Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

hallo stephan,

 

DESWEGEN ;-)) habe ich geschrieben... " vor ca. 8 monaten" .. ;-)) - da ich mir nun sicher ! bin, dass hier nichts mehr blüht ...- gibt umwandler / grundierungen für alu ähnlich wie rostwandler ..- denke, da ist jetzt endgültig ruhe ..

die gummis hab`ich mit ein wenig marinesikka ( nur zur Sicherheit) befestigt - genauso sind die riffelblechstreifen auf`s dach geklebt.

 

ausblühungen am spoiler waren ähnlich wie bei dir, du soöötest mal ( gerade in den ecken) unter den umlaufenden dichtgummi sehen ,,- aber bleib gefasst 8o :P

 

gruss zck

 

g

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Günther,

 

Dann wünsche ich dir, dass das auch dauerhaft so bleibt.

Die Idee mit der Folie gefällt mir immer besser. Sieht wirklich klasse aus.

Wenn ich mir das so vorstelle, bei meinem shadowblauen mit schwarzer

Markise, das ganze in mattschwarz... :cool:

 

...einen vorsichtigen blick unter den Gummi werde ich mir die Tage noch gönnen.

Zuviel Kohl auf einmal ist unbekömmlich.... ;)

 

Wozu dienen eigentlich die Riffelblechstreifen?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

;-))

innen hab`ich auch ein bisschen mit folie gespielt ;-)) - kann ich wieder abreissen - drunter ist`s `n neuer :P

 

die riffelbleche sind quasi meine "dachbox" ... in den seitenschienen sind je 2 v2a haken..- surf- / sowstuff auf`s dach geschmissen ,,, 2 gurte durch die haken ,,,- das war`s ..- kein klappern, kein rütteln ... u zügig geht`s auch dahin ;-))

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow...das sieht ja wirklich toll aus... =)

 

begeisterte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt auch die Bläschen. bisher nur rechts.... baujahr 2011

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich reih' mich dann auch mal ein:

 

- RCBR korrodiert links im Bereich der normal bei geschlossenem Dach verdeckt ist. Vorschäden durch Steinschlag etc. folglich ausgeschlossen.

 

- Dachschale korrodiert an der Ecke hinten rechts. Was unter der Dichtung los ist habe ich nicht geprüft.

 

Da ich aktuell ja auch noch Wassereinbruch habe, habe ich heute morgen erst mal eine bebilderte Mängelliste mit aktuell 11 Mängeln an den Service- und an den Verkaufsleiter meines VWN-Hauses verschickt.

Das ist jetzt mal der Moment wo ich froh bin den Aufpreis für ein deutsches Bestellfahrzeug und den Servicevertrag, der eine Verlängerung der Neuwagengarantie enschließt, investiert zu haben.

 

Frustriert,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ich es schon so oft geschrieben habe - so wiederhole ich es hier doch gerne noch einmal: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Herstellergarantie und damit auch die VW-Garantieverlängerung hat mit dem Kaufort nichts zu tun. Ich habe problemlos die Garantieverlängerung für meinen Reimport abgeschlossen. - Nun aber wieder zurück zum Thema (wollte das hier so nicht stehen lassen).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon in Ordnung. ich lasse mich gerne korrogieren.

Ich rede aber nicht von der Garantieverlängerung.

Ich rede von einem Servicevertrag. Das funktionerit etwas anders. Die Leistungen im Garantiefall sind meines Erachtens auch etwas anders. Da wird, neben den gekauften Serviceleistungen, direkt mit dem Spruch "wie Neuwagengarantie" geworben. Damit sollten die allfälligen Probleme bzgl. der Aussschlüsse bei der Verlängerung vom Tisch sein. Ob man diesen Vertrag für einen Reimport buchen kann weiß ich nicht.

Ich erinnere mich aber an Beiträge weiter oben wo VW Stress macht und man sich nun im Prozeß streitet wegen der Leistungen beim Reimport.

Rechtlich mag das alles zugunsten des Kunden ausgehen - die Zeit und die Nerven möchte ich trotzdem nicht investieren.

Grundsätzlich stehe ich dem Reimport offen gegenüber und würde das bei der gegebenen Preisdifferenz auch in Erwägung gezogen haben. Aber Beiträge wie der wo es dann in den Rechtsstreit geht bremsen mich dann doch wieder.

Bei mir waren es andere Gründe di mich in Deutschland haben kaufen lassen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe gerade meinen Cali Erstzulassung 4.10 untersucht und auch Blasen

am Spoiler links und rechts zum Frontfenster entdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Am kommenden Montag sollte mein Beach eigentlich in die Werkstatt um den neuen Spoiler zu installieren. Heute habe ich den Cali nochmal gewaschen und dabei festgestellt, dass auch das Dach (hinten links) blüht. Also habe ich den Cali sofort noch einmal beim :-) vorgestellt. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass der Freundliche eine Anfrage an VWN richtet ob, bei der History des Fahrzeugs, nicht gleich ein neues Dach montiert werden sollte.

Bin mal auf die Antwort von VWN gespannt.

Falls da wieder nur eine Flickschusterei angeboten wird, habe ich schon eine Protestaktion auf Lager.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lindawurm,

kannst du bitte deine FIN in deinem Profil überprüfen und korrigieren?

 

Mj. 2011 aus Apr2010 ist ein bißchen früh. Und Bauort Poznan, Polen wäre auch etwas ungewöhnlich ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blumenkohlzüchter,

 

Ich war heute früh bei meiner Werkstatt und habe meine Blumenkohldachbegrünung

gemeldet.

Alles wurde sorgfältig dokumentiert und fotografiert.

Der Serviceleiter sagte mir, dass er bisher noch keinen solchen Fall hatte,

ist aber auch eine Werkstatt, die nur wenige Cali - Kunden hat.

Trozdem ist man hier immer sehr bemüht, calizpezifische Probleme gut

zu lösen, was bisher immer zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

Mal gespannt, wie das jetzt weitergeht....

 

 

...ich habe gerade bei meiner Hunderunde an einem Cali, hier in der Nachbarschaft

die Diagnose "Dachspoilerblumenkohl" gestellt.

Der ahnungslose Besitzer war gar nicht begeistert, hatte das bisher noch

garnicht bemerkt.

Und im Caliboard ist er auch nicht (...was es nicht alles so gibt...)

aber vermute mal dass der auch bald hier auftaucht....

 

 

korrodierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ich habe noch paar Fotos vom "Dachblumenkohl" gemacht. Zuerst war nur ein kleiner Knuppel zu sehen, man hätte es für eine Lackierfehler halten können, unter dem Dichtungsgummi blüht es aber schon kräftiger.

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.