Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Danke da mach ich mich schlau!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bin heute auch fündig geworden,

 

EZ: 10/2008

black magic

4 blühende Stellen ohne Lackbeschädigung gleichmäßig über die Breite des Spoilers verteilt an der vorderen Kante

 

Grüße Phips

Link zu diesem Kommentar

mich hats auch erwischt

 

spoiler blueht auf der fahrerseite, der freundliche hat schon bilder gemacht und wartet nun auf antwort von vw. schau ma mal was da rauskommt

 

 

ach ja ez 11/2008

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo gert78,

kannst du bitte die Fahrgestellnummer deines Cali im Profil nachtragen?

 

Danke und Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich endlich von VWN Bescheid bekommen, daß sie die Ausbesserung überrnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Reihe mich in den Club der Blumenkohl-geplagten ein.

 

EZ 08/2004 - Trendline - Off-Grey - Blumenkohl über den gesamten Spoiler.

 

Leider zu spät entdeckt - hatte das gute Stück im Januar gebr. gek. und erst jetzt im Juli beanstandet - VWN hat wegen des Alters abgelehnt.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass VWN hier keine Flagge zeigt. Ein Bauteil was zweifellos von Anfang an fehlerhaft ist. Sie könnten zumindest ein wenig Kulanz zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre dann einer von ganz seltenen Fällen, wenn ich die vielen Beiträge zur Kulanz in der Parallelwelt sehe. Mit Kulanz hat VW es nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Wegen des Blumenkohls, aber auch wegen der Lackabschabungen, hatte ich mich bei VWN beschwert. Außerdem ist die Schadensabwicklung nicht optimal gelaufen.

Heute habe ich von VWN einen Brief erhalten, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Siehe Foto.

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Serienbrief

 

 

(Anrede Name)

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom (Variable Datum). Für die späte Antwort entschuldigen wir uns in aller Form.

 

Dass an Ihrem (Variable Fahrzeug) (Variable Problem) auftraten und Werkstattaufenthalt erforderlich wurden uns außerordentlich leid.

Schließlich werden bei uns beträchtliche Anstrengungen unternommen um sicherzustellen das jeder Käufer ein Fahrzeug erhält das von Anfang an in Ordnung ist.

 

Wir haben Verständnis dafür, dass sie über die Unannehmlichkeiten enttäuscht und verärgert sind, da sie bei Fahrzeugen aus unserem Haus zurecht eine hohe Qualität voraussetzen. Die Schwierigkeiten die sie mit ihrem (Variable Fahrzeug) hatten, täuschen aber wirklich darüber hinweg welche Bemühungen bei uns unternommen werden, damit es einen störungsfreien Betrieb auf lange Zeit gibt, denn Qualität steht nach wie vor an erster Stelle.

 

Selbstverständlich haben wir uns mit unserer Fachabteilung (Variable Fachabteilung zu Problem) und ihrem Volkswagen Nutzfahrzeugpartner, dem Autohaus (Variable VW Partner), zu ihrem (Variable Fahrzeug) gehalten.

 

Von dort haben wir erfahren, dass die (Variable Problem) inzwischen behoben worden. Wir gehen davon aus, dass dies zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist.

 

(Anrede Name) wir können uns abschließend nur noch mal für den Ihnen entstandenen Ärger entschuldigen und wünschen ihnen für die Zukunft eine sorgenfreie Fahrt mit Ihrem (Variable Fahrzeug)

 

Absatz 5 und 6 sind übrigens gelogen. Die gucken lediglich nach was und welcher der VW Partner abgerechnet hat. Das erfolgt wiederum durch Eingabe der VIN und wird dann automatisch übernommen.

 

Wenn jährlich cirka 200 T5´s Gewährleistungskosten wegen des RCBR Moduls in Höhe von 3.000 Euro pro Fahrzeug verursachen stehen wir wohl damit mit lächerlichen 600.000 Euro lediglich an Stelle 100+ Gewährleistungsfälle auf den gesamten T5 gesehen.

 

Alles eine Sache der Kalkulation. Fällt gar keinem auf!

 

Für die Fachabteilung und den Sonderfahrzeugbau stehen wir aber mittlerweile an Nummer 1 mit diesem Problem. Aber die schreiben leider nicht diese Serienbriefe und haben wohl leider auch keine Einfluss darauf.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Könnt ihr meinen Cali auch in die Liste aufnehmen:

 

Cali Comfortline, Bj 7/2011.

Aufblühungen an mehreren Stellen.

Ich war heute bei einem VW Betrieb in Koblenz. Antwort: Da gäbe es ein ganz aktuelles Schreiben von Juli 2012, dass die Ausblühungen NICHT auf Gewährleistung beseitigt werden.

