Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu möchte ich mal eben wertungsfrei die Meinung der allseits geachteten Karosseriebauer-Brüder Günther von Polyroof zitieren: "Der Spalt kann und sollte zu gemacht werden, dahinter sind außer ein paar Abstandsgummis und dem Kleber nichts! Wenn in sauberem, trockenen Zusatnd zugemacht, dann kann und wird da weder etwas gammeln, noch sonst was schlimmes passieren. Das Auto wird dadurch lediglich merklich leiser...!"

 

Wissen sollten sie es, denn schließlich haben sie bis vor wenigen "Monaten" alles ihre Hochdach-Calis vom Modul befreit...

 

Tom, der in Dransfeld extra nach diesem Problem gefragt hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....also Annette wurde vom "Werks Spezi" hier aus dem Caliboard, der mir auch nahe gelegt hatte, mich aus dem Calboard zu verdrücken, dahin delegiert.

Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, das man zumindest im Werk von den "Guten und den Bösen" unterscheiden kann.

 

Wenn das die Lösung ist, auf die hier alle so lange warten und sich Tom mit dem Werk die Finger wund tippt muss ich vermutlich kotzen.

 

Ich muss mal prüfen, ob der Cali hier bei uns in Bendorf Stromberg überhaupt so stehen bleiben kann, der verschandelt ja das ganze Viertel.:cool: :cool: :cool:

 

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist Du sicher? Den Bildern nach könnte das auch Sonnencreme,

Zahnpasta oder Schlagsahne sein, einfach :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch mal kurz mein Statement dazu abgeben.

Ich bin gelernter Karrosseriebauer und Autolackierer aber schon länger nicht mehr in der Werkstatt tätig.

 

Ich habe links und rechts den dünnen Spalt selber mit Carrosseriekit abgedichtet weil ich es so besser finde.

 

Kann jetz kein Foto beifügen aber: links und rechts vom Spalt genau mit Klebeband abgedeckt, danach dünn Kitt drauf, Klebeband entfernen und Kitt mit Spucke und Finger glattstreichen.

 

Von Natur aus und als Eidgenosse :D bin ich sehr zurückhaltend mit Kritik aber: So eine Arbeit macht bei und nicht mal der Auszubildende im ersten Jahr.

 

Vor X Jahren reparierte man die alten VW LT am Leiterrahmen ungefähr so (warscheinlich noch besser).

 

Ich frage mich nun, wie der Kitt wieder weggenommen wir?

Ohne die Flächen zu verkrazten wir es bei diesem Betrieb wohl nicht gehen!

Und dann??

 

Mein Beileid

 

P.s heute habe ich viel negatives im Board gelesen, ich bin übrigens absolut zufrieden und hatte lediglich Kleinigkeiten.

Das muss auch mal gesagt sein.

 

Wünsche ein schönes Wochenende


Link zu diesem Kommentar

@Gipsy: Fake???? Das ist gut. Meine Adresse: xxxxxxxxxxxxx. Du bist herzlich eingeladen, gucken zu kommen. Stellplatz gibt´s kostenlos. Oder vielleicht mal bei Herrn Heggemann von Fleischhauer in Köln nachfragen, unter dessen Regie diese sagenhafte Reparatur verbrochen wurde.

Warum sollte ich sowas faken???? Und was für eine Geschichte hinter der Geschichte sollte es geben???

Bearbeitet von JoJoM
Adresse entfernt
Link zu diesem Kommentar

@Claus: Ich möchte in Sachen "Werks-Spezi" trotz des Fiaskos mit meinem Dach mal eine Lanze brechen. Ich find´s schon gut, wenn hier jemand aktiv ist und sich auch einsetzt und helfen will. Und nicht jeder VW-Nutzfahrzeugemitarbeiter kennt halt jede Werkstatt. Gut, dass in einer VW Werkstatt so ein Bockmist fabriziert wird, ist schon heftig.

Aber der Mist, der hier verbockt wurde, geht auf das Konto von Fleischhauer in Köln ganz allein. Ich kann halt nicht verstehen, wie der Wagen da den Hof verlassen konnte. Hat da kein Meister mal drauf geguckt?

So. Und jetzt warte ich einfach mal ab, was sich tut. Mein Puls ist auch schon nciht mehr auf 180, wie er es heute Mittag war, als ich auf dem Hof vom Koblenzer Nutzfahrzeugezentrum, wohin der Wagen von Köln aus verbracht wurde, war.

MIr hat heut einer gesagt: Nicht aufregen, kostet wertvolle Lebenszeit. Und das stimmt. Deswegen halte ich mich jetzt auch erst mal weiter zurück.

Ich hab mich auch nur noch mal eingemischt, wegen der abstrusen "Geschichte hinter der GEschichte" und Fake-Verschwörungstheorie von @CaliGipsy. Lieber CaliGipsy, ich weiß nicht, in welche Schublade du mich einsortiert hast, aber offensichtlich in der falschen. Das ist wirklich abstrus, überhaupt diese Vermutung anzustellen.

So. Schönen Tag noch miteinander.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@anette

 

ich hab dich nicht eingeordnet ... nur ... ich muss gestehen ... dass

diese Bilder ... mit der verschmierten Zahnpasta, oder meinetwegen

auch Karosseriespachtel, oder was auch immer da verschmiert und

dilletantisch hingebatzelt wurde ...

 

also die haben - wenn es denn nicht so traurig wäre - einfach was

Abstruses an sich ... etwas von ...

