Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Annette,

 

Du hast eine PN.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

nichts für ungut, da sind wir aber froh das wir uns nicht für Deinen Wagen entschieden haben :D. Wünschen Dir für die OP alles Gute, den das ist wichtiger als sich über ein paar Ausblühungen am Calli zu ärgern. Da ich Tom durch das Wohnen im selben Ort persönlich kennenlernen durfte, kann ich Dir versichern das man ihm bezgl. Aussagen zu VWN vertrauen kann. Er ist ja selbst betroffen und wartet mit der Rep. bis zur entgültigen Lösung des Problems.

 

Nochmal alles Gute Dany Und Andrè

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klein ist die Cali-Welt;) Danke für die guten Wünsche! Ich warte jetzt gezwungener Maßen auch erst mal, was Koblenz in Sachen Bus erreicht...

Ich denke auch, wenn sich die Leute hier gegenseitig angiften, dann bringt das gar nix. Zum

Glück bin ich mir aber sicher, dass mein Kopfreparaturwerkstatt hier in Freiburg ganz ohne Forumsdruck heute alle Korrosionsschäden in meinem Hirn beheben wird;)

Welchen Bus habt ihr jetzt, den weißen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

ja klein ist die Caliwelt, bis jetzt auch sehr schön. Haben auch schon ein paarmal darin genächtigt. Fahren heute auf unser erstes Treffen und freuen uns schon sehr darauf. Wir haben uns einen in Reflexsibermetallic gekauft. Nach ausführlicher Prüfung durch Tom und Wolf aber noch ohne Ausblühungen am Modul. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

 

Liebe Grüße Andrè

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

manchmal ist der kleine Dienstweg wirklich der Beste!

 

Ich persönlich glaube das die Schadensfälle sich in einem Forum schon stark konzentrieren. Denn habe ich ein Problem suche ich im Internet und somit stoße ich relativ schnell auf dieses oder auch auf das T5-Board.

Somit ist die Häufigkeit der (regulierten und verweigerten) Schäden nicht auf die Gesamtzahl der Gebauten, der Schadensfälle und dann noch auf die mit einem Unfähigen :D bzw. Serviceberater hochzurechnen.

 

Ich glaube übrigens nicht das Tom durch seine Politik der Vermittlung versucht sich persönliche Vorteile zu verschaffen!

 

Ich habe nach der Regulierung meines Schadens mitgeteilt bekommen das man nun eine andere Form der Beschichtung verwendet (zumindestens beim Austauschteil). Scheinbar wird hier endlich nach einer dauerhauften Lösung gesucht.

 

Für alle Mitglieder dieses Forums ist es glaube ich von Vorteil wenn nicht gleich mit dem Vorschlaghammer zugeschlagen wird - eine Rute reicht wohl auch erst mal aus um auf den Busch zu klopfen ;).

 

Meine ganz persönliche Meinung - und auch meine Schadensliste ist mittlerweile relativ lang!

Link zu diesem Kommentar

Auch mal einen Zwischenbericht von mir. Am 27.07. hat VW den Schaden am Dach und RCBR aufgenommen. Eine Antwort steht derzeit noch aus.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

........es wird sich im Hause VW nichts tun, wenn jeder in seiner Ecke (Caliboard + T5-Board oder sonst wo) für sich seine Suppe kocht.

 

Tom und viele andere sind seit den Anfängen des T5 Board dabei - was haben wir nicht alles für einen Zirkus mit gemacht - und wir fahren immer noch T5 !!!

 

Es geht hier nicht um Populismus, sondern einzig und alleine darum das man im Hause VW(N) aufhört die Kunden für dumm zu verkaufen - siehe Wasserpumpe, Gelenkwellen, Rost an Schiebetüren, Service Intervall etc. .......von den Informationen, die wir zusammengetragen haben, haben alle profitiert, die sich in den beiden Foren herum treiben.

 

 

Fast die gesamte zertifizierte :DHändler Zunft, behandelt uns T5 Fahrer wie die letzten Penner - Transporter Fahrer halt.

VW kann die Garantieleistung verweigern, wenn ein "Fremd Händler" an unseren Autos herum schraubt.

Ich habe aber teilweise erst recht Angst, wenn der zertifizierte Händler an meinem T5 schraubt.

 

Hier werden Werkstattempfehlungen gegeben, die teilweise 200km oder noch mehr entfernt vom Wohnort liegen, nur weil die zertifizierten "NFZ" Händler vor Ort nicht in der Lage sind, einen California zu reparieren X(.

 

Aktuell werden jetzt Kontakte vom Werk per PN an einzelne Betroffene geknüpft, die den Kanal voll haben.

Ist das die Lösung ???? - meiner Meinung nach nein.

Normalerweise sollte ein Kunde es nicht nötig haben über solche Foren informiert zu werden, oder über Private Mitteilungen, sondern vom Händler vor Ort.

Informationen zum Problem könnten z.B. im VW eigenen Servicenetz innerhalb von Sekunden verbreitet werden - für jeden Händler abrufbar.

