Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

... ich leg nochmal einen nach:

 

Ein Bekannter von mir (nicht im Board aktiv) hat einen 6 Jahre alten Cali.

Er hatte damals nach dem Neukauf den Spalt sofort selbst mit Silikon verschlossen - wegen Fliegen und Steinen.

 

Dieser Cali hat bis heute keine Probleme mit dem verschlossenen Spalt - und auch keine Probleme mit Blumenkohl!

 

Servus,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

die Info, dass in NL der Spalt immer verschlossen wird, kommt von mir, wurde uns vom VWN-Lackexperten aus Hannover mitgeteilt. Daraufhin wurde das auch bei uns gemacht. Die Anweisung dazu haben wir uns bestätigen lassen. Auch bei uns wurde nicht mehr ausschließlich wasserlöslicher Lack verwendet.

 

Die Handlungsanweisung kommt also aus dem "inneren Zirkel", nicht von kleinen Werkstätten. Die sind nur die ausführende Kraft. Tom, in unserer PN (vom Oktober/November), hast du auch den Namen des Lackexperten.

 

Lackierte und zugeschmierte Grüße von

Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die PN suche ich raus, und gebe Sie (Dein Einverständnis vorausgesetzt) an die Fachabteilung weiter.

Link zu diesem Kommentar

PN gefunden...

23.Aug.11 21:45

 

ich warte auf Dein ok!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis, im nächsten update ist es korrigiert!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

aus dem Krankenhaus zurück, habe ich gerade erstmals wieder das Nutzfahrzeugezentrum in Ko angerufen. Festhalten: Mein Dach könne gar nicht rosten hieß es da, auch nicht korrodieren. Es sei nämlich aus KUNSTSTOFF!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist echt nicht mehr zu fassen. Als ich gesagt habe, nein, mein Dach ist aus Alu, zumindest steht das so in der Fahrzeugbestellung, hat der Meister dann auf einmal gemeint: er hätte nachgeguckt, aber keine Schäden gesehen.

Der Knick im Dach sei nach wie vor ein Bedienfehler, ebenso die Löcher im Balg.

Lediglich nach dem korrodierten Spoiler will jemand aus Hannover schauen - am 17. September.

Langsam hab ich echt die Faxen dicke.

Grüße!

Annette

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

o.k. hiermit erhalten! Walte deines (?) Amtes! Danke! ;)

Auf Diskussionen jedweder Art hat der Herr sich nicht eingelassen.

 

Wenn du noch irgendetwas benötigst, lass es uns wissen. Ab heute Abend sind wir wieder daheim erreichbar. (vorher nur sporadisch, sind in M).

 

Viele Grüße an Sandra und euern Zwerg von

Heike und Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Es sind nur 5 Wochen her, dass mein Spoiler lackiert wurde, und nun blüht der Blumenkohl schon wieder :-( . Dazu kommt noch eine massive Lackabschabung.

Die Lackabschabung hatte ich schon vor reichlich einem Jahr beanstandet und war deshalb 2 mal in der Werkstatt. Die verklebte Folie hatte bis Anfang dieses Jahres gehalten, sich aber dann doch gelöst. Seit April fahre ich ohne Folie, aber bis Anfang Juli, auch ohne Abschabung. Erst jetzt, nachdem es doch sehr heiß war, hat der Gummi den Lack wieder abgescheuert.

Bei der Werkstatt habe ich das Problem gerade angemeldet - mal sehen wie es weitergeht.

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

 

mich würde interessieren ob be deiner Reperatur mit wasserlöslichem Standardlack oder mit lösungsmittelhältigem Lack nachlackiert wurde.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Die ganze Lakiererei wird nicht bei VW gemacht, sondern bei einem Subunternehmen. Keine Ahnung welchen Lack die verwenden, konnte mir jetzt auf die Schnelle auch niemand sagen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir wurde bei ToeFi gesagt, dass die in ihrer Lackiererei nur mit wasserlöslichem Lack lackieren können.

 

Viele Lackierereien sind auf lösemittelhaltige Lacke gar nicht mehr eingestellt von den Anlagen und Genehmigungen her.

Link zu diesem Kommentar

Hm,

bei mir hat die Nachlackierung mit lösungsmittelfreiem Lack nach Abschiebungen 2 Monate gehalten, mit Lösungsmittellack (freigegeben von Posrsche Salzburg) immerhin 2 Jahre, aber dann kam der Blumenkohl...

Jetzt wurde gerade wieder komplett lackiert.

Peter

P.S. Immer in derselben VW Werkstatt vom selben Lackierer....

Link zu diesem Kommentar

So,auch meine Freigabe zur Reparatur ist eingegangen. Ich wollte auf Grund des Hinweises von Tom zunächst abwarten und noch nicht ausführen lassen. Der Freundliche sagte aber, er habe ein Zeitlimit, in der die Zusage gültig sei. Ausserdem hätte ich eine Schadensminderungspflicht und müsse eigentlich sofort reparieren lassen. Mit Hinweis auf meinen Urlaub ist es erstmal auf September verschoben.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

steig mal vorher auf eine Leiter und sieh Dir die Schrauben zwischen Aufstelldach und Karosserie an, bei mir haben die meisten nach 2 1/2 Jahren schon heftig angefangen zu rosten, und das, obwohl das Auto überwiegend in der Garage steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte Händler, Ansprechpartner mit Telefonnummer per Email durchgeben.

Kümmere mich darum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Hendrik83 oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.