Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Conrado,

 

Mündige Bürger ?

 

Das sind doch jene aufgeklärten Mitmenschen, die verantwortungsbewußt

und selbständig eine Entscheidung treffen ...

 

Und so ist es dann ja auch ...

 

Und ... sorry ... die große Mehrheit hier ist keineswegs am Maulen, sondern

beschreibt nach Ihren Möglichkeiten das Problem und erwartet eine solide

Lösung und das nach Möglichkeit auch schnell ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es gibt auch bald mal eine einheitliche Lösung dazu.

 

Unser Bus gammelt so langsam und ich trau mich schon gar nicht eine Werkstatt deswegen aufzusuchen um es nicht noch schlimmer zu machen. Es muss meiner Meinung langsam von VW eine einheitliche Reparatur-Lösung an die Werkstätten raus gehen.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

wenn s denn die sache wirklich beschleunigt, drück ich auch gerne mein häufchen auf facebook mit ab...

glaub halt nur dass die immun sind gegen sowas.

da brauchts dann schon eher ne sammelklage o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nochmal zurück zum Problem: ich hatte hier ja schonmal beschrieben, dass es an meinem Dach auch Probleme gibt, allerdings hinten. Jetzt soll das Dach wohl neu lackiert werden. Sollte ich jetzt auch auf irgendetwas achten? Wie gesagt, vorne am Dach habe ich bisher keine Probleme. Nur hinten bilden sich bläschen unterm Lack und platzen auf. Hab nur Sorge, dass ich das machen lasse und danach dann vorne Probleme bekomme.

 

DAS NERVT!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das scheint bei VWN ein Problem zu sein, vor allem das "schnell". X(

 

 

 

 

Das frage ich mich auch.

 

@LutzU hatte eine Lösung nach den Werksferien angekündigt.

Aber Weihnachten ist ja wohl auch nach den Werksferien. X(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Problematisch sind da zwei Worte:

1. bald

2. einheitlich

 

1. So wie es aussieht hat VWN im Laufe der Jahre einiges unternommen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Die Maßnahmen, die man mit dem Facelift als geeignet eingestuft hat scheinen offensichtlich die ungeeignetsten gewesen zu sein. Modelljahr 2010 fällt extrem negativ auf ( wobei wir da immer noch sehr unscharf sind, da wir nicht genau wissen aus welchem Pool wir schöpfen).

Da man aber schon einiges probiert hat wird's nicht ganz einfach sein eine solide Lösung zu präsentieren die bei den Herstellkosten die Grenzen wahrt. Technisch machbar ist vieles - es muß aber auch im Kostenrahmen bleiben.

Irgendwann wird man einen neuen Ansatz haben.

Der geht dann in Serie und in die Ersatzteilversorgung. Dabei kann man dann nur hoffen, dass Lagerteile aus dem Verkehr gezogen werden bzw. anhand der Teilenummer erkennbar ist womit man es zu tun hat.

So der neue Ansatz nicht grundsätzlich in der Materialwahl andere Wege geht bleibt dann auch erst mal im Feld zu klären ob es DIE Lösung ist.

 

2. Eine einheitliche Reparatur kann nur bedeuten, dass bei betroffenen Fahrzeugen das RCBR und, wenn befallen, auch die Dachschale komplett getauscht wird. Ich habe arge Zweifel, dass Hannover das bei kleineren Fällen genehmigt. Wie der Mangel behoben wird können wir als Kunde nicht wirklich vorschreiben. Da haben wir nur bedingt Einfluß drauf.

So wie sich das Problem präsentiert läßt sich in der Reparatur ohne Austausch kaum eine dauerhafte Lösung herstellen.

Hoffen wir auf ausreichend lange Garantieverlängerung um einen Austausch im Wiederholungsfall durchzusetzen - oder das Fahrzeug irgendwann zur Wandlung zu bringen.

 

Ich denke, dass das Board hier mit den Listen schon eine gute Arbeit gemacht hat. Hier haben viele beigetragen. Auf der Basis ist nun jeder Einzelne mit seinem :D und ggf. auch mit dem Hersteller zu Gange.

Wir wissen, dass Hannover das Problem kennt.

Wenn sich weiter abzeichnet, dass man versucht den Kunden da nicht in gleicher Weise zu helfen, sondern der eine mal dies, der andere mal das bekommt etc. dann müssen wir hier aus den Betroffenen heraus einen Weg als Interessengemeinschaft suchen.

Ich bin kein Freund von Facebook. Ich halte es für den falschen Weg. Gesammelt sollten wir uns aber einen Fachanwalt und ggf. notwendige Gutachten leisten können um hier solide vorzugehen.

Es geht um den Werterhalt und die nicht ganz billige Instandhaltung unserer teuren Vehikel. Irgendwann kommt nämlich der Punkt wo:

a) wir nach Ablauf aller Garantien auf den Kosten sitzen bleiben

b) das Auto einen entsprechenden Malus im Gebrauchtmarkt bekommt.

 

Bleiben wir sachlich. Versuchen wir's im Guten. Wenn wir so nicht durchkommen müssen wir die härteren Maßnahmen aber auf sehr saubere Füße stellen. Alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht. Ich geh' nicht gerne zu Gericht - aber ich scheue auch nicht davor zurück wenn ich mich komplett ignoriert fühle.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hört sich so an wie bei mir.