Kleine Info = allen wird geholfen, neue Teile ab 08-2012 lieferbar - und alle wären zufrieden.

 

Neue Teile ab 08-2012 - schön das man das hier weis - aber die Händler wissen davon nix !!!!

 

Ich würde daher meine Empfehlung über das große WWW zu informieren nicht als "Hammer Methode" bezeichnen, sondern nur Mittel zum Zweck.

Laut Fachpresse verstehen die Firmen mittlerweile diese Art der Kommunikation.

 

Das sich die Wege der einstigen T5 Gemeinschaft getrennt haben ist sehr Schade -

im allgemeinen wäre es deshalb sehr nett, wenn einige hier mal von der Schiene "was geht es euch an, ihr fahrt ja keinen Cail" weg kommen, weil unter dem Hubdach fahren wir im Prinzip die selben Autos, nur das wir nicht noch die Küche dabei haben.:)

 

Im Prinzip sitzen wir alle in einem Boot !!!!!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Populisten nehm ich gerne zurück ... und klar ... wir sitzen alle

in einem Boot - und natürlich ist es höchst ehrenhaft auf Probleme

hinzuweisen ... aber .. eine äußerst sprachgewandte und doch höchst

einseitige Darstellung läßt eben aufhorchen ...

 

Einer in Teilen eher einseitigen Schreibe darf man - hoffentlich - auch

mal eine andere Sicht gegenüberstellen. Davon mache ich mal wieder

Gebrauch ...

 

MB hat von seinem Marco Polo gerade den Verkauf des 10.000 Modells

gefeiert ... vom Volkswagen T5 California sind über 37.000 im Markt ...

 

Davon haben - viel zu viele - aber eben doch nur ca. 0,13% sich in den

Boards mit einem Lackproblem am RCBR gemeldet ... dazu die selbst-

redend unbekannte Anzahl all Jener, die sich nicht hier tummeln (leider

immer noch eine große Mehrheit) und natürlich unerwähnt all jene die

schlichtweg kein Problem haben ... das ist - trotz des verständlichen

Frusts den jeder Einzelne Betroffene hat - nicht die Größenordnung die

es - nur nach meiner Auffassung - berechtigt erscheinen läßt einen

Hersteller öffentlich in Mißkredit zu bringen ... zumal die Sache (Cali)

in diesem Fall weiterhin zum üblichen Gebrauch voll geeignet bleibt und

sich so manches Lackproblem nur bei genauer Betrachtung mit der

Lupe einstellt und insofern (noch) nicht einmal einen echter Schönheits-

fehler ist. Mithin nicht zu vergleichen mit Wasserpumpen, Gelenkwellen,

Ansaugkrümmern, defekter Dachhydraulik, defekter CU ... und was

den Caliista sonst noch vom Fahr- und Campervergnügen abhalten mag.

 

Ob die neuen Teilenummern ab 08.12 auch eine Produktänderung und

zukünftig eine Vermeidung des Problems darstellen kann ich nicht sagen.

 

Die außerordentlich flächendeckende Präsenz von VWN Service Partnern

in Deutschland sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass nicht alle VWN

Service Partner auch mit dem Campingausbau und dem Aufstelldach klar-

kommen ... natürlich sollten möglichst alle damit klar kommen und natür-

lich sollten sie zumindest keinen Unsinn verbreiten, aber nicht alle werden

den damit verbundenen Aufwand auch betreiben ... Stützpunkthändler zu

authorisieren ist mithin ein Ansatz eine möglichst professionelle Betreuung

von uns CaliIstas sicherzustellen ... damit verbunden mag es zu weißen

Flächen auf der Landkarte kommen, aber wenn ich mir - vergleichsweise -

das Westfalia Van Conversion Händlernetz anschaue, dann bin ich doch

sehr, sehr froh, dass ich den T5 California bei Volkswagen abgeben kann.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Darüberhinaus steht mir für das Basisfahrzeug dass best ausgebaute Service

Partner Netz aller Hersteller zur Verfügung ... das hat doch was ... dazu

kommt, dass mich weder mein Freundlicher, noch irgendein anderer Freund-

licher, weder in Deutschland, noch im Europäischen Ausland jemals wie den

letzten Penner behandelt hat ... bei MB (SL AMG) und BMW (3er Cabrio),

oder Audi (A3), oder Mini (One) mögen die Räumlichkeiten exclusiver sein

(auch nicht immer) und der angebotene Espresso mag in der Porzellan-

tasse statt im Plastikbecher apportiert werden, aber in der Regel wollen

und müssen Alle nur das Eine ... und zwar Geld verdienen ... mit meinem

Geld, oder über die "Garantie- und Kulanz- "Kostenerstattungen" seitens

des Herstellers ... unterm Strich hatte ich entweder einfach nur Glück, aber

ich bin auch ein Teil der statistischen "Wahrheit" ... mir gehts - toitoitoi -

mit dem Bulli seit Jahrzehnten und auch mit dem T5 bestens ... genau des-

halb und nur deshalb bin ich alle Jubeljahre auch wieder gerne Neukunde ...

 

Nix für Ungut ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Applaus für Claus !