 

Verstehen sie Spaß, oder Versteckter Kamera, oder Aprilscherz, dass

ich rein vorsorglich die Möglichkeit eines Fakes, oder einer Geschichte

hinter der Geschichte erwähnt habe ... naja ... wie soll ich sagen ...

die Bilder sind so unglaublich, dass es mich nicht gewundert hätte,

wenn kurz danach die Meldung gekommen wär, dass das nur ein

Scherzle war, oder, oder ...

 

ich kann es immer noch nicht fassen, dass eine solche Arbeit den Hof

dieses Händlers verlassen hat ...

 

Wie auch immer ... Neues Dach ... das hat ja auch was.

 

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

glaub's mir ... du kannst das Abendessen bei Dir behalten ... das ist NICHT

die Werkslösung und das ist auch allen, die hier mitlesen mehr als klar ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Gipsy!

 

Das ist genau das, was ich zuerst gedacht hatte: Das muss ein Aprilscherz sein, wo ist die Kamera!!! Aber der Blick auf den Kalender hat mich schnell zurück in die Realität geholt. Und der Meister vom Koblenzer Nutzfahrzeugezentrum war genauso fassungslos wie ich auch. Wir standen mit aufgeklappten Kinnladen vor dem Wagen, haben uns angeguckt, dieses Spachtelzeugs angeguckt, geschluckt. Und dann bin ich explodiert.

Leider hat´s der Koblenzer Werkstattmeister abgekriegt, dabei konnte/kann der ja gar nix für die Sauerei.

Ich würde nur echt gern wissen, welcher Fachmann da in Köln am Werk war... Nur so rein interessenshalber.

Und @Claus: Ne, das ist sicherlich nciht Werklösung. Und was die Kölner Vollidioten da gemacht haben, ist sicher auch nciht im Sinne von VW.

 

Grüße!

Annette

Link zu diesem Kommentar

Gute Stimmung hier. Meine Reparatur dauert jetzt eine Woche, gestern abend rief der Händler an und verlängerte noch um eine Woche. Komplettes Dach wird lackiert, RCBR auch,soweit die Aussage vom Meister.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....ich bin ein wenig entsetzt über die Anteilnahme auf der Facebook Seite hier aus dem aus dem Caliboard und aber auch aus dem T5 Board.

 

Ganze 5-6 Boarder haben es geschafft, einen kleinen Satz da unter zu bringen.

 

Vermutlich ist alles nicht so schlimm und man wartet auf eine geheime Werksaktion für betroffene aus dem Calibaord.

Normalerweise hätten dort alle aktuell 100 gelisteten T5 Fahrer mal mächtig auf dem Putz hauen können.

Das ist kein Shitstorm - das ist mal wieder nur warme Luft .

So etwas ist schon sehr traurig !!!!!

 

Es erinnert mich ein wenig an eine Aktion, die vor Jahren zu verschiedenen Problemen über die Presse geplant war - das Board war voll von Mängelberichten - als wir fundierte Fakten in Schriftform gebraucht haben, hat sich keiner mehr gemeldet.

So erreicht man nie was.

 

Ich frage mich, ob die Konzernleitung überhaupt mit bekommt, was sich da eine kleine Abteilung an Material Murks leistet und, viel schlimmer, was die Händler für einen Murks abliefern.

 

Ich möchte mal das Gesicht eines Phaeton Fahrers sehen, dem man das Schiebedach oder irgend ein Bauteil am Fahrzeug so verschandelt hätte - da würden noch vor Ort in der Werkstatt Köpfe rollen !!!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Werksurlaub is schon ein paar Wochen vorbei !

 

Wie lange noch ?

 

gruss

h

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Mein Beach ist am Freitag (nicht wie versprochen am Donnerstag) fast fertig geworden. Ich habe einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bekommen (wieder 2 fenstrig - es gibt sie also noch), allerdings erscheint mir der Stoff von weniger guter Qualität.

Fast fertig bedeudet, dass ich in ca. 2 Wochen noch mal in die Werkstatt muss, weil sich unter der einen schwarzen Kunststoffecke eine große Lackblase gebildet hatte und diese Stelle nun noch einmal lackiert wurde. Jetzt soll der Lack 2 Wochen aushärten, und dann wird die Ecke aufgeklebt.

Auf meine Frage, was denn mit der Lackiererei wird, wenn die Garantie abgelaufen ist, habe ich vom VW Service Mitarbeiter die Antwort erhalten: "Verkaufen sie doch das Auto rechtzeitig" 8o 8o 8o .

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

@dentman

 

Claus Du hast voll ins Schwarze getroffen! Das ist unser (deutsches) Verständnis von mündigem Bürger.

Maulen ja, aber Aktionen (Demonstrationen) folgen lassen mau. So wie in Deutschland ist es auch unter den Cali-Maulern! Damit leben die Autohersteller ganz gut. Einfach "Toter Mann" stellen. Oder die typische Werklstattmitteilung: Das haben wir noch nie gehabt, sehen wir zum ersten Mal. Dann frage ich mich: Was steht eigentlich in den TPIs?

 

Ich habe vor vielen Jahren einen Montags-Audi 100 einfach am Sonntag quer vor das Ingolstädter Werkstor gestellt, mit entsprechender großer Beschriftung. Zuerst kam eine Rechnung über das Abschleppen und das Verwahren des Fahrzeugs und am Schluß wurde es im Werk (Versuch) komplett repariert ohne Einklagen der nicht bezahlten Rechnungen.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.