Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Jochen,

habe soeben mein Profil korrigiert, hoffe so es in Ordnung.

Fahre Dienstag zum Freundlichen. Mal sehen was er zu den Blasen sagt.

Gruss Lindawurm

Link zu diesem Kommentar
Offener Brief an VWN - Filiformkorroision an RCBR Modul und Dachschale Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

also natürlich habe ich Garantie, da per Definition:

 

"Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu."

 

"Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufes bereits bestanden"

 

VW selbst in ihrem Serviceheft schreibt:" Volkswagen Garantie"

"1. Die Volkswagen AG (Garantiegeber) gewährt ihren Kunden (Garantienehmer) die nachstehend beschriebene zweijährige Garantie für Neufahrzeuge hinsichtlich aller Fehler in Werkstoff und Werkarbeit."

 

Alles Weitere könnt ihr im Serviceheft selbst nachlesen.

 

Darüber hinaus gibt VW eine:

"Volkswagen Lack- und Karosseriegarantie"

"...eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel sowie

eine 12-jährige Garantie gegen Durchrostungen."

 

Außerdem wurden die unzähligen anderen Mängel an unserem Cali in der, nennen wir es jetzt mal 2 Jahresfrist, ohne Komplikationen behoben.

 

Des weiteren hat VW selbst die Schadensregulierung abgelehnt, nicht die Werkstatt oder der Händler, nicht wegen Nichtvorhandenseins von Garantie oder Gewährleistung sondern weil der Schaden anscheinend durch "äußere Einwirkung" zustande kam.

 

Und jetzt mal noch eins drauf für den Anwalt.

 

Da der Anwalt der VW vertritt in seinem ersten Schreiben uns mitgeteilt hat, dass wir keine Garantie hätten und später uns später einen nicht akzeptablen Vergleich angeboten hat muss er wohl eingesehen haben, dass dies nicht den Tatsachen entspricht.

 

Das ist der Knackpunkt.

 

Dafür könnten ihn wir ihn nach §263StGB wegen versuchten Betruges verklagen.

 

"Wer in der (1) Absicht, sich oder einem Dritten einen (2)rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines (3)anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch(4) Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen eine Irrtum erregt oder unterhält , wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

1. Absicht

der Anwalt hat vorsätzlich (ist ja schließlich studierter Jurist), nicht fahrlässig gehandelt.

2. Rechtswidriger Vermögensvorteil für sich ( Erfolgshonorar) oder einen Dritten (VW)

3. Vermögensnachteil des anderen (Kläger)

4. Vorspiegelung falscher Tatsachen, Unterdrückung wahrer Tatsachen, Irrtumserregung bzw. Irrtumsunterhaltung.

 

Der gegnerische Anwalt ist übrigens in einer ADAC Vertragsanwaltskanzlei.

Gerade die müssten doch Bescheid wissen.

 

Eigentlich ist mir meine Zeit viel zu schade um sie mit solchen Kindergartenspielchen zu vertrödeln.

 

r.otto.r

Link zu diesem Kommentar

So...

 

Ich suche nun Kunden, die entweder

 

a) vom VW Partner und / oder Kundencenter mit dem Hinweis auf eine Vorschädigung abgewiesen wurden.

 

b) Kunden, denen das RCBR Modul nicht erneuert, sondern nur lackiert wurde.

 

Wenn ihr zu a) oder b) gehört bitte ich um eine Mail die ich eins zu eins zu bei VWN vorlegen kann.

 

Die Mail muss enthalten:

 

1. Fahrgestellnummer

2. Name und Anschrift des Fahrzeughalters mit Emailadresse

3. Name und Anschrift des ausführenden Unternehmens

 

Die Mail bitte an tom@vwcamper.de

 

Bitte schreibt diese Mail auch, wenn ihr hier im Forum schon alles kundgetan habt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde ja zuerst abgelehnt und erst nach langem HinundHer zwischen VW, Händler und mir repariert. Willst du die Daten dann trotzdem noch?

Link zu diesem Kommentar

Ja alles her!

 

Auch die Geschichte des "Hin und Her"

 

Hast Du auch die VW Nummer? Format: VW-2012/08-xxxxxx wobei 2012/08 Monat Jahr ist.

Hat Dein Händler die vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liegt alles vor, habe auch noch die Mails von VW-Nfz gespeichert für alle Fälle.

Mail kommt noch heute.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

super dass da Bewegung rein kommt und toll, dass Du in unserem Namen ein Gespräch zur weiteren Klärung führen wirst!

 

Gibt es denn auch zur Dachschale schon eine Rückmeldung? Denn da gibt es ja auch Fälle in denen die Schale getauscht wurde und Fälle bei denen "nur" neu lackiert wurde.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt Fälle bei dem auch die Dachschale lackiert wurde.

 

Und es geht hier auch um die Dachschale. Ich brauch alles von Euch. Also ran an die Tasten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Heute kam die Zusage - Spoiler und Dachschale werden komplett getauscht.

 

 

Gruß

Otto

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

na dann hat die "Bettelei" ja doch noch was gebracht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Am letzten Montag habe ich unseren treuen Begleiter zu meinem freundlichen Freundlichen gebracht. RCBR und Dachschale werden nun ersetzt. Auf meine Frage bezüglich der Reparaturdauer bekam ich die Antwort:

Mindestens zwei Wochen, da an diesen Fahrzeugen sehr sorgfältig gearbeitet werden muss.

 

Status Nr. 65 in der Liste: In Arbeit.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

kann Dir nicht oft genug danken, dass Du Dich da einsetzt. Habe Dir meine Daten per Mail geschickt.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

hallo, habe nun endlich ( nach 2 monaten) auch die zusage. hoffe die tauschen das teil komplett aus, und nicht nur lackieren. die werkstatt meinte 3-4 tage, muss mich noch genauer informieren was die machen.

 

wie waere es richtig?? teil austauschen, oder ist lackieren auch ok??

 

bitte um eure meinung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.