 

Mit ähnlichen Erfahrungen - ganz deiner Meinung.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

@ Dentmen,

 

Warum hältst Du Deine Versprechen nicht ein?

 

Zu Erinnerung:

 

Heute um 05:51 hast Du gepostet, dass Du uns hier im Forum mit Deinen Informationen und Ausführungen nicht länger belästigen willst....so habe ich Deinen letzten Satz verstanden.

 

Ich jedenfalls würde das begrüßen, da Du m.E. irgendwie nicht in dieses Forum passt...und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Du keinen Cali fährst......

Link zu diesem Kommentar

Man Man,

 

jeder hat seine eigene Art mit Lösungssuchen umzugehen.

Deswegen muß man sich doch nicht gleich zerreißen...

Desweiteren hat Claus nur seine Hilfe angeboten, dafür wird er nun zerissen. :-(

Fragt Euch doch mal wie es Euch gehen würde, wenn Eure Hilfe so "unwirsch" abgelehnt wird.

Können wir nicht miteinander "vernünftig" umgehen?

 

Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

 

Ich hatte übrigens bisher nur gelesen, dass VW eine Lösung dafür sucht - mir ist nicht bewußt gewesen das es auf das Drängen des Boardes / oder einiger Benutzer passiert.

Von daher, bin ich davon ausgegangen das Claus auf eine gute Idee gekommen ist.

Ich denke entweder wird klar kommunziert, von mir aus intern ohne die "normalen" User. Aber wenn Claus davon auch nichts wußte finde ich das persönlich sehr "unfein" ihn so anzugreifen.

 

 

Ich fühle mich übrigens bei VW(n) auch oftmals nur als "kleiner" Bittsteller. So von der Art "was willst Du denn hier", von daher bin ich Claus dankbar das er sich für uns so öffentlich einsetzt.

(Das soll jetzt nicht Tom's oder anderen Leute Ihr persönliches Engagement direkt bei VWN schmälern)

 

Bei manchen Sprüchen frage ich mich ob man nicht "außen" abschließen sollte damit ja kein "unpassender" reinkommt (vielleicht ist er ja auch schon drinnen). Sorry ich kann grad nur noch den Kopf schütteln.

 

Liebe Grüße an Alle!

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Anliegen bezog sich insbesondere auf die "Facebook Aktion".

 

.....ich stelle es Tom frei, mich hier zu sperren.

Auf Wunsch der "Boardleitung" zeihe ich mich hier allerdings auch freiwillig zurück - aber wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung und da sollte man Kritik, insbsondere wenn es um Schäden geht, die seit mehreren Jahren auftreten schon mal Ernst nehmen.

 

Das man sich nun vom Werk hier einmischt und gerne hätte das die Bälle flach gehalten werden gibt dem ganzen einen nicht so schönen Beigeschmack.

Ich war eigentlich der Meinung, das man die hier dargelegten Wünsche insbesondere zur Qualität der Händler ernst nimmt und zumindest im Werk Interesse hat, zufriedene Kunden zu haben - Wieder was dazu gelernt.

 

Mir ist Tom´s Einsatz für dieses Problem bekannt und seine Bemühungen für einen "Sorgenfreien California" haben schon was.

 

Da hier zwischen mir und vielen Mitgliedern auch diese Boardes ein Freundschaftliches Verhältnis besteht ist die Aussage "...... ich passe hier nicht hin" etwas abgehoben !!!

 

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

das gilt dann aber auch für Jene, die eine nicht ganz so negative

Sicht auf Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Freundlichen haben,

eben keine schlechten Erfahrungen gemacht haben ... also bei-

spielsweise - hoffentlich - auch für (und gegen) mich ..

 

 

 

 

die nimmt man ernst ... zumindest bin ich davon überzeugt ... aber nur

ernst nehmen reicht natürlich nicht ... sich stets zu bemühen ... das reicht

auch nicht, aber es hilft auf dem Weg zur Lösung und auf die hofft und

auf die bauen die Betroffenen und Jene, die es noch erwischen könnte ..

 

 

 

 

da sind wir einer Meinung

 

 

Gypsy

 

 

P.S. Was mich viel mehr interessiert als eine Wutwelle, das ist ... was die

Ursasche für das Problem sein könnte ... was unterscheidet womöglich

Jene, die kein Problem mit dem RCBR haben, gegenüber Jenen denen die

Blasen nur so wachsen und der Lack davon fliegt ... und wie könnte eine

elegante, bezahlbare Lösung aussehen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich warte auch noch auf die Antwort von VW. (Fall Nr.62)

Allerdings habe ich immer noch volles Vertrauen zu meinem Händler. Sollte VW das nicht hinkommen, werde ich das Problem auf meine Weise beheben. Als Modellbauer im Flugzeugbau hätte ich da schon einige Ideen um das Problem endgültig zu lösen.

Aber erst mal abwarten. Ich habe ja noch Garantie, da packe ich noch nicht selber an.

Alles kommt gut. ;)

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Annette

 

Du hast ne PN

 

gruß

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Hendrik83 oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.