Mein Dach wurde hinten teillackiert und dazu nicht abgebaut.

Bislang ist alles ok.

 

 

Übrigens lehne ich Facebook ab. Auf meinen Klick müßt ihr

daher verichten. Nicht jeder muss bei dem Blödsinn mitmachen.

Ansonsten habe ich aufgrund verschiedener Vorkommnisse

beschlossen vorerst keine weiteren VW zu kaufen.

Das ist die einzige Sprache, die die deutschen Hersteller

verstehen.

 

Zumindest auf meinen Umsatz muss VW verzichten bis ich

wieder Vertrauen in die QW Abteilungen von VW gewinne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Aussage bezieht sich nur auf diejenigen, die maulen aber nichts Weiteres unternehmen und letztendlich kneifen.

 

Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass bei sachlicher Argumentation bei meinen bisherigen drei T4 und nunmehr vier T5 immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Wo gehobelt wird, da fallen Spänne. Es liegt allermeistens an den Werkstätten und deren Fehlerbeschreibung nach Wolfsburg.

 

Gott sei Dank, dass ich mein Auto aber nicht in Köln zur Dachspoiler Rep. gegeben habe.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen!

 

ich bin eigentlich auch kein Freund von Facebook. Aber nach der missglückten Dachreparatur in Köln war ich so in Rage, da konnte ich mich da einfach nciht zurück halten.

Wobei ich meinem Ärger eigentlich hätte auf der Facebookseite dieser Vollprofis von Fleischhauer Luft machen sollen.

 

 

Grüße!

Annette

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hindert Dich daran, das noch nach zu holen?

 

Dadurch wären andere Kunden zumindest gewarnt.....

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend und gleichzeitig Gute Nacht! :evil:

 

Nachdem unser Modul im November des letzten Jahres nach Anweisung des "Sachverständigen" von VWN Hannover repariert wurde, wächst an gleicher Stelle der Blumenkohl neu! 8o Es sind zunächst nur 3 Blasen, aber dieser Anblick macht mich schon ziemlich stinkig! X( An der Werkstatt lag es gewiss nicht, die hat sauber und korrekt nach Vorgabe gearbeitet! Es liegt allein an der mistigen Verarbeitung! Ich werde mich morgen mal mit unserem :) in Verbindung setzen und dann hören, was er spricht! Nachdem der "Sachverständige", ein gewisser Herr Peters (die Namensnennung kann ich mir nunmehr nicht mehr verkneifen), den Tausch des RCBR-Moduls abgelehnt hatte und uns weißmachen wollte, dass die Blumenkohlbildung ausschließlich mit der zu engen Montage der schwarzen Abschlussstücke zusammenhinge, werden wir jetzt auf eine anständige Schadensbeseitigung drängen!

Eigentlich sind wir seeeehr geduldige Menschen, aber nun ist es genug!

 

Frustrierte Grüße vom Gemüsebeet schickt callivan!

Link zu diesem Kommentar

Moin Wolf!

Genau daran hatte ich gestern auch schon gedacht. Aber die Fleischhauers haben wohl aus gutem Grund keine Facebook-Seite.... Zumindest habe ich keine gefunden. Sonst wären da die Bildchen von dem Spachtelsilikonoderwasauchimmer Reparaturversuch direkt drauf gewandert.

Zumindest die Leute im Forum wissen aber nun, wo sie ihren Bus am besten nicht hinbringen, wenn der Blumenkohl wächst.

Grüße!

Annette

Link zu diesem Kommentar

Das entwickelt sich ja zum absoluten Horror!

 

Hier auf dem Campingplatz in Sardinien sind 3 T5.1 Calis und 5 T5.2 Calis.

 

Von den 5 T5.2 blühen 3 Stück!

Schlimm daran: Den Besitzern ist das noch gar nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

schönen Urlaub weiterhin ... und ...

 

etwas ironisch, aber doch auch mit einem ernsten Hintergrund ...

denn irgendwie stellt sich schon die Frage wie schlimm denn wohl

so ein Mangel ist, den die Betroffenen nicht einmal bemerken ...

 

nicht so ironisch ... wenn sie ihn dann bemerken mag es gut und

gerne sein, dass die Garantie abgelaufen ist ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines, zartes Köhlchen am Dach, möglicherweise noch an einer etwas unauffälligen Stelle - das kann man lange übersehen wenn man für das Problem noch nicht sensibilisiert ist.

Das Problem ist: Das Zeug wächst und wird irgendwann zu einem richtig großen Lackschaden.

Ich möchte nicht in die Situation kommen die Kosten für den Austausch eines RCBR, der Dachschale oder gar von beidem selbst zahlen zu müssen...

 

Die Quote bei den T5.2 die Tom gesehen hat ist schockierend: 3 aus 5!

Da kommt was zu auf VWN.

 

Hoffen wir, dass man sich auf eine solide Lösung und eine einheitliches Vorgehen unabhängig von der der Größe des reklamierten Kohls einigt.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.