 

Dann Weiterfahrt zum Nutzfahrzeugezentrum Koblenz. Dort die Auskunft: Wir kennen das Problem, trauen uns aber nicht mehr ran. Das müsste ein Fachbetrieb in Dortmund machen. Muss ich jetzt eine Deutschlandtournee unternehmen?? Nicht zu fassen, oder?

 

Zu allem Überfluss ist natürlich mitten im Urlaub in Südfrankreich noch das NAVI verreckt, und seit gestern dreht der Knopf vom zentralen Bedienfeld durch. Zum Glück war das Dach eingefahren!!!

 

Das Dach hat zudem einen Knick an der Fahrerseite und schließt manchmal nicht richtig. Es bleibt auf der Fahrerseite ein Stück weit offen. Öffnet und schließt man noch mal, geht es wieder.IM Bereich der Schere Beifahrerseit sind zudem kleine Löcher im Zeltbalg (Öffenen und Schließen erfolgte immer nach Anleitung).

 

Ich bin sehr frustiert :(

 

Grüße!

Annette

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also meiner ist letzte Woche noch repariert worden. Es wurde das RCBR-Modul getauscht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...ganz aktuell haben die Fachabteilungen aus dem Hause VW hier in Koblenz wieder mit zertifizierter Blödheit geglänzt.

 

Siehe Beitrag von @Gebirgshund (Annette) !!!

 

Es wäre da sehr angebracht, wenn VWN in der Lage wäre zumindest die Vertragshändler dahin gehend zu informieren, das man den Kunden keinen Müll erzählt.

 

Den Serienbrief, der hier aufgeführt ist, erhält praktisch jeder nur an den Positionen abgeändert, die das entsprechende Teil betreffen.

Wofür hat VW denn überhauopt noch eine "Kundendienstabteilung" wenn dort nur Leute sitzen, die Serienbriefe verschicken ????

 

Es hat sich in letzter Zeit gezeigt, das Einträge auf Facebook große Wirkung zeigen, da meldet sich zwar auch gleich die Serviceabteilung, aber gleich per "Du" und man bekommt glatt den Eindruck, als wie wenn man dort großen Wert drauf legt, das erst mal die Bälle flach gehalten werden.

 

Stellt doch eure Liste mal auf Facebook ein ......da lesen Millionen mit, evtl. werden es ja noch mehr.

Ich bin mir ganz sicher das viele Cali Fahrer diese Probleme überhaupt noch nicht wahr genommen haben.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu diesem Zitat noch eine Anmerkung:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Parallelwelt hatte Annette geschrieben, das sie dieses Schreiben sogar gezeigt bekommen hat:

 

Undweiter:

 

Das würde ja der Aussage von Tom an anderer Stelle widersprechen, dass VWN aktuell intensiv an einer dauerhaften Lösung arbeiten würde.

 

 

Wie kann VWN eigentlich eine Gewährleistung/Garantie noch während der gesetzlichen Garantiezeit ausschließen?

 

 

Wenn man dann noch die mechanischen Mängel an einem gerade mal ein Jahr alten Cali sieht (Knopf CU, Knopf Navi usw.), dann frage ich mich, ob man eigentlich noch mit ruhigem Gewissen größere Reisen durchführen kann? ?(

 

 

@Annette:

Füllst Du im Profil an der vorgesehenen Stelle für Jochen´s Exceltabelle noch deine FIN aus?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...ganz aktuell heute im Focus wird berichtet, das alle mehrere Firmen die Plattform Facebook fürchten.

 

Ein kleiner Hinweis einer Kundin über eine falsche Rechnung von Vodafone, oder ein Fernsehbericht über mangelhafte Arbeitsbedingungen im Hause Zalando haben über Facebook wahre Proteststürme ausgelöst.

 

Warum macht man nicht einfach über Facebook einen Aufruf zur Prüfung der Aludächer ??

 

Kurz und Pregnatn mit allen Fakten ......die Excel Liste ...und direkt den Hinweis, das man auf vorgefertigte Mails der Kundenbetreunung keinen Wert legt.

Da sollte man auf ein Gespäch mit einer Etage höher Wert legen.

 

IM T5 Board gab es mehrere Fälle, wo Leute unabhängig vom einer Plattform einfach mal Dampf abgelassen haben ....und siehe da, es wurde sich sofort der Sache angenommen.

 

Andererseits ist mir nicht zu erklären, wie es ein Konzern nicht auf die Reihe bekommt ain Aluteil vernünftig zu beschichten, oder aber eine Alkternative zu fertigen .....das Problem besteht ja schließlich schon seit 2005 oder länger.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    golf62 becrazy Hendrik83 oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.