieren.

Das sieht aus , als wenn sich da irgendwie der Lack ablöst.

 

Das mit der Lackabschabung hinter der Schiebetür hatte ich auch.

Der Schwenkarm, der da über den Lack schabte, wurde ausgetauscht,

die Stelle nachlackiert.

Da sieht man nix mehr und seitdem ist da Ruhe.

(Ging problemlos auf Garantie)

 

...und wenn du schon dabei bist, um den Cali zu schleichen,

solltest du sicherheitshalber auch mal hier nachschauen:

Lackschaden am Schweller Beifahrerseite